Beiträge von pricess

Hallo,

seit heute morgen kratzt sich miene kleine nur noch, es scheint als hätte sie einen juckreiz der nicht aufhören will. Also hab ich sie mal rausgeholt udn gründlcih durchgeschaut, ich hab nichts gesehen! Bin auch schon mit einem Flohkamm furch, da war allerdings auch nichts...
    Sie kratzt sich immer wieder und "hüpt" auch durch den Käfig,es scheint sie etwas kräftig zu stören.
    Weiß jemand was das sein könnte?
    Ich geh morgen natürlich gleich mit ihr zum Ta, aber kann ich bis dahin was für sie machen?
    Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben, danke schonmal=)
    Grüßle

wenn das Meerli schon Lähmungserscheinungen hat würd ich sofort zum Notdienst fahren!
    Du kannst bei der Normalen Ta Numemr anrufen, normalerweiße läuft da ein Band mit der Nummer des Notdienstes...

Hallo,
    hat der Ta schonmal nach den Zähnen geschaut, vl sind sie zu lang, oder eine Kante die schmerzt?
    Wenn dir der Tierarzt was Kleintiere betrifft nicht sehr kompetetnt vor kommt, hast du schonmal überlegt dir einen 2. Rat von einem anderen Ta einzuholen?
    Was fütterst du den jetzt? Critical Care?
    Babygläschen werden gerne gefüttert, am besten Karotte!
    Dill ist Apetittanregend, vielleicht kann das Helfen...
    Du solltest aufjedenfall darauf achten das dein Meerli genügend flüssigkeit aufnimmt, trinkt es den noch? Ansonsten würde ich etwas Fencheltee (am besten lauwarm) per Spitze geben.
    Als mein Meerli so schwer krank war hatte mir meine Tierärztin geraten zu allem was ich ihr gebe, etwas öl dazu zu mischen, nciht viel, hauptsache ein bischen, ist zwar nicht das gesündeste aber soll anscheinend helfen...
    LG

schau aufjedenfall das du das baby warm häst, wärmflasche ist da schonmal richtig!
    mit dem futter zu holen hast du auch schonmal richtig gehandelt, du solltest noch darauf achten das es genügend flüssigkeit bekommt, fencheltee wird gerne getrunken und kannst du gut mit der spritze geben, am besten lauwarm...
    mehr fällt mir spontan auch nicht ein, ich wünsch dir aufjedenfall alles gute!

also wenn dein Meerli so nciht wirklich was trinkt, empfehle ich die etwas kamillentee, trinken sie eig ganz gerne!

Ich kann ebenfalls nur aus erfahrung sprechen und dir den Rat mitgeben es noch nicht einschläfern zu lassen, bei meinem Muffin hieß dies nach der Zahnkorrektur auch, aber nach 4 wochen fieng er weider an zu fressen. Gib dein Meerli noch nicht auf, du kannst ihm auch etwas abwechsung bieten in dem du Früchte zu brei machst oder mit Babygläschen wie zB Karotte, wird mit vorliebe gefressen! Ich habe mit dort auch Rat eines zweiten TA eingeholt, einfach um sicher zu gehen...
    Trinkt es?
    Lg und viel Glück=)

Meine kleine Prinzessin,
    sie hat den kampf nach wzei langen Wochen verloren=( Sie war ncoh so Jung, wollte niemandem etwas böses, hat endlich ein tolles neues zu Hause gefunden, eien Krankheut nach der anderen, alles überstanden! Endlich ging es Berg auf, und dann gerade ein tag ein Jahr alt, der nächste aufenthalt in der Tierklinik, zwei Wochen hast du gekämpft, du wolltest es schaffen, jede Nacht bin ich aufgestanden hab geschaut das alles ok ist, jeden Tag hab ich dir mehrmals deinen Brei angerührt, Tee bekamst du zu trinken, alles aber auch alles hab ich versucht um dich über den Berg zu bringen. Gestern die große freude, du hast angefangen allein zu trinken. Heute morgen, du hast alleine ein stückchen Salat gegessen, du hast zu genommen, warst wieder fast die "alte", bist rumgelaufen,, hast wieder nach Muffin geschaut. Umso größer dann der Schock heute mittag, du bekamst schlecht luft, ein Dampfbad schien dir zu helfen, wie sofort als du wieder etwas stabiler warst zum Tierarzt, ein Schmerzmittel bekamst du und ich wollte weiter kämpfen, ich war die die dich nicht aufgeben konnte und es auich nicht wollte. Doch dann zuhause auf meinem Arm, du schliefst ein und hörtest auf zu Artmen, ich konnte es nicht glauben... Meine Tränen verrieten den Schmerz, ich hoffe du musstest nicht zu sehr leiden und konntest in ruhe deinen Weg, wenn auch jetzt ohne mich gehen! Du warst das tollste Meerli das ich jemals hatte, etwas ganz besonderes. Ich hoffe dir geht es gut da wo du jetzt bist, du wirst immer in meinem Herzen und in meiner besten erinnerung bleiben!

