Beiträge von Lilane

Spielbogen
    Wir haben den auch. Ich bin sonst auch nicht für soviel Gedüdel im Kleinbabyalter, aber der Spielbogen ist echt toll. Und man kann das Jödel ja auslassen. Superstabil, wie da was zusammenbrechen soll ist mir schleierhaft. War sicher dann ein Aufbaufehler. Klar, wenn die Kleinen sich dran hochziehen klappt er seitlich um, aber selbst dann verletzt man sich dabei nicht. Der gibt ja sofort nach. Die Decke ist zwar dünn, hatten wir aber immer im Gitterbett und jetzt dann im Laufgitter auf einer Matraze. Und die Farben sind so fröhlich. Anfangs hatten wir bei Leo halt nur ein Gebamsel in Reichweite und nicht die volle Palette. Die Tiere kann man auch super am KiWa befestigen mit den Ringen und sind somit vielfältig einsetzbar. Leo hat das Äffchen geliebt.
    Einziges echtes Manko ist tatsächlich, dass man ihn nicht mehr komplett zerlegen kann, die Haken bekommt man schlicht nichtmehr auf oben (und wir haben VIEL versucht!).
    Dennoch: Definitive Kaufempfehlung, wenn man keine Allergie gegen Fisher Price hat :wink: :lol:

Leo hat heute Jahresabschlussausflug auf einen Bauernhof (glaube Reza auch, oder? :D ) Bin gespannt wie es ihm gefällt und ob er heute total platt ist danach.

Hermine
    Danke der Nachfrage :) Leo findet Ferdi ganz toll. Er will ihn oft halten und streicheln und gibt ihm viele Küsschen. Und er sagt "Der Feedi ist liiiieb." Oder "Der Feedi ist mein Freund." Das finde ich echt süß. Das hat er noch von keinem anderen Kind behauptet, also ist sein Bruder sozusagen sein erster Freund :D
    Aber man muss auch ein wenig aufpassen, er wirft ihm gerne Mullwindeln über den Kopf wenn er im Laufgitter liegt. Da hab ich ihn gestern richtig angeschnauzt (und die Mullwindeln weggeräumt). Dabei meint er es nicht böse sondern findet es lustig. Aber das geht ja garnicht :|
    Naja, ich bin mal gespannt, wie er es dann mal findet, dass "Feeedi" ihm seine Spielsachen streitig machen will :lol: Das findet er derzeit nämlich ganz blöde, also wenn wir Spielbesuch haben gibt es derzeit leider immer Knatsch. Deswegen gehen wir heute zu Nachbars rauf :lol:
    Apropos: Das finde ich ja echt gut, dass wir Hausintern so nette Nachbarn haben (auch 2 Jungs: fast 4 und fast 1). Das wird in ein paar Jahren eine gute Rasselbande werden glaub ich :mrgreen:

Glückwunsch zur intakten Schwangerschaft, Hermine :D
    Endlich ein Ticker! Leider sieht man jetzt den von Reza nimmer, oder hast du den entfernt?

Ich hab die Pregnancy+ App gehabt, die fand ich klasse. Ist bis SSW16 gratis, der Rest kostet glaub ca. 2 Euro, hat sich aber voll gelohnt. Ist tagesaktuell mit Infos, Bildern und Ticker. Kannst dir ja mal anschauen. :)

Hier
    Uns gehts gut. Ferdi ist bisher recht pflegeleicht, schläft sogar ab und zu alleine ein. Das gabs bei Leo ja nie. Auch im Kiwa schläft er. Im Tuch natürlich auch, aber Leo hat im KiWa ja auch nie schlafen wollen. Ansonsten stillt er prima und wiegt schon 5kg :shock:

LG & Alles Liebe an alle

Nungut, den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Immerhin arbeitet sie ja auch in dem Bereich und teilt quasi ihre Erfahrungen diesbezüglich. Das macht Nadine doch auch. Ich finde das durchaus legitim, immerhin sind wie hier auch "und Co" :wink: Also gerade die letzten Einträge fand ich durchaus neutral geschrieben, nicht provokativ in irgendeiner Hinsicht und auch themenbezogen. Das Meinungen nicht geteilt werden oder teilweise nicht so emphatisch reagiert wird, finde ich der Tatsache geschuldigt, dass wir nunmal verschieden sind und auch eben der Tatsache, dass manche eben mit weniger Smilies schreiben als andere :)

Ja klar, da ist Gerrik schon ein recht anfälliger Kandidat. Da beneide ich euch echt nicht drum :oops: Da wäre ich wohl auch eher hinterher. Ist das bei euch immer so, wenn er in der Kita war und sonst nicht? Da hätte ich dann auch die Hygiene vor Ort in Verdacht :?

Ich persönlich finde ja übertriebenes Händewaschen auch nicht gut. Natürlich nach dem Essen, wenn man sich bekleckert hat/klebt oder wenn man generell schmutzige Hände hat. Aber ich habe da selber einen Hang zum übertriebenen Waschen, das versuche ich Leo nicht zu vermitteln. Der muss nicht zwingend jedesmal Hände waschen, wenn wir heimkommen. Nur, wenn die Hände kleben/sehr schmutzig sind.

