Hey du...ja haben auch vor ein Meerliweibchen zu ihm zu setzten aber unser Prob ist halt das er normal gelebt hat und erst seit gersten wo ich den käfig gereinigt hab angefangen hat gestört zu sein...da war er ja schon 2 wochen allein und hat sich ganz normal verhalten....
Beiträge von MarlboroMan001
-
-
Hallo zusammen,
haben ein Meerli Prob. Anfang Januar haben wir uns aus der Zoohandlung zwei Böcke geholt alter ca. 2 Monate...Haben sie in unserem großen Käfig gehalten..alles super...sie verstanden sich gut und haben sie akzeptiert und respektiert... (Ostern) fing dann das Dilemma an...beim Käfig ausmisten habe sie sich ineinander verbissen und waren kaum mehr zu trennen...also haben wir sie die Nacht getrennt...am nächsten Tag haben wir sie getrennt gehalten und sie langsam aneinander ran geführt...aber da begann schon gleich das Zähne klappern an anknurren....also mussten wir sie trennen...wir dachten das vielleicht eine Kastration hilft..also brachten wir sie zum Arzt und kastrierten sie woche nach Ostern....die cleveren haben unsere beiden dann die Nacht in einen gemeinsamen Käfig gesperrt wo der eine gleich wieder Attackiert wurde...hmm zu Hause wurde es nun aber auch nicht besser mit den beiden...also war ein weiteres zusammen leben nicht mehr drin wir hielten sie getrennt den einen im Käfig den Beisser in einer geräumigen Kiste...haben den einen in eine Gute Obhut gegeben und den gebissenen behalten letztes WE... bis gestern hat er sich gut erholt....also normales Meerli verhalten.....gestern nach dem Käfig ausmisten war er wie verstörtals ich ihn wieder in seinen Käfig setzte... er lief wie gestört herum sprang die ebenen hoch und blieb verwirrt und verängslich in einer ecke sitzen.... Haben einen Käfig mit 3 ebenen unten streu mit Futter und Hütten...mitte Heu und oben Leckerlies....wollten ihn nach ner weile als er sich nicht bewegte ins Haus setzten aber er wehrte sich und setzte sich in eine Ecke... Er war nicht ins Haus zu bekommen was sehr komisch ist bei Ihm da er normal viel im Haus sitzt... und gefressen hat er im Käfig auch net....auf dem Arm war er normal im Käfig wieder nicht.....heute haben wir ihn im Wohnzimmer in ein auslaufgehege getan mit dem selben Haus und nun sitzt er im Haus und kommt da net raus...aber er frisst dort wenigstens.....Kann mir einer sagen was los ist sind total verwirrt......
Was ist mit Ihm??
LG Roli