Randale ist doch prima. Unsere kleine Gina springt immer auf die Kuschelrolle, wenn jemand drin liegt und popcornt wie eine Verrückte.
Ist halt unsere Terrormaus
Beiträge von monalisa
-
-
@ papu
Bleibt das Schweichen dann nach der Behandling nass? Ich habe ein Alpi-Mädel und sie würde dann recht lange nass bleiben. Das ist doch eher schlecht, oder? Also bei einem Kurzhaarschweinchen kann ich mir das eher vorstellen.
Rote Paprika habe ich gleich nach der Arbeit gekauft. Danke für die Idee. Die wird hier gerne gegessen. Sonst habe ich mich bei Cavialand in der "Apotheke" umgeschaut und werde mir was zur Immunstärkung bestellen.
Hier die arme kranke Maus
http://www.bilder-hochladen.net/files/chwn-1-jpg-rc.html -
Ein Pflegemittel Keine Ahnung. Ich kenne es nur als Mittel gegen Pilzbefall. Hat der TA mir gegeben.
Also das Problem ist ja auch, dass sie sich jeden Tag sauber macht und den Pilz jetzt auch an den Vorderfüßen hat.
Mit einer vitaminreicheren Ernährung habe ich es auch versucht. Bin gleich mal los in den Supermarkt und habe Fenchel gekauft. Puuuuh.... superteuer, aber die Kleine mag ihn nicht.
Auch Fenchel mit Gurke einreiben habe ich versucht. Wird trotzdem nicht gegessen.
Sonst achte ich sehr auf gute und abwechslungsreiche Ernährung. -
Das hört sich gut an. Da werde ich bei meinem TA gleich mal nachfragen.
Danke schön.
Eine Frage habe ich da doch noch. Kann der Pilz im Ohr irgendwelche dauerhaften Folgen haben? Kann das Wuzzie evtl. auf dem Ohr taub werden? Leider kommt der Pilz bei meiner Gina immer wieder. Ich vermute, dass das Wiederkehren durch den Pilz im Ohr verursacht wird, weil dieser echt hartnäckig ist. Leider ist sie dazu auch noch sehr hell ( weiß, lilac), sodass man den Befall sehr schlecht sehen kann. -
Hallo,
eine unserer Damen hat leider einen Pilz im Ohr, also in der Ohrmuschel. Wir waren schon beim TA und behandeln sie mit Surolan.
Meine Frage ist jetzt: reicht es aus, das Surolan in der Ohrmuschel zu verteilen? Ich habe die Vermutung, dass der Pilz auch tiefer im Gehörgang ist und ich da nicht hinkomme beim Behandeln. Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen damit und kann mir weiter helfen?
Danke. -
@ Nis
Schau mal hier:
Süßes Damenduo
Nina ist mein Cuy-Mädel. Sie ist ein Hybrid und deshalb dachte ich, dass sie nicht sooo groß und schwer wird, aber falsch gedacht -
Hallo,
kann mir evtl. jemad sagen, ab wann mein Cuy-Mädel nicht mehr zunimmt?
Sie ist jetzt ca. 1 Jahr und 6 Monate alt und nimmt immer noch zu. Sie wiegt jetzt schon stolze 1,875 kg Mit 1,5 Jahren ist sie ausgewachsen, aber ihr Gewicht kann sie nicht halten. Ist das noch normal? Ich habe leider keine Erfahrung mit Cuys.
Danke schon mal an alle, die einen Rat für mich haben :wink: -
Hey Leute,
ich habe hier mal wieder ein paar neue Bilder für euch. Die Kleine ist schon groß geworden Schaut mal her:
http://img30.imageshack.us/i/pict1837.jpg/
http://img11.imageshack.us/i/pict1832e.jpg/
http://img34.imageshack.us/i/pict1833.jpg/ -
@ PaPu
Danke schön :oops: *ganz doll freu* -
@ Franzi,
also ich muss PaPu zu 100 % Recht geben. Und wenn du Tipps oder Fragen hast, dann immer her damit :wink: -
Ich nehme auch Zitronensäure und verteile diese direkt auf die Urinsteinflecken. Dann warte ich 5 min und die Flecken lassen sich dann supereinfach wegwischen. Den restlichen EB wische ich mit einem feuchten Lappen, auf den ich auch Zitronensäure gebe, aus und dann nochmal feucht drüber.
Fertig :wink: -
Care:
OK. Dann werde ich es mal ganz langsam anfüttern. Danke für den Tipp. :wink: -
Ich würde auch gerne einen frischen Kloben füttern. Wieveil soll ich am Anfang davon geben? Einen halben Kolben durch drei Tiere. Ist das ok?
Ich habe ihnen noch nie Mais gefüttert und er ist ja auch sehr sättigend. -
OK. Ich dachte anfangs, dass der Durchgang zu klein ist???
-
Hey Leute,
ich habe hier ja vor einigen Wochen meine EB vorgestellt und werde da jetzt noch einen Dauerauslauf dranbauen. Momentan bekommen die Kleinen ja nur Auslauf, wenn ich da bin und das finde ich nicht optimal.
Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: vorne an der untere Etage habe ich eine kleine Scheibe angebracht. Diese nehme ich abends raus damit sie eingenständing rein- und rauslaufen können. Nur machen sie das leider nicht.
Der Auslauf ist mit weichen Handtüchern ausgelegt und es gibt auch viele Verstackmöglichkeiten, aber keine traut sich raus. Wenn ich sie mit Futter anlocke, dann strecken sie sich und fischen durch den Durchgang nach dem Frifu und gehen dann wieder.
Wo liegt der Fehler? Habt ihe eine Idee, wie ich die Kleinen für den Auslauf begeistern kann? Ich möchte ihnen den Stress des Rausnehmens gerne ersparen. :wink: