Beiträge von Cynthiii

Huhu,

Also, momentan liegen sie in EINEM Häuschen :D Haben sich heut Nacht wohl noch ordentlich gejagt, sehen ziemlich müde aus. Teddy hat am meisten Interesse von den beiden :p Er möchte immer wieder zu Issy hin, gurrt ne Runde möchte mit dem Kopf auf Issy, aber das kann sie wohl nicht ab. Sie "meckert" dann erstmal ne Runde und haut ab :D
    Aber das wird wohl noch. Sieht auf jeden Fall schon viel besser aus als am Anfang :)

Liebe Grüße.

So, jetzt sieht die Welt schon anders aus :D
    Haben Sonny erreicht und die beiden tierchen in den Auslauf gesetzt. Also wirklich huntertprozent neutraler Boden. Dort käbbeln sie trotzdem noch, aber man muss jetzt keine Angst mehr haben dass sie sich umbringen :) 2 Pappkartons mit mehreren Ausgängen und die Welt sieht für Issy schon besser aus :p Teddy jagt sie jetzt erstmal durch die Gegend, dann sind sie nachher wenigstens schön müde und geben Ruhe
    :D

Liebe Grüße.

Hallo!

Habe vor etwa einer Stunde den Burschen Teddy von Sonny bekommen.
    Ich habe ihn dann in die untere Etage des frischgesäuberten Käfigs gesetzt und Issy für die Teddy der neue Partner werden soll nach oben. Ich wollte dann dass sie von sich aus zueinander gehen, aber wenn sie keine Lust haben sich erstmal aus dem Weg gehen können. Das war aber wohl ein Fehler... Die erste Begegnung war doch noch ganz gut, haben sich angegurrt und beschnuppert, Issy hat aber mehr das Heu intressiert. Dann haben sie sich aber ganz schön angezickt, haben beide total mit den Zähnen geklappert und auch irgendwie am ganzen Körper "vibriert".Sah ganz schön gefährlich aus... Dann ist Issy irgendwann wieder nach oben abgehauen. dann hat sie aber wohl wieder die Neugier gepackt und sie hat sich wieder auf den Weg zu Teddy gemacht. Dann haben sie sich erneut wieder megamäßig angezickt, wieder mit Zähneklappern und "vibrieren". Dabei haben sie sich im Kreis gejagt. Dann wollte ich gerade eingreifen aber dadurch dass Issy gemerkt hat dass ich komme ist sie wieder nach oben abgehauen. Meine Fragen jetzt. Ist es normal dass sie sich so anzicken? Sollte ich sie lieber beide aus dem Käfig nehmen und in dem Auslauf vergesellschaften? Oder soll ich die Etagen voneinander trennen und es morgen nochmal versuchen wenn beide sich beruhigt haben? Soll ich sie kämpfen lassen oder ist das zu gefährlich? Oder was soll ich tun?

Liebe Grüße.

Ohje, das tut auch mir sehr sehr leid!
    Ich musste am Samstag auch ein Meerschwein von mir einschläfern lassen. Das war auch mit einer Spritze getan, und der Tierarzt meinte, es sei zu hoch dosiertes Nakosemittel, sodass mein Meerschwein einschläft und dann das Herz aufhört zu schlagen...So wie ich das gesehen hab, tat ihm die Spritze nicht weh, und er war auch sofort "weg".

Komm gut auf der Regenbogenbrücke an, kleiner Bommel!

Hey Leute.

Habe seit ca. einem halben Jahr einen 2stöckigen EB für meine Meeris und zur Zeit eine Unterlage aus Wachstischdecke. Jedoch merke ich, dass sie anfangen die Tischdecke anzuknabbern, und das ist doch bestimmt nich gesund oder?
    Hätte vllt jemand von euch eine andere Idee für eine Unterlage?
    Was benutzen denn andere hier?
    Habe schon versucht die Suchfunktion zu benutzen, finde aber nichts gescheites..
    Hab auch schon überlegt PVC unterzulegen, aber das kann man doch nich richtig die Wände ein Stückchen hoch machen oder?
    Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Vielen Dank für die ganzen Antworten :)
    Gut, dann werde ich es mal mit den Fütterungszeiten versuchen obwohl es schon fast Fütterungszeiten gibt...
    Aber ich versuche mal etwas drauf zu achten.
    Wann füttert ihr denn was?

Unsere Schweinchen legen auch sofort los wenn meine Mutter etwas in der Küche macht, denn dann wird auch der Kühlschrank geöffnet und meistens auch geschnibelt. Das heißt oft für die Meerschweinchen dass es Futter gibt :p
    Jetzt bin ich wirklich schlauer, nochmals danke!

Huhu,

Vielen Dank.
    Gut, dann weiß ich jetzt dass ich nicht immer Futter geben sollte.
    Ja, ich habe seit ein paar Monaten einen Bock aus dem Tierheim und seitdem quieckt es hier ständig.
    Nachts gott sei dank noch nicht, und ich hoffe wenigstens das bleibt so :p

Danke.

Hallo,

Meine beiden Schweinchen quiecken nurnoch , wollen sie dann immer Futter, weil sie hungrig sind?
    Sie betteln und betteln und betteln. Und das können sie so gut :oops:
    Ist das denn auch normal, dass sie sofort quieken und betteln wenn sie gerade erst das Frischfutter aufhaben?
    Sind sie dann immer hungrig oder wollen das nur " aus Spaß" ?

Sie haben durchgängig Heu, so wie es sich gehört, und Frischfutter bekommen sie auch täglich ( z.B Apfel,Möhre,Gurke,Salat,u.s.w)

Vielen Dank für Antworten :)

Huhu!

Ja auf der Seite bin ich auch schon. Habe sofort einen riesigen Merkzettel gemacht. Die Sachen dort sind einfach nur toll.
    Ich habe jetzt meine trinkflsche in die Heuraufe getan und dort hält es auch super. Also Problem gelöst bis vielleicht eine Bestellung bei Cavialand sein muss ;)

Liebe Grüße und Danke!

Huhu,

ich habe seit ein paar Wochen einen EB und wollte fragen wie ich meine Trinkflasche befestigen kann. Zur Zeit habe ich einen Napf drinnen aber das gefällt mir durch die Verschmutzungen nicht. Ich würde mich freuen wenn ihr eine Idee habt, ich könnte auch einen selberbauen allerdings kann ich leider nicht gut bohren.

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Huhu,

Also ich würde ganz pauschal sagen ,dass sie eher kräftig gebaut als fett ist.
    ja meine beiden Schweine haben regelmäßig(jeden Tag). Entweder draußen im Garten oder in meinem Zimmer. Und sie können auch viel rennen. Sie bewegen sich allgemein recht viel, da sie im EB immer hoch und runter laufen :D Anscheinend bereitet es Spaß. Ja sie hat einen Kastraten als Partner. Seit ca. 1-2 Monaten. Seitdem bewegt sie sich viel mehr.

Liebe Grüße und danke für die Antwort.

Huhu,

ich weiß dass das jetzt hier nicht gut reinpasst aber ist das einfachste. Das Meerschweinchen auf den Bildern wiegt 1117 gr. Meint ihr das ist okay? Oder sollte sie ein wenig abspecken.?

Vielen Dank.lg