bei dem normalem check lässt meine kleine sich den mund nicht öffnen sich fängt dann an mit den füßen zu treten und zu kratzen ich weis nicht tu ich ihr vielleicht weh oder muss ich sie besonders festhalten ?
Beiträge von Meerschweinchen-fan
-
-
meine nagt das auch an dann würde ich ihr beibringen das sie das nicht machen soll bei mir ist sie noch in der lernphase aber sie macht es schon nict mehr so heufig
-
mach ich auch und das ich ihr das haus weggenommen hab hab ich von einem anderem halter der hat gesagt das ich das machen soll und ich gebe ihr so bald wie möglich einen neuen kameraden
-
das ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz normal dann fühlen die sich wohl meine lilli hat das auch öfter und die meeries von einem bekannten hatten auch öfter mal ihre "fünf minuten" :wink: :wink: :wink:
-
sie hatte ja noch eine möglichkeit zum flüchten
-
mein meeri lilli kann es nicht lassen sie muss jeden beißen vor allem mich obwohl sie von mir das meiste futter bekommt ist das eine verhaltensstörung?sie hat eigentlich genug nagematerial sie hat äste sie nagt teilweise an ihrem haus und hin und wieder wird mit einer knabberstange verwöhnt kann ich sie trotzdem an ein anderes meerschwein gewöhnen oder ist das zu gefährlich weil sie hat nur diese eine "Macke"
-
also ich habe meiner lilli einfach mal das haus für ein zwei tage weggenommen ist zwar eigentlich nicht richtig aber jetzt ist sie zahm
viel glück beim eventuell zahm bekommen :wink:
-
du tust mir leid aber schlimmer wär es gewesen wenn er nach der geburt verstorben wäre ich kenne dieses gefühl jemanden zu verlieren am 30.03.09 ist mein hamster verstorben und sie war meine beste freundin
nochmal herzliches beileid von mir und meinem meeri lilli
-
meine antwort JA.weil das baby sich unterwirft und die beiden sich dann verstehen sollten
-
ich würde ihn kastrieren lassen und dann wenn möglich ein weibchen dazu holen was vielleicht etwas jünger ist aber nicht viel weil dann unterwirf sie sich schneller und dann könnte es mit der vg auch klappen
-
also ich würde sagen es ist normal wenn die nur im haus hocken zumindest am anfach weil die aus einer gewohnten umgebung herausgezert werden und sich erst einleben müssen und es ist auch normal das sie erst nach tagen anfangen zu quieken :wink: .aber ich würde dir raten das wenn sie dann genug auslauf haben ein zweites meeri dazuzuholen geh doch einfach mal ins tierheim und frag ob du deinen bock mal mitbringen darfst und er sich dann einen partner aussucht
ich hoffe ich konnte dir helfenLG Sarah :idea:
-
also bei uns in der zoohandlung war das andersrum mein meerschweinchen war mit gaaaaaaanz vielen anderen meerschweinchen und nur einem hasen der saß immer in der ecke (das arme ding) aber ich fand das komisch und der supersüße sitzt da immernoch
-
Danke ich muss mal kucken weil mein käfig ist klein und ich hole mir bald ein zweites aber ich kaufe dann noch ausläufe und schließe diese an den käfitg mit so einer leiter aus dem zoohandel an danke für den tipp mit dem tierheim da sehe ich dann mal nach
-
Meine Meerschweinchen-dame lilli sitzt in "einzelhaft" weil ich mir noch kein zweites meerschwerinchen kaufen wollte aber dann habe ich gesehen dass sie sich mit anderen meerschweinchen aus der zoohandlung gebissen hat.
Kann ich sie trotzem mit einer anderen meerschweinchendame vergesellschaften oder ist das zu gefährlichDanke falls hilfe
-
Also bei Hamstern ist das ungefährlich deswegen würde ich sagen das es bei Meeries auch unbedenklich ist meinem Hamster hat es nicht geschadet und meeries und Hamster sind beides Nager deswegen würde ich einfach mