Beiträge von Lilane

    eigentlich müsstest du ja eh einen Napf oder eine Flasche für die "Großen" da haben, da schaun die sich ganz schnell ab wie das funktioniert :)

    heute war bei uns auch mal wieder frisörtag :lol:
    nachdem die kleine immer schon so filzige stellen am po hatte wurde da heute großzügig beschnitten. Anfangs machte sie zwar Theater aber dann ließ sie es über sich ergehen. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich etwas weiter ausgeholt, wenn sie schonmal ruhig war und nicht so zappelig wie sonst, dann hälts auch länger. Eddy Hat sich ordentlich gewehrt weswegen er auch einen ganz besonders "schönen" Haarschnitt bekommen hat, aber was solls - die haare am heiligen Hintern sind wieder auf Halbmast und damit hatten sie sich erstmal leckeren Dill verdient :D

    neee den Kölle gibts bei uns in Stuttgart auch, der ist deutschlandweit unterwegs. Warum macht ihr eigentlich immer ein * in die Namen rein. Das gilt doch nicht als illegale Schleichwerbung wenn man in einem anonymen Forum Erfahrungsberichte austauscht. Das verstehe ich irgendwie nicht.

    naja meine sitzen auch lieber auf den dächern und futtern im sitzen. meistens stellen sie sich nur auf die Füßchen um das Heu aus der Raufe zu "scharren" damit es runterfällt und fressen es dann von unten. Auch ne Art Bewegungstherapie ;) Ich gebe aber meistens auch eine Portion Heu auf den Boden :)

    ich hab Ed auch schon das ein oder andere Male Heu oder Haare aus seinem kleinen Freund gezogen :lol: Wobei es bei ihm wohl wirklich in der Harnröhre klemmt da der Penis immer "mitrauskommt" wenn ihr versteht :wink: Hat ihn aber nie gestört, bzw nicht mehr wie wenn ich sonst beim TüV "nach dem Rechten seh" :wink:

    ich habe die Raufe so gehängt das sie entweder von unten rankommen indem sie auf die Hinterfüschen stehen oder im Sitzen von den Dächern der Häuser drankommen :)

    ich glaube der "knackpunkt" dabei ist wie darie auch schon erwähnt hat die große Oberfläche dieser "Salatmixe". da sind lauter kleine Blätter mit oft ganz vielen "schnittstellen" und genau daran kleben die keime sich fest. wohingegen bei großen "unverwundeten" blättern die keime weniger angriffsfläche haben. ich habe diese reportage auch schon gesehen, ist ja dasselbe wie bei "streukäse" der ja auch zu 99,5% aller Fällen belastet ist (eben wegen der großen Oberfläche). Den Käse kaufe ich aber trotzdem weil den ess ich ja nicht "roh" sondern überbacke damit meine Aufläufe bei 180 Grad. Ich behaupte jetzt einfach das dabei die Keime eh kapfutschi gehn.. aber salat esse ich ja roh und da will ich dann bitte keine Keimschlacht auf dem Teller haben (am besten mit Streukäse bestreut :lol: ).

    ich habe mir auf Anregungen aus diesem Forum auch das Klinofix besorgt und bin super zufrieden. Ich miste aber dennoch spätestens jeden 2ten Tag die Pinkelecke aus und streue dort frisch ein. Einmal die Woche wasche ich den Käfig mit Essigwasser ganz aus.