Beiträge von HappyJuli

Okay danke :D

Heute sind sie wieder total schmusig miteinander. Liegen zusammen und ruhen sich aus bzw. kuscheln.

Oh man aus denen müsste man mal schlau werden :lol:8)

wie oben geschrieben:

Ich habe einen Käfig, der geeignet ist für zwei Meeris, habe zwei Häuser als Rückzugsmöglichkeit für jeden einzelnen und sie können noch raus in ein freigehege. also käfig und davor ein freigehege gestellt so das sie selber entscheiden können wo sie hin wollen

dann lass ich sie abends auch nochmal durchs ganze zimmer watscheln

Also Platz haben sie also schon "genug".

Wenn sie sich streiten dann sieht es so aus als würden sie sich so durch den Käfig "rollen" und beißen nicht richtig eher so knappen.

es ist auch eher abends, dass sie sich streiten :) bis jetzt ist noch nix und eben haben so sogar wieder geschmust.

Das Ohr sieht auch wieder besser aus.

was mir noch einfällt:

manchmal gehen sie auch zusammen in ein Häuschen und hocken sozusagen "aufeinander" :lol: Kann es da möglich sein, dass sie sich evtl ausversehen am Ohr kratzen?!

Ich habe einen Käfig, der geeignet ist für zwei Meeris, habe zwei Häuser als Rückzugsmöglichkeit für jeden einzelnen und sie können noch raus in ein freigehege. also käfig und davor ein freigehege gestellt so das sie selber entscheiden können wo sie hin wollen ;)

dann lass ich sie abends auch nochmal durchs ganze zimmer watscheln

Ich habe zwei Meeris: sind beide Böcke, Brüder und sind jetzt fast 9 Monate alt. Beide sind nicht kastriert.

Vor 3 Monaten fand ich schon Blut am Holzhaus, konnte bei den Meeris keine Wunde finden und bin zum Tierarzt. Der hat auch nix gefunden und meinte, dass sie sich vielleicht am Mund verletzt haben und man nix mehr sieht, weil es dort schnell abheilt.

Vorgestern fand ich dann bei dem einen Grind am Ohr. Wird aber von Tag zu Tag kleiner. Bin deshalb nicht zum Tierarzt. Jetzt guck ich heute, nachdem sie sich wieder gezofft haben (was sie sonst auch immer machten aber ohne kleine Wunde), hat er wieder was kleines am Ohr.Sieht aus wie ein kleiner Kratzer

Bin echt verzweifelt. Ich will sie nicht unbedingt kastrieren oder trenne müssen :( :(

Hallo ihr lieben,

bevor meine zwei Meeris ihren täglichen Auslauf bekommen "begutachte" ich sie immer mal :)
    Jetzt habe ich bei dem einen auf dem Ohr eine kleine Stelle gefunden, die so ähnlich wie Grind aussieht. Ist auch eher hart. Aber was rötliches habe ich jetzt nicht gefunden eher so bräunlich aber jetzt nicht wie blut oder getrocknetes Blut.

Oh man, weiß echt nicht, was ich machen soll. Jetzt hat natürlich kein Tierarzt auf, morgen muss ich arbeiten..:S

Also ich glaube, dass ich das mit den 8 Teilen nehme :D

Das letzte was ich dir jetzt gezeigt habe ist wahrscheinlich doch etwas zu groß für mein Zimmer :? Es ist ja auch nur dafür gedacht, dass sie genug Platz haben (inkl. Käfig) und abends bekommen sie ihren "Auslauf" im Zimmer :lol:

Ich schaue jetzt mal nach Preisvergleichen im Internet. Als ich immer mal wieder in der Zoohandlung war habe ich auch mal geschaut aber die wollen ja total viel dafür haben :roll:

Danke für deine Hilfe und Meinung. Jetzt fällt mir die Entscheidung doch leichter :D

Und mit was hast du sie ausgelegt? (Handtücher o.ä.)

Meinst du, dass eins mit 8 Teilen bei mir reichen würde? Nachmittags wenn ich von der Arbeit komme, lasse ich sie ja dann komplett durchs Zimmer watscheln :)

Hallo ihr,

da ich gerne den Käfig erweitern möchte (Käfig für 2 Meeris, insgesamt 3 Etagen) möchte ich mir ein Freigehege zu legen, damit sie mehr Platz haben. D.h. sie können im Käfig bleiben aber auch gerne raus gehen :)

Habe jetzt zwei gute bei Mc Zoo gefunden aber kann mich nicht so recht entscheiden bzw. ob das erste mit 6 Seiten-Elementen ausreicht bzw. ob es dann auch ins Zimmer usw. passt

http://www.mczoo.de/oxid.php/s…-HOPPEL-inkl.-Schutznetz/

ODER:

http://www.mczoo.de/oxid.php/s…PPEL-XL-inkl.-Schutznetz/

Und wie soll ich es dann auslegen? Ist nämlich dann in meinem Zimmer (habe Laminat) und das ist ja etwas rutschig für die Kleinen bzw. wird ihnen ja dann auch evtl. kalt.