Also mein Bock trinkt eigtl nie - also ich hab noch nie was mitbekommen.
Das Mädl trinkt häufiger, aber jetzt hatte sie in den letzten 3 Monaten gefühlt keinen Schluck genommen. Erst in den letzten beiden Wochen hängt sie wieder an der Flasche. Warum das so ist? Keine Ahnung, gefüttert wird genauso wie davor - also sowohl wasserhaltiges wie Gurke, als auch festeres wie Fenchel, Paprika und Karotte.
Beiträge von Lilane
-
-
oh, da haste aber echt einiges weggedrückt :shock:
Ich bemühe mich auch, mich zusammenzureissen, aber ab und zu muss das schon auchmal sein. Gerade tau ich auch einen Krapfen auf :oops:
Dafür gibts heute abend wieder leeeckeren und gesunden Grünkernauflauf -
Puuuh! Da kann ich mit meiner Schwiegermami in Spe ja echt glücklich sein, wir verstehen uns nämlich ganz toll. Und sie fragt auch immer wie es den Schweinzelchen geht
-
warum dürft ihr keine Säcke hinstellen? Verbietet das der Vermieter oder wollen das nur die anderen Parteien nicht? Bei 2terem könnte es euch ja herzlich wurscht sein :wink:
ihr könnt natürlich auch den Mist "aufteilen" - also in mehrere undurchsichtige Säcke (Einkaufstüten) und dann immer mal wieder rausstellen. Oder einen Teil eurer Einstreu durch Decken ersetzen, dann fällt weniger Mist an (so mache ichs zB).
-
ja, das klingt dann aber doch gleich viel besser
-
Zitat von isthisit
ich schaus mir gleich an, aber eins muss ich jetzt schon sagen: lieber wird vermehrt, um verkauft zu werden, als als Futter wie's leider im Tiergarten gemacht wird!
naja das ist mir schon klar, aber dennoch macht es für mich keinen Sinn da wilde Vermehrungen zu betreiben und die Tiere in Kinderzimmer zu verkaufen. Die 2 Kids die sich welche ausgesucht haben, ham diese dann ja auch sofort in einen 120er Käfig gesteckt mit TroFu und ohne richtiges Heu (nur halt das Nest).
-
-
naja, sie haben ein großes Gehege, da stimme ich Dir zu. Aber meinst du nicht, das dort wild vermehrt wird und das dauernde Rausgezerre so gut ist? Da wird ja vermittelt, das Meerschweinchen Kuscheltiere sind. Und da die Tierchen dort ja auch verkauft werden um dann offensichtlich im Kinderzimmer zu landen, finde ich jetzt eher weniger artgerecht.
-
Hab gerade das auf "VOX Now" gefunden, da ist ein großer Beitrag u.A. mit Meeris dabei. Finde die Haltung in einem "Schulzoo" wo dann in jeder großen Pause 100erte Schüler die Tiere rauszerren wenig artgerecht
-
ja ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass das nicht wehtut. Die sind zwar winzig die Stacheln aber sehr hart und picksen ungemein. Da wollt ich nicht drauf rumkauen :oops: ich glaub ich werf die weg. Sind eh nur 100gr und waren nicht unbezahlbar teuer...
-
also das entfernen ist unmöglich, das sind vielzuviele. Sind so ganz kleine, aber spitz sind die dennoch. hab versucht die abzubekommen, aber keine chance
-
bei mir ists tatsächlich auch so, das meine NUR Biokarotten essen, alle anderen darf ich mir brav behalten. Habs schon einige Male probiert. Es scheint also manchmal einfach auch an der Sorte zu liegen. Da gibts ja auch "intern" geschmackliche Unterschiede wie zB Tomaten die richtig süß sind und welche, die nur nach Wasser schmecken Einfach mal die Sorte wechseln und weiter probieren!
-
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine kurze Frage: Habe bei BiboNatur u.A. die Brombeerblätter bestellt, die ich gerne ab und an als Leckerli im Winter verfüttern möchte. Nun sind an den Blättern aber noch kleine Äste dran und die sind voller richtig picksiger Dornen. Die kann ich doch nicht einfach mit reingeben oder? Verletzen sich die Kleinen damit nicht?
Bitte um Rat!
-
die sind sooooo knuffig, wie der Horst auf einem Bild bei den Gruppenfotos dahockt und schräg schaut -> GENIALL!!!!
-
Doch man kann schon gleich nach der Geburt erkennen wer "was" ist. Wenn du dir nicht sicher bist mach dann einfach Bilder und stelle sie hier ein, hier gibt es viele "geübte" Augenpaare :wink: