Beiträge von Carolin92

    Hallo,


    ich habe heute beim Füttern meiner Meerschweinchen bemerkt, dass eines leichtes Lippengrind hat. Zwischen der Lippenspalte, es ist dunkelrot und krustig. Als ich mir das dann näher anschaute, habe ich auf den Schneidezähnen so einen weißen Belag gesehen. Dieser Belag hat sich an einigen Stellen abgehoben als würde eine Blume darauf wachsen (also nur der Stil) :shock: hört sich bescheuert an, ich weiß, aber ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll :P
    1. Hat einer ne Ahnung was das sein kann? Essensreste waren es auf jedenfall nicht !
    2. Ist es Nötig mit dem Lippengrind zum TA zu gehen oder reicht es, wenn ich Sonnenblumenkerne verfütter und Bepanthen drauf mache?
    3. Und kann sich das andere Schweini anstecken?


    Danke schon mal im Voraus :)

    Hallo,
    ich war heute mit meinen Meeris beim TA, weil sie Haarlinge hatten. Die Ärzten hat dann ein Spray aufs Fell gesprüht. Ich habe sie dann gefragt wann ich das das nächste Mal machen soll (dachte kriege das Spray mit). Sie meinte dann gar nicht, die einmalige Anwendung reicht. Meine Meeris waren nicht stark davon befallen, aber ich habe im Internet gelesen, dass noch eine 2 Behandlung notwendig ist, da die Nissen sonst schlüpfen. Daraufhin habe ich die Ärztin gefragt: "Werden die Nissen denn jetzt auch getötet?" Antwort: "Ja, müssten sie eigentlich."
    Stimmt das jetzt? Bin mir nicht sicher aufgrund meiner Recherche.
    Danke schon mal im Voraus :)


    Achja, noch eine zweite Sache, ein Meeri von mir hat im Ohr so einen hellen (0,5cm) kleinen Knubbel, was kann das sein? Habs grade erst bemerkt.

    Hallo,
    ich habe mal ein paar Fragen, bin mir unsicher was ich machen soll ...
    Also, ich habe zwei Meerschweinchen. Bei der täglichen Kontrolle ist mir heute aufgefallen, dass ein Meerschweinchen Haarlinge hat. Bei der anderen habe ich nichts gefunden. Erst wusste ich nicht was das ist, kleine weiße Würmchen? hm. Dann habe ich im Internet danach gesucht und bin auf Haarlinge gestoßen. Die Beschreibung passt auf jedenfall. Es sind auch noch sehr wenige, man muss genau suchen bis man welche findet, also ist es bestimmt noch im Anfangsstadium.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir direkt ein Mittel dagegen kaufen soll oder erst zum Tierarzt? Und was ist überhaupt gut?
    Muss ich beide behandeln, auch wenn bei der anderen nichts zu finden ist?
    Wie bekommt man die Haarlinge am Kopf weg, falls dort welche sind (noch nichts gesehen), weil man ja aufpassen muss wegen den Augen usw.
    Und wie beseitigt man die Nissen der Haarlinge?
    Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.