Beiträge von strong_mint

Ich kann das kaum glauben. Denn ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe heute eine zuckersüße Dame gekauft, wiegt 295g.
    Mein Schweinchen (1150g) ist jetzt 2 Jahre alt, ohne jeglichen Kontakt (LEIDER!) zu Meerlis. Nächste Woche hat er sein "Strafe" abgesessen.

Kann ich die beiden dann nächste Woche schon zusammen setzen??

Ich meine die Kleine ist noch sooooo klein und er sooooo groß...

Hallo,

also vielleicht haben das manche schon verfolgt im Forum. Ich habe mein Schweinchen kastrieren lassen und dann gab es Komplikatonen. Er fraß nicht mehr und dann fing er an zu bluten beim urinieren.
    und es stellte sich später raus er hatte einen Blasenstein. Den haben wir nun operativ entfernen lassen.

Es scheint ihm nun besser zu gehen frisst und ist wieder lebendiger.

Nun ist mir aber ausgefallen das er, wenn er auslauf hat, öfters mal liegt und nicht mehr als zu aktiv ist. Ist das normal nach einer Kastration bzw. nach 3(!) Op's in 3 Wochen??

Zitat von Nadine

Da Du selbst mit Auslauf nur die Mindestgröße für zwei Meerschweinchen erreichst, brauchen sie trotzdem täglichen mehrstündigen Auslauf.

Ich meinte damit auch, dass sie diesen Teil auch als Käfig zur Verfügung haben sollen. Auslauf bekommen sie ja draussen im Garten, im Winter dann im Wintergarten :)

Jap, auf jeden Fall! Weil ich nicht immer die möglichkeit habe sie rauszulassen, da ist es denke ich besser diesen Freilauf immer zugänglich zu machen!

Aber wie kann ich denn am besten ne Rampe zur 2. Ebene machen bzw. zum Auslauf? Denn die Wanne ist ca. 20 cm hoch, da kommen sie ja nicht so ohne weiteres rüber!

hallo,

ich habe ja vor (wenn mein Schweinchen gesund ist) eine Dame dazu zusetzen.
    Ich dafür einen 100 x 55 cm großen Käfig gekauft und werden dann eine Treppe zum rauslaufen in ein Freilauf (104 x 60 cm) aufstellen. Nun möchte ich ganz gerne ein zweite Ebene in den Käfig setzen.
    Ich würde das gerne selber machen, nur ich bin nicht besonders handwerklich begabt und frage ob jemand eine leichte Anleitung für mich hätte??

LG

Das Problem ist nicht der Darm!!

Ich war beim TA (ganze 4 Stunden, naja was will man machen am Sonntag).
    Da er heute morgen Blut im Urin hatte.
    Da haben sie ihn geröngt.

Nicht das er schon nach der Kastration solche Probleme mit dem eitern hatte, nein er hat sich eine neue Krankheit ausgedacht.

Er hat einen Blasenstein.
    Sie haben mir erstmal Sub mitgegeben, sowie Metacam (das hatte er auch nach der Kastra bekommen) und CC.
    Ich soll am Mittwoch nochmal vorbei kommen, dann werden sie ihn wahrscheinlich auch rausoperieren.

Also er firsst wieder von alleine.
    Ich habe ihn vorhinmal unter die Rotlichtlampe gesetzt und er hat sich ganz wohl gefühlt. Kurz darauf hat er auch erstmal ne Gruke zu sich genommen. Er trinkt auch ganz fleißig.

Zu seiner Geschichte:
    Am 14.5. wurde er kassriert. Hat danach auch ganz gut gefressen. bis es anfing mit dem eitern.
    Am 20.5. wurde er dann am Hoden ausgespült und war auch in Narkose.
    Am 22.5. waren wir zur Kontrolle da und es war alles okay
    Am 25.5. hatte es dann wieder geeitert, wieder zum TA. Da hatte er dann nicht mehr gefressen bzw. abgenommen. Da habe ich CC bekommen, weil der TA meinte, er könnte abnhemen wegen dem ganzen Stress (verständlich!)
    Am 26.5. wieder zum TA noch mal ausspülen.
    Am 27.5 wieder zum TA, noch mal ausspülen und nur nochmal kommen wenn es noch mal eitert.

Ich vermute die Verstopfung kommt auch eher vom Stress als von den Antibiotika, ich denke ich werde es trotzdem absetzen. Denn es sieht unten sehr gut aus, auf jeden Fall viel besser als die letzen Male.

Was für Tee soll ich ihm denn geben?