Danke für die (beruhigenden) Rückmeldungen!
Beiträge von Schäfchen
-
-
Hi!
Ich habe eine Frage: Jedes Mal nachdem unser Schweinchen Saftfutter (Apfel, Möhre, Salat etc. ) bekommen hat, hustet bzw. kutzt es ein paar Mal herum. Ansonsten ist es total munter. Es frisst auch seeehr schnell und dreimal so viel wie die anderen beiden...kann es sein dass es sich wirklich nur jedes Mal verschluckt? -
hi!
nein ich habe leider von den eltern keine papiere. oskar ist aus dem tierheim und romy aus der tierhandlung. ich bin aber schon ziemlich beruhigt, dass die krankheit nicht immer ausbricht (hab da nämlich schon viele horror geschichten gelesen). die kleine pixel ist an und für sich auch ein sehr robustes schwein und viel intelligenter und schneller als ihre eltern. bis jetzt merke ich noch nichts von irgendwelchen symptomen.
vielen dank jedenfalls für deine rasche antwort! -
Unsere drei Meerschweinchen dürfen jederzeit aus ihrem Käfig springen und in der Wohnung umherlaufen. Leider lassen sie sich nicht dazu "erziehen" nur im Käfig zu pinkeln und ihre Kötel abzusetzen. Das ständige Putzen ist aber ganz schön lästig. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die drei dazu bringe, vielleicht nur an einen Platz zu pinkeln, wo ich dann ein Handtuch hinlege oder so, damit die Wohnung nicht immer aussieht wie sau?
-
Hallo!
Wir hatten ursprünglich ein Pärchen, und waren dann zu langsam beim Kastrieren, also haben wir Nachwuchs bekommen. Das Junge ist von der Farbe und Zeichnung genau eine Mischung der beiden Eltern. Allerdings ist die Fellart eine ganz andere. Die Mutter ist ein Rex, der Vater ein Coronet. Das Junge hat kurzes seidiges glattes Fell, könnte ein Satin sein, bin mir aber nicht sicher. Ist das überhaupt möglich dass eine ganz andere Rasse entsteht? Und stimmt es, dass Satin Rassen in jungen Jahren meist an einer Knochenkrankheit sterben? Bin darüber etwas besorgt, die Kleine ist jetzt ein Jahr alt.