Beiträge von Lilane

ah, super! Wie hast du denn das Geländer da befestigt? Und ist das Teppich auf der Rampe? Ich hab mir nämlich schon gedacht das die sonst zu rutschig sein wird. Hast du unten unter die Rampe ein Haus gestellt oder steht die auf dem Boden auf?

Sorry das ich so nervig bin aber ich hab echt angst soviel Geld auszugeben und dann checken die beiden es net... :roll: :oops:

Zitat von pia

Ich habe 3 verschieden Doppelstöckige Käfige und ich finde den am besten.
    Habe ich auch dort gekauft.
    http://www.jago24.de/kategorie/176/0/K%E4fige

Danke für die Infos :D
    ist der denn nicht zu "klapprig"? - so einen ähnlichen hatte ich heute angeschaut und ich hatte das Gefühl der fällt auseinander wenn ich mal anstoßen sollte. Kann man da einfach den oberen Teil abnehmen? Und können die kleinen da nicht runterfallen durch das obere Loch?

Ich hab mal eine Frage an euch: Meine beiden kommen ja über den Sommer wieder auf den Balkon in ihren Doppelstock-Stall mit Auslauf. Im nächsten Herbst kommen sie ja aber wieder in die Küche (wo sie auch diesen Winter waren). Nun gibt mein alter Käfig (mit Dauerauslauf in der ganzen Küche) aber langsam den Geist auf und ich brauche für nächsten Winter einen neuen. Nun dachte ich aber das ich am besten einen Doppelstock kaufen würde, meine beiden kennen die Rampe ja von draussen und kommen super damit klar. Außerdem wäre der Platz da (über dem Standort ist eh nur "toter Raum".
    Nun zum Problem: alle die ich bisher in Fachgeschäften angesehen habe sind von miserabler Qualität. Kennt ihr einen Markt (auch gern online) wo es qualitative Doppelstock-Käfige zu kaufen gibt? Wie gesagt, den beiden Nasen steht die ganze Küche zum flitzen zur Verfügung. Und im Sommer muss das ja verräumbar sein - deswegen ist ein Eigenbau denkbar ungünstig.
    :?

ich würde das Haus wieder reinstellen, ohne Schutz fühlen sich die kleinen Racker ja nicht wohl. Vielleicht hat sie sich einfach wo angehaun oder siehat sich gestritten? Würde das einfach eine Weile beobachten.

Wie das mit der Creme ist weiß ich nicht, aber ich denke wenig ist ok. wobei da bepanten besser wäre als penaten - penaten hält ja die Luft von der Wunde fern und die braucht diese zum abheilen :?

Zitat von luchs

Falls du eine TrinkFLASCHE hast: vielleicht ist sie kaputt, oder Luftblase verschließt Ausgang und sie zapfen solange weil kaum was rauskommt?

naja, aber sie wird ja sehen, wieviele ml dabei "abhanden kommen".
    Es könnte aber auch sein, das die Flaschen undicht ist und "ausläuft". Schau mal ob die Streu darunter feucht ist. :)

meine Kira hatte vor einigen Wochen auch so ein paar Tage wo sie auf einmal deutlichmehr getrunken hat (statt ~10ml/Tag dann ~50ml/Tag). Aber nur etwa 2 oder 3 Tage, dann wars wieder "normal". War fast soweit zum TA zu düsen, aber dann wars plötzlich wieder wie davor. Sie war die ganze Zeit quitschfidel und hat mit Appetit gefressen und ist rumgehüpft. Vielleicht brauchen sie manchmal auch einfach etwas mehr. Ist bei uns Menschen ja auch so. An manchen Tagen trink ich grad 1 Liter, an anderen wieder 3 :wink:

Zitat von Mäusle

jo genau! Meine sind über die Feiertage letztes jahr auch mit mir zu meinen Eltern 1 Std weg gefahren. Und das war nicht das erste mal. Im Auto ist es meist ziemlich still, wobei es die beiden kleinsten am wenigsten stört, die warn quietschfidel. Und bei meinen Eltern dauerte es nur einige Stunden und dann war wieder Leben im Stall. war halt dann nur andere Behausung, aber nicht sehr schlimm für die Schweins.

ich bringe meine beiden auch zu meiner Mutter wenn wir länger als ein WE wegfahren. Das sind 1,5 Stunden Fahrt und die hüpfen dort in ihren Stall als sei nix gewesen.

Zitat von asta90

Leider hat sie noch kein neues Partnerschweinchen, werde aber ganz bestimmt bald eines kaufen. :)

das ist schön :D
    du kannst auch hier im Forum unter Vermittlungen nachschaun ob in deiner Nähe gerade ein Schweinchen ein Zuhause sucht. Gerade Kastraten suchen oft vielzu lange. Das würde sich bei dir ja super anbieten :D