Beiträge von climi01

Es scheint mir genau der Fall zu sein wie es Wuselschweinchen beschrieben hat.
    Wir haben Ginger und Alie von klein auf an gehabt und Kontakt zur anderen Meeris haben sie nicht gehabt. Und die Ginger war von den Beiden immer klar die Nr. 1.
    Mein Käfig hat ne Fläche von knapp 2 m2 - ich denke für zwei Meeris sollte des doch reichen!?
    Die Situation war halt immer so, dass Eco (der Kastrat) zur Ginger hinwollte, und solbald er so auf 10cm rankam fingen sie an sich anzuklappern, zu jagen, ......
    Des wurde leider auch nicht besser mit der Zeit, bis halt er sie so übel erwischt hat.
    Ich hab jetzt ein Trenngitter in den Käfig gemacht und auch so drohen sie sich gegenseitig.
    Ich denke wenn der Käfig größer wäre würde die Situation net viel anders ausschauen - ?
    Der Eco ist immer viel interessierter und will am liebsten rüber. Ich denke halt, dass wenn ich sie zusammenbringe genau die gleiche Situation wie zuvor entstehen würde.
    Ich werd sie mal heut oder morgen zusammen auf neutralem Boden laufen lassen und aufpassen das nix passiert - mal schauen wie sie sich dabei verhalten.

Hallo ich hab folgendes Problem:
    Bis Februar hatte ich sei Weibchen (Ginger u. Alie), beide sind bzw. waren gut 3 J. alt. Nun musste leider eines von ihnen eingeschläfert werden :( und damit die andere nicht allein bleibt, haben wir uns schnell bemüht einen Patner zu finden. Zwei Wochen später holten wir uns ein Mänchen aus dem Tierheim (Eco), den wir erstmal kastrieren ließen. 6 Wochen später haben wir dann beide zusammengeführt. Leider ging dies nicht gut, obwohl wir wirklich sämtliche Regeln zur Vergesellschaftung beachtet haben. Sie haben sich halt immer ständig angeklappert und gejagt. Leider hat das Mänchen dann die Ginger so unglücklich und übel direkt unter dem linken Auge gebissen. Die Bisswunde musste genäht werden..... Nähte sind wieder aufgeplatzt.... Naja, letztendlich ist es zum Glück ziemlich gut alles wieder zusammengewachsen.
    Ich hab jetzt bloß keine Ahnung wie ich am besten vorgehen soll, denn verständlicherweise hab ich die Befürchtung, dass das Gleiche wieder passieren könnte. Zur Zeit halte ich die beiden erstmal noch getrennt.
    Habt ihr vielleicht ein paar gute Ratschäge oder Tipps für mich?
    DANKE schonmal