Ah ok. Schade. Ich bin immer sehr sehr traurig, wenn ein Meerie von uns geht.
Ich würde Lucy vorschlagen. :wink:
Beiträge von monalisa
-
-
Oh wie lieb. Aber ist sie alleine oder hat sie einen Partner?
-
Dachte ich schon. Die schauen noch so tapsig aus...und die kleinen Füße
Ich habe auch hier eins, dass 4 Wochen alt ist. Die hat auch so süße Füße wie deine Beiden -
Oh süße Ferkel hat du da. Wie alt sind die denn? Die schauen noch so klein aus.
-
So jetzt habe ich mal Zeit euch zu berichten, wie es beim TA war.
Also es ist das, was ich auch vermutet habe. Sie hat sich am Sellerie "überfressen" hat einen leich geblähten Bauch und bekommt bis Donnerstag drei mal täglich einen Heusud mit Enzymen. Sonst muss ich eine strikte Heu - Wasser Diät halten und am Freitag nochmal hin, wenn der Popo noch schmutzig ist.
Na ja, drückt mir die Daumen. Sie frisst gerade eine eine leckere Portion Heu. Ach ja, zwei Spritzen hat sie auch bekommen - eine gegen die Blähung und eine gegen den weichen Kot. -
Logisch folgen Fotos
Die Kleinen werden sooo schnell groß und da muss mann mit der Kamera schön draufhalten, solange sie noch klein sind. :wink: -
Also sie hat vorhin gegessen ( Heu und ein kleines Stück Fenchel ) und richtig gut getrunken. Danach war sie sehr aktiv unterwegs. Als Erklärung: ich habe seit Freitag Abend einen Neuzugang. Sie wird leider noch ab und zu gejagt. Und am liebsten von meiner Großen.
Morgen Früh geh ich ja dann gleich zu einem TA, der mir von einer Züchterin empfohlen wurde. Er hat oft Meerschweinchen als Patienten.
Danach geht es hoffentlich ihr und mir besser. Den Popo habe ich auch nochmal angeschaut. Da ist kaum Kot dran momentan. Habe sie ja um 14 Uhr sauber gemacht. Werde auf jeden Fall morgen mal berichten wie es beim TA war.
Da sie ein totales Panikschweinchen ist kann ich leider nicht sagen, ob sie Schmerzen hat oder nicht. Sie schreit schon, wenn ich mit meiner Hand in ihre Nähe komme. Der Bauch ist nicht wirklich fest. Wie bei meiner zweiten Großen auch. ( Ich habe sie als Vergleichsschweinchen genommen :oops: ; sonst merke ich da keinen Unterschied ) -
Das Fell ist ganz weich, wie Watte. Sie bekommt ja auch voll die Locken, wenn sie mal älter ist. Die haben auch nicht alle rote Augen. Kommt auch auf die Haut- und Fellfarbe an. Ich hatte auch noch nie ein Schweinchen mit pinken Augen, aber wenn sie mich anschaut, dann kann ich nicht wiederstehen. *vollverliebtbin*Ich schaue momentan immer beim Essen zu. Damit sie auch was abbekommt. Geht ganz gut. Sie futtert und trinkt und kommt auch zur Ruhe. Ab und an bekommt sie noch einen Schubser mit der Nase, aber auf keinen Fall mehr so wild wie gestern. Ich füttere sie auch auf dem Arm zu. Sie ist leider noch etwas zu langsam, wenn es ums Futter schnappen und verschwinden geht. Wir haben sie auch gleich mal gewogen: 267 g Da bekomme ich mit der Angst zu tun, wenn da meine 1,6 und 1,1 kg Mädels aufsteigen. Habe es heute aber nicht mehr beobachtet.
-
Ah...ok. Bei mir ist es dunkel. Veschmierte Kotreste einfach.
Mal schauen was der TA morgen sagt. Ich werde ihn mal nach dem Bene Bac fragen. Scheint ja ganz gut zu sein. :wink: -
Ich kann dir nur meine Erfahrung berichten. Also meine Drei riechen dran, versuchen es zu knabbern aber lassen sofort davon ab. Scheint nicht zu schmecken :wink: Muss aber nicht die Regel sein.
-
Ich habe den billigsten PVC genommen und habe keine Probleme damit. Ich wischen die Pipiflecken immer mit Zitronensäure ab und dann nochmal feucht drüber und alles ist weg. :wink:
Es gibt normales Silikon und lebensmittelechtes. Das lebensmittelechte ich das Küchensilikon. Steht auf der Packung oder frag einfach einen Verkäufer danach. Aber vorsicht: das lebensmitelechte Silikon kostet "etwas mehr". -
Hallo,
ich habe meine EB auch gerade erst fertig bekommen. Schau mal hier
EB endlich fertig ;-)
evtl. kannst du die da ein paar Ideen holen.
Den Boden habe ich mit PVC augelegt, die Ecken mit Küchensilikon verkleidet und den Rest mit Spielzeuglack ( bekommt man in jedem Baumarkt ) lackiert - zwei mal. -
Hmm, also ich würde sie nicht trennen. Sobald du sie aus der gewohnten Gruppe nimmst, setzt du sie noch mehr Stess aus, als sie eh schon hat duch ihrer Erkältung. Geh morgen bitte ganz schell mit ihr zum TA. Ich habe mein letztes Meerie aufgrund einer Erkältung verloren.
Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen. -
Ja, da habe ich zum ersten mal Staudensellerie gefütert.Ich denke, dass war mein Fehler. Sie hat ihn nicht so gut vertragen oder ich habe zu viel gegeben. Meine zweite Maus hat nichts und sie hatte auch noch nie nen verklebten Popo.
Ich bin nur froh, dass meine Kranke nicht zum Notdiens muss heute. Sie rennt rum und trinkt und frisst viel Heu. Alles im grünen Bereich.
@ nepukatnetsa
Wie genau sind deine Kleinen denn verschmiert? Richtig mit Kot oder mit der klebrigen Flüssigkeit, die aus der Kaudaldrüse kommt? Also wenn es Kot ist, dann würde ich sie auf jeden Fall mal einen TA zeigen. -
Ok. Ich gebe ihr Santalina N6 zwei mal täglich. Kennst du das? Am Verhalten merke ich nichts. Sie rennt, frisst und sonst hat sie auch keine Auffälligkeiten.
Zum TA gehen wir morgen auf jeden Fall. Sie hat es seit ich meinen Scheinchen Staudensellerie gefüttert habe. Hat sie sich etwas überfressen? Kann das daher kommen? Also am Kot habe ich gerade gerochen. Da stinkt nichts. Werde auch paar Köttelchen für den TA sammeln. Macht sicher Sinn.