Hallo,
    wie einige vielleicht schon gelesen haben kämpfe ich seit zwei wochen um meine kleine, sie hat aufgehört zu fressen und trinken wollte sie auch nicht mehr. Der Tierarzt hat sie also genau unter die Lupe genommen und festgestellt das ihre schleimheute angeschwollen sind und ihr hals vereitert. Sie bekommt jetzt Antibiotika, was dazu führt das der Eiter sich löst und irgentwie raus muss, in ihrem Fall durch die Augen und die Nase, gegen die verklebten Augen haben wir Augentropfen und waschen sie ebeb mehrmals täglich, doch wegen der Nase bekommt sie teilweiße nur schwer Luft, hab jrmand eine idee wie ich ihr da auser mit sauver machen helfen könnte? Ich habe echt angst das sie eines tages zu wenig luft bekommt!
    LG

So, also sie ist jetzt zuhause... Sie hat eine entzündung im hals die mit vereiterung ist... Da durch auch die verklebten Augen etc. Ich soll sie jetzt mit Crital Care füttern, doch das nimmt sie gar nicht an, sie spuckt es wieder aus! Weiß jemand was ich ihr stattdessen geben könnte? Meine Tierärztin miente weil sie ja auch nichts trinken möchte aufjedenfall etwas Apfelsaft, das sollte ja besser schmecken. Ich muss es jetzt so versuchen und wenn es nicht funktioniert bekommt sie ein letztes mal 3 tage Antibiotika und wenn dieses wieder nicht besser anschlagen sollte müssen wir sie erlösen, ich hoffe ich finde etwas was ich ihr noch füttern kann und sie den Hals runter bekommt!
    lg

Hallo,
    ich brauche eire hilfe!
    Mein Meerli frisst seit einigen Tagen nicht mehr, der erste Tierarzt besuch deutete auf eine "einfache" erkältung hin, die Tränenden augen, verklebte Nase gingen dann weg, doch gefressen hat meine kleine immer noch nicht!
    Also ein nächster Tierarztbesuch, die Zähne als ursache, also lies ich die Zähne kürzen, ich habe sie zusätzlich mit speziellem Brei vom Tierarzt dazu gefüttert, damit sie etwas schneller zu nimmt, sie hatte einiges an gewicht verloren.
    Doch als es nicht besser wurde, im gegenteil, sie fras gar nicht mehr muss sie genauer untersucht werden, ich habs sie jetzt seit heute Abend für zwei Tage in der Tierklinik, wo sie unter ständiger beobachtung steht udn künstlich ernährt wird udn Flüssigkeit bekommt. Ich mache mir ernsthafte Sorgen und weiß gar nicht mehr was ich glauben soll. Jetzt kam vor etwa zwei Stunden ein Anruf der Klinik, sie haben etwas im Rachenraum festgestellt, sie wissen nciht genau was es ist sie soll morgen in Narkose gelegt werden und genauer untersucht werden, ich habe echt Angst das es etwas ernsthafteres ist wie ein Tumor oder ähnliches.
    Hatte ein Meerschweinchen von euch schonmal so ein Problem, oder könnt ihr mir irgendwie behilflich sein?
    Vielen lieben Dank schonmal
    LG