Beiträge von kiki55

Hallo

ich hab da ma ne frage
    darf ich brenesseln füttern?
    brennen die nur bei menschen so oder auch bei meeris?
    oder muss man die trocknen?
    hab gelesen das man die fütern darf aber bevor ich was falsch mache...

schreibt mir bitte
    danke schon ma

lg

Die Babys sind da!!!
    Es sind 2 Stück und sie sind supersüß :D , sie scheinen gesund zu sein (soweit ich das sehen kann) ,der Mutter geht es auch gut und die kleinen trinken auch schon

hab sie alle 3 gewogen

biene wiegt 500g
    und beide babys 60 g

ist das normales geburtsgewicht?
    und soll ich normal frischfutter und trockenfutter geben oder muss ich irgendwas beachten?

und wie kann ich erkennen obs jungs oder mädels sind?

ich wollt ja eig fotos reinstellen, aber irgendwie zeigt der immer "Fehler" an wenn ich auf durchsuchen geklickt hab... :( naja vllt krieg ich das ja noch hin

ich bin so glücklich das es allen gut geht

llg kiki :D

danke für den beitrag

das mänchen wird nächste woche kasriert und ist jetzt auch schon in einem extra käfig.

biene wog vor ca 1 monat 450 g und jezt wiegt sie 750g.
    ist das zu wenig?
    wenn ja was soll ich jetzt machen, bin völlig verzweifelt...sie ist doch noch so klein und so

bitte helft mir
    lg kiki

ps morgen mach ich mal ein paar fotos von ihr und stell sie rein.

hallo

ähmm...wir haben auch zwei meeris und zwei kaninchen, bei uns hat das mit dem zusammensetzen leider überhaupt nich geklabt, die meeris wurden immer von den kaninchen gebissen unser älteres hatte sogar 2 kleine bisswunden.
    naja vllt ist das bei deinen anders und du hast mehr glück.

lg kiki

hallihallo

wir haben vor ca. 2 Monate auch ein neues meeri bekommen(da war es genauso alt wie deine bella), unsers hat sich gut eingelebt...ich würds die ersten 1-2 Tage nicht rausnehmen, unsers haben wir dann am 3. Tag das erse mal rausgenommen und es dann mit frischfutter gefüttert, damit es keine angst und nicht so viel stress hat.
    lg kiki

hallo

mein eines meeri(hab 2) hat das auch gemacht, ich hab dann kein handtuch mehr genommen...ich weiss nich ob das so gut ist...kannst du ja ma ausprobieren aber wenn es das handtuch anknabbert würd ichs wegnehmen

lg kiki

hallöle

...meine meeris sizen bei gutem wetter fast täglich im garten und fressen gras und trotzdem nehmen sie noch frischfutter und heu...ka was mit deinen ist, vllt. sind sie einfach nur bischen wählerisch und das hört bald auf

lg kiki

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob meine Biene schwanger ist...sie sieht von oben aus wie eine Birne :) und hat auf beiden Seiten von ihrem Bauch so Beulen...sie ist schon sehr arg dick geworden.Wenn ihr mir sagen könnt wie man Bilder reinstellt kann ich sie euch zeigen.

wenn ja was muss ich beachten? ist es schlimm das sie erst 4 Monate alt ist? muss ich ihr irgendwas besonderes zu fressen geben?

eig wollten wir keinen Nachwuchs...erst hatten wir nur ein Meerschweinchen, von Bekannten, ein Weibchen angeblich,aber weil das so allein war kauften wir noch ein weibchen, gestern stellte sich nun heraus das unser erstes meeri ein junge ist...na toll

wir hatten uns eh schon gewundert warum unsere biene so dick geworden ist, aber kann es nicht auch sein das sie einfach nur viel gefressen hat?

bitte schreibt mir und
    danke schon ma

lg kiki