Beiträge von monalisa

Also ich finde auch, dass es ein mal die Woche Pflicht ist.
    Mein EB steht im Wohnzimmer und wenn es zu "doll riecht", dann ist das in sehr unangenehm für die Wuzzies, aber auch für uns.
    Ich habe das Glück, dass meine Drei eine Pipi-Ecke haben und es kein großer Aufwand ist, jeden Tag das Steu aus der Ecke zu schaufeln und neues einzustreuen. Und ich mache das auch täglich :!:
    Aber ich kann es auch sehr gut nachvollziehen, wenn es auf Dauer knapp wird mir dem Taschengeld.

Muckel
    Ja Danke schön. Da habe ich schon mal reingeschaut und sogar den Shop
    gefunden, in dem ich mein Heu kaufe. Werde aber da auf jeden Fall mal weiter suchen, weil es auch gut aber auch günstiger geht.

Kennt jemand in Nürnberg einen etwas günstigeren Laden zum Heu kaufen? Ich zahle gerade 3,10 eur für 1,6 kg Bauernheu. Ist zwar gut, aber ich habe gerade gelesen, dass es auch günstiger geht. Bei drei Schweichen reicht mir der Sack ca. 3 Wochen.
    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. :wink:

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich kaufe seit vielen Monaten kein Heu aus dem Supermarkt mehr, weil es so farb- und geruchslos ist und wenn ich ein Wuzzie wäre, ich hätte auch keine Lust es futtern zu müssen. :wink:
    Momentan habe ich noch einen halben Sack "Supermarktheu" und verwende es als Schlafplatzunterlage. Als ich neulich wieder etwas auf dem Boden verteilt habe sind aus der Packung Steine - ca. 2 - 3 cm Länge - aus den Beutel gefallen. Gott sei Dank war kein Schweinchen in der Nähe als ich es in den EB habe.
    Da habe ich mich schon gefragt, wo das denn herkommt, wenn da große Steine drin sind. :evil:

@ Jacqueline:
    Ich habe die Socke mit Drehhacken befestigt. Da ich für den Bau des EB
    18 mm Platten verwendet habe, geht es bei mir ganz gut.
    Kannst du evtl. einen kleinen Nagel reinschlagen und das Ende etwas umbiegen? Geht aber nur, wenn die Wuzzies da nicht rankommen können wegen der Verletzungsgefahr. Wie hoch ist denn deine Etage?

PaPu
    Tolles Bild. Das macht meine kleine Gina ( Alpi Mädel rechts auf dem Bild )
    auch. Da sie aber mit ihren 2 Monaten noch recht klein ist schaut das voll lustig aus. Popo hängt aus der Socke, der Rest drin. :)
    Also ich würde mich super über viel mehr schöne Sockenbilder freuen.
    Her damit! :lol:

Puuuuh..da bin ich mal froh, dass hier nicht jeder einfach nur verbal draufballert, wenn er Sachen schon kennt :wink: Jippie *freu*
    KathyMHL
    hier kannst du meinen EB anschauen
    EB endlich fertig ;-)
    Die erste Etage ist nur 30 cm hoch wegen der Rampe.
    Ich muss noch schnell was machen und dann mache ich mal ein schönes Bild von meiner Supersocke und stelle es hier rein.
    Für die bösen Unwissenden :lol:

Ich habe es NEU ausprobiert und gute Erfahrungen gemacht. Deshalb möchte ich diese positive Erfahrung den zum Teil neuen Usern weitergeben.
    Du bist hier schon lange dabei und kennst sicher mehr Sachen als ich, aber das gibt die nicht das Recht sich über alles lustig zu machen. :evil:
    Lass doch die Leute einfach mal machen und mecker nicht immer an allem rum. Das geht mir echt auf den ...
    Danke für dein Verständnis :wink:

Hey Meeriefreunde,
    ich habe von ein paar Tagen eine Heusocke bei uns im neuen EB angebracht und die drei Süßen fahren voll drauf ab :lol:
    Sie zupfen daran rum, laufen drunter durch, zeihen es hin und her.
    So geht das "stundenlang".
    Und so habe ich sie gemacht:
    eine alte aber frisch gewaschene Socke von meinem "großen Schweinchen" geschnappt ( mit seinem OK natürlich; seine Füße sind größer als meine ) und große Löcher von allen Seiten reingeschnitten.
    Dann habe ich das Teil richtig voll mit Heu gemacht und an der Decke des EB angebracht. Kostet nichts und hat einen großen Unterhaltungsfaktor.
    Probiert es doch mal aus :wink:

Hi Steffi,
    die Knabberstangen sind richtig schlecht für die Zähne ( auch ohne Honig )
    Da ist sehr viel Getreide dran und das sättigt die Schweinchen so sehr, dass sie viel weniger Heu fressen. Heu ist aber mit Abstand das beste für den Zahnabrieb.
    Also lieber mal weg mit den Getreidezeug und her mit gutem Heu. :wink:
    P.S. Karotten machen dick. Da würde ich nicht zu viel geben. Die gibt es bei und 1 mal im Monat.

Bei mir ist auch ein Schweinchen vom Pilz befallen. Ich nehme auch das Surolan. Die Behandlung mache ich jetzt seit 8 Tagen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob alles weg ist. Es sind keine sichtbaren Schuppen meht auf der Haut und die Haare wachsen wieder.(es waren nur sehr kleine Stellen; habe es recht bald entdeckt :wink: ) Soll ich jetzt schon zum TA zur Nachkontrolle gehen, oder soll ich bis Tag 10 warten?
    Der TA meinte ich soll erst nachden 10ten Tag kommen.
    In der Packungsbeilage steht, dass das Surolan nicht in Kontakt mit der menschlichen Haut kommen soll. Wie macht ihr das? Ich habe Gummihandschuhe genommen und dann erst das Mittel aufgetragen, aber meine Gina fand die Teile nicht so toll und bekam Angst.