Ich muss heute mal schauen, wie das bei uns ist. Ich glaube Seife rumstehen tut da auch keine, da ist glaube ich so ein Sensorspender (ich geh mal davon aus, dass man den "ausschalten" kann?). Ich stelle mir Seife überall (Boden, Haare, Kleidung) auch eher ungut vor. Zumal die Kinder ja selbständig aufs Klo gehen dürfen.

Hups :oops: Na, dann erstmal alles Liebe zum Velvet-Tag! :D:D:D
    Leo hat ja einen Tag vor mir Geburtstag, das ist garnicht schlecht, da kann man dann immer "mitfeiern" bei den Kindergeburtstagen und muss nicht nochmal was ausrichten :mrgreen: Und man vergisst einfach seinen eigenen Bday :P

Velvet
    Du warst/bist die allerbeste V-Frau! :D:D:D

Hier
    Alles sehr entspannt, die Nächte himmlisch für ein Neugeborenes. Hoffentlich bleibt das so bzw. so ähnlich.

Bilder
    Habe ich 3 vom Neugeborenenshooting ins Album gestellt. Die Bilder sind so schön geworden - da war er noch nichtmal 24h alt :)
    Und ich finde man erkennt ihn nun auch auf den 3D-US-Bildern. Also zumindest, wenn man ihn "real" sieht :lol:

Ja, ich hab mich mit Leo genau deswegen anfangs auch garnicht aus der Tür getraut. Zumal wir da auch noch mit Stillhütchen stillen mussten und mit ausrastendem Baby das Ding rauffummeln? Keine Chance :oops: Da wusste dann der ganze Block Bescheid :lol:

Ferdi zeigt das ganz langsam und geduldig an. So wie eben: Hat 3h geschlafen, aufgewacht, rumgeschmatzt, angelegt, 7min Powerstillen bei schon übervoller Brust, abdocken, schlafen, ablegen lassen.
    So ganz traue ich dem Ganzen noch nicht. Noch sind wir ja in der Neugeborernen-Dauerschlafphase. Hab Angst, dass mit ihm dann auch die "Hektik" erwacht :oops: :oops: :oops:

Kindergarten: Wir haben Leo einfach gefragt was er möchte, und er wollte hingehen. Das Baby ist den ganzen Tag ja auch voll langweilig für ihn. Es tut ja nix. Aber heute will er zB gerne oft "Feeedinand angucken". Er findet ihn "süüüß" sagt er und streichelt Kopfi und gibt Bussis. Aber dann will er wieder weiterspielen. Ich denke er hat auch mit Kindergarten genug Babyzeit und habe nicht das Gefühl dass er sich zurückgesetzt fühlt dadurch. Aber das ist sicher auch individuell.

Leben zu Viert
    Klappt bisher super. Leo ist ganz verliebt in den kleinen Mann. Aber auch sehr aufmerksamkeitsbedürftig. Man muss schon auf ihn achten, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt. Aber bisher schläft der Kleine noch soviel, da kann man sich gut mit Leo beschäftigen. Zudem haben wie jetzt 2 Wochen Mama da und Bruder, die sind auch gute Spielgefährten und Ausflugspartner. Kindergarten ist ihm auch wichtig, er ging jetzt letzte Woche ganz freiwillig und auf eigenen Wunsch hin. Ich denke die Kontinuität dort tut ihm gut. Wäre er immer zuhause wäre es glaube ich viel schwerer.
    Ansonsten ist der kleine Mann so eine Zuckerpuppe! So entspannt!!! Schläft nicht immer beim stillen ein, vorher wollte er lieber noch gucken und ist dann irgendwann ganz friedlich auf dem Arm weggedüselt. Auch beim Aufwachen schlägt er nicht wie Leo es von anfang an tat, vollen Alarm, sondern grunzt erst mal und ist ganz geduldig mit einem. Erst wenn man ihn garnicht hört (kam einmal vor weil ich am Klo war) geht die Sirene an. Die ist dann auch gut laut :lol:
    Nachts stillen wir jetzt im liegen und heute hatte er dann schon Hunger und war aber soooo geduldig bis wir uns da zusammengeruckelt hatten im Halbduster und hat gewartet. Sowas ist mir ganz unbekannt. Bei Leo war da sofort Alarmstufe Rot und alle saßen senkrecht :shock:
    Ich hoffe sehr, dass das ein Charakterzug ist und nicht in ein paar Wochen komplett verschwunden ist :oops: Das wäre echt toll!

Auch ansonsten ist er ganz entzückend. Kopf heben klappt schon prima. Um ehrlich zu sein, war das erste was er machte, als sie ihn mir auf den Bauch legten, den Kopf hochzuheben und zu schauen wo er da gelandet ist :lol:

So, ich schau mal nach der Zuckerpuppe :)
    GLG und frohe Pfingsten euch allen!