Beiträge von Lilane

    Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich mal kurz aus dem Land ohne Zeit und Raum :-)
    Uns geht es wundervoll, der Kleine ist so zufrieden und das Stillen klappt problemlos. Wir sind schon seit Dienstag wieder zuhause, da es im KH einfach zu voll und stressig war. Da bekam keiner ein Auge zu. Die letzten beiden Nächste hat im Liegen stillen schon prima geklappt und so konnte ich auch wieder etwas Energie tanken.
    Leo ist ganz begeistert von seinem Bruder und will schon seine Schokolade mit ihm teilen :) Mal sehen wie lange das anhält :lol:
    Heute abend kommt meine Mama für 2 Wochen, da hoffe ich, dass ich ein wenig mehr zum hinlegen komme. Ich rödel oft noch zu viel rum, mein Unterboden ist zwar weitgehend heil aber doch etwas lädiert :|


    Wer genaueres über Geburt & Co lesen mag, schicke mir eine PM, ich mag den Geburtsbericht nicht öffentlich posten :wink: Ist aber definitiv keine Horrorstory. Ich bin so glücklich mit dieser Geburt, wahnsinn. So kann ich gerne noch ein paar Kinder mehr bekommen (aber das steht ja nicht im Raum, auch wenn mein Mann schon von einem "hypothetischen 3. Kind" gefaselt hat :shock: :lol: ). Für ihn war diese Geburt definitiv auch gelungener. Er war nämlich im Endeffekt dann doch dabei :mrgreen: Aber freiwillig! Ich glaube diese Geburt hat ihn auch mit der ersten versöhnt.


    Wir sind total verliebt in den kleinen Mann. Auf Nachfrage gebe ich auch gerne den Link zu der Babygalerie her, zum hochladen schaffe ich es gerade noch nicht im Album. Halt per PM oder WA.


    Ich grüße euch ganz lieb und freue mich sehr, dass die Staffelstäbe hier offenbar stetig weitergereicht werden. So muss das! :D

    Danke für eure aufbauenden Worte!
    Ja, so ab 4200gr würde ich ehrlich gesagt ernsthaft über "Alternativen" nachdenken wollen. Also sie zumindest in Betracht ziehen. Bei Leo haben sie im Schall vor der Geburt (vor Einleitung) fast exakt sein Gewicht getroffen. Im Geburtsbericht steht 2500gr Schätzgewicht, er kam mit 2565gr zur Welt. Das Schlimmste was ich mir vorstellen kann ist tatsächlich ein Festhängen der Schultern und damit ein "Rauszerren" des Kindes... Da stell ich mir einen KS zB deutlich "schonender" für beide vor :oops: Naja, ich denke erstmal abwarten. Und dann sehen wir mal.

    Der ist wirklich sehr eindeutig, Hermine! Ich freue mich so für euch :D:D:D


    Die Einleitung am Mittwoch steht noch nicht 100% fest. Die Ärztin meinte, wir schallen dann nochmal und dann entscheiden wir was zu tun ist. Also ich denke es hat damit zu tun wie groß er geschätzt wird bis dahin. Am Dienstag waren es geschätzte 3,8 kg. Fruchtwasser wird auch weniger. Plazenta aber null Verkalkung und Doppler super. Ich denke wenn am Mittwoch alles passt lassen sie mich auch noch ein paar Tage warten. Bin schon gespannt. Aber auch nervös. Hab irgendwie Angst, dass er dann irgendwann so groß ist, dass ich ihn nicht "rausbekomme" :oops:

    Guten Morgen :)


    hier gehts ja zu :mrgreen:


    Hermine
    Hui, wir schön, dass es gleich wieder geklappt hat! Da will wohl wer unbedingt zu euch :D Alle guten Wünsche, dass es diesmal bei euch bleibt!!


    Möppi
    Wahnsinn, ist die Kleine nicht gerade erst geboren? :shock: Wir haben auch BLW gemacht und erst viel später Brei. Den hat er aber auch echt lange gegessen dann. Allerdings leider nur Onkel Hipp dann :roll:
    Diesmal werde ich gleich Gläschen nehmen. Ist entspannter.


    Velvet
    Tolle Bilder :D


    Mäusle
    Schön, von dir zu lesen, wenn auch mit wenig schönen Nachrichten :? Ich hoffe ihr findet bald wieder zu einem runden Familiensein zurück und alle "Baustellen" können geklärt werden. Alles Liebe für euch!


    Hier
    Immer noch mit Bub im Bauch. Hatte die letzten Tage fiese Wehen, die sich im Nachhinein wohl als Senkwehen herausstellen. Der Kopf hing wohl am Schambein und hat fiese Mensschmerzen, Stechen und Krämpfe in der Leiste verursacht. Echt grässlich... Seit gestern morgen ist das aber komplett weg, inkl. dem Druck der auf dem Schambein war.
    Jetzt hoffe ich trotzdem einfach, dass bald mal was losgeht, ich fühle mich nämlich einfach nur noch unförmig und unbeweglich :roll:

    Das stimmt. Wir hatten eine sehr innige Beziehung. Ich war in den ersten 3 Jahren meines Lebens viel bei ihr, da meine Mama da noch 3 Tage die Woche gearbeitet hat und ich solange von ihr betreut wurde. Und Sonntags waren wir auch immer da. Also wirklich viel Zeit in der ersten Zeit meines Lebens. Sowas prägt. Wir hatten immer eine ganz besondere Beziehung, auch wenn ich aufgrund der Entfernung in den letzten Jahren selten persönlich da war.
    Aber irgendwie ist es auch ok so, es war nur noch eine Quälerei und nun hat sie es geschafft. Ist ganz friedlich eingeschlafen. :cry:

    Ja, im Endeffekt entscheide ich es dann wohl spontan. Leo wurde ja auch eingeleitet und das war eigentlich nicht so tragisch. Schmerzhaft zwar, aber welche Geburt ist das nicht...


    Gerade kam der Anruf: Meine Oma ist vor nicht ganz einer Stunde verstorben :cry:
    Es war gut für sie, sie hatte Krebs im Endstadium und konnte seit Wochen nichts mehr machen außer liegen und warten. Aber trotzdem. Ich werde sie sehr vermissen. Schade, dass sie ihren 2. Urenkel nicht mehr erleben durfte. :cry:

    Ja, wegen des Diabetes ist die Leitlinie, dass am vET eingeleitet wird. Und die nehmen sicherlich den offiziellen vET und nicht den vor der Umdatierung. Das wurde mir schon so angekündigt. Gerade bei insulinpflichtigem GDM sind die da wohl schon drauf bedacht. Ansonsten wäre es ja kein Problem über ET zu gehen. Aber auf eigene Verantwortung traue ich mich das wahrscheinlich auch nicht.
    Und jenachdem wie groß er bis dahin ist ist es vielleicht auch nicht so ratsam :? Morgen ist wieder Vermessung angesagt.


    Dann darfst du gerne mit dem Kerl reden und ihm sagen, dass er spätestens am 20.5. selber den Ausgang finden soll :wink:


    edit: Wenn das jetzt aber eh noch 9 Tage lang so weitergeht mit dem Rumgewehe etc. bin ich wahrscheinlich auch schon mürbe genug einer Einleitung zuzustimmen :oops:

    Macht nix, ich steh da ganz oft drauf :lol:


    Hab heute mit Heublumenbedampfung angefangen und trinke jetzt jeden Tag Himbeerblättertee. Hat noch wer eine Idee zur sanften Anschubsung? Ich hätte gerne, dass der Kerl vor dem ET auszieht, damit ich nicht zur Einleitung muss. Die wäre in 9 Tagen.

    Still here :lol: Keine Sorge, ich melde mit bei V-elvet wenn es was Neues gibt.
    Ich wehe aber unregelmäßig seit 3 Tagen vor mich hin inkl. Regelschmerzen, GMH-Stechen und auch sonst tut mir langsam echt alles weh. Nachts die Hüfte, tags die Leiste... alles meinetwegen darf der Kerl langsam den Auszug planen :lol:

    Hm, die Serie ist von 2009, also ganz so "neu" ist das - zumindest in GB - wohl nicht. Aber vielleicht gibt es das erst seit kürzerem hier. Allerdings habe ich echt noch nie was davon gehört. Hilft das wirklich?

    V-elvet
    Wie süß. Dabei will ich dich des nächtens doch garnicht so aufschrecken. Wobei, Leo wurde auch um 0.05 Uhr geboren :lol:
    Hier ist alles noch am Platz. An manchen Tagen fühl ich mich ganz oll und dann gehts wieder super. Heute ist ein recht guter Tag bisher. Wasser in den Beinen hab ich aber wieder viel. Vor allem abends. Aber im Vergleich zu Leo beschwer ich mich garnicht.
    In 2 Wochen sollte der kleine Kerl da sein :shock: Das wird jetzt dem Ende zu immer surrealer. Vor allem wird er wohl ein "normal" bis "großes" Kerlchen werden. Das ist sicher auch ungewohnt nachdem Leo ja so ein Winzling war. Wobei er im Vergleich zu Leo natürlich trotzdem winzig sein wird. Und Leo ein Riese :lol:
    Ich bin sooo gespannt wie er aussieht und ob das mit dem Stillen diesmal problemlos anläuft. Wäre mir ja so recht!


    Hermine
    Reza ist echt groß geworden :shock: So sieht Leo also dann in einem Jahr etwa aus :lol:
    Schön, dass es deiner Schwägerin gut geht!
    Das AKH in Wien ist ja auch so ein monströses KH, da gibt es Aufzüge die waagerecht verlaufen, weil man sonst einfach nicht von A-B kommt :shock:


    Muttiheft
    Interessiert mich jetzt auch :lol:


    Blasensprung
    Habe ich nicht gehört obwohl er sich recht schwungvoll "ergossen" hat. Brav auf den Schlafzimmerparkett :roll::lol: Hab auch schon einen Matrazenschoner aufgezogen. Und ein Handtuch am Bett liegen. Man weiß ja nie :mrgreen:


    Ich schau grad so ne britische Serie einer Geburtenstation ("One every minute" heißt die) und versuche mich sozusagen auf die Geburt einzustellen. Aber die sind dort schon bissl strange. Die Schwangeren müssen ihre Kissen selber mitbringen und alle Windeln für die Neugeborenen :shock: Grad, dass sie nicht ihr eigenes Bett mitbringen müssen. Wobei, die Gebärbetten dort sehen aus wie Knastbetten... Und offenbar ist es dort tatsächlich Usus, ambulant zu entbinden. Das finde ich ja eigentlich gut. Aber in dem "Ambiente" bleibt wohl auch keiner freiwillig :lol:
    Zudem schnüffeln die irgendwie alle "Lachgas"(?) während den Wehen? Das kenne ich von hier garnicht, kennt das wer? edit: "Gas and Air" nennen die das. Ist wohl "Entonox". Hab ich noch nie gehört.