wie gehts den Kleinen denn mittlerweile? Wisst ihr schon ob und wenn ja, wieviele ihr behalten wollt?
Beiträge von Lilane
-
-
ich bebaue im Sommer auch immer den Balkon mit Rasen. Im Winter gibts keinen Ersatz, das letzte Katzengras das ich im November noch angebaut habe war nicht sonderlich ergiebig. Dafür gibts mehr Gemüse im Winter
-
ich gebe meinen beiden auch hin und wieder diesen Romanasalat (Salatherzen), der schmeckt mir selber auch am besten. Schön würzig, nicht so geschmacksneutral wie eisbergsalat und weniger belastet als Kopfsalat (den gibts bei mir eh nur in Bio und aus der Region - wenn überhaupt).
-
Ich würde einfach das Stroh weglassen und zum Kuscheln lieber Heuberge anbieten (meine wühlen sich da immer richtig rein). So Matten finde ich irgendwie unhygienisch, die kann man ja nicht einfach wegwerfen bzw wäre das dann ja ein teurer Spaß. Was kostet denn so eine Matte?
Ich habe meine beiden auch vom 25. morgens auf den 26. abends alleine gelassen mit extra viel Heu und vielen dicken Karotten im Auslauf (damit sie nicht draufpieseln). Hat super geklappt, war sogar noch richtig viel Karotti übrig. -
ich nehme garkein Stroh, Heu ausm Heimtierland (das staubt echt null und garnicht) und die Einstreu von Vitakraft (die gibts bei uns im P*nnymarkt um 1,69 á 60 Liter). Bin super zufrieden damit
-
mei mei mei sind die schöööön. da könnte ich glatt erweichen. Gut das ich zuweit weg bin und eh keinen platz für 3 habe. Im Sommer zwar schon (auf dem Balkon) aber im Winter in der Küche leider nicht
-
Ich hab bisher auch immer Leitungswasser angeboten. Aber in letzter Zeit trinkt die Kleine voll wenig. Ed hat ja noch nie getrunken (zumindest habe ich es nie gesehen). Viellt. probier ichs echt mal mit stillem mineralwasser :o
-
ich hab zwar eine Heuraufe aus der meine beiden auch fressen, aber ich mache auch immer gerne Heuberge auf dem Boden. Da stürzen sie dann drauf und wühlen drinne rum oder fläzen sich einfach rein. Heu kostet ja quasi nichts, also braucht man damit auch nicht geizen :wink:
-
meine sind ja im Winter nun in der Küche und hören dort Kochgeräusche, die Wasch- und Spülmaschine und den Staubsauger. Interessiert sie aber alles eher nicht. Den Staubsauger mögen sie nicht sonderlich aber ich staubsaug ja auch nicht sooo oft. Meistens kehre ich zusammen.
-
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß Ö_____Ö
-
ich kaufe wenn möglich Biogemüse für die Schweinchen, denn ich denke: die fressen ja nix anderes (ausser Heu natürlich), und die Hauptnahrung sollte schon möglichst unbelastet sein. Dennoch gibts auch ab und an Gemüse aus "Normalanbau", gerade Biogurken sind derzeit unbezahlbar.
Außerdem fressen meine zB keine "normalen" Karotten, die bleiben ewig liegen. Biokarotten mögen sie dagegen sehr. Die sind ratzfatz weg. Schmecken aber auch in der Tat saftiger und weniger wässrig :wink: -
mein Ed hat sich die Fäden nach der Kastra auch selber gezogen, bzw waren die selbstauflösen. Ein kleines Fädchen hielt sich jedoch hartnäckig. Also habe ich ganz vorsichtig dran gezogen und er flupste ohne Wiederstand weg. Hat den Kerl auch nicht weiter gestört :wink:
-
glaube das soll "sparen" heißen... :o
-
bei uns gibt es einen Verkaufsstand für Weihnachtsbäume, da steht dran, das diese "unbehandelt" sind. Kann ich dort Zweige kaufen oder ist die Gefahr zu groß, das die dennoch irgendwie gespritzt sind?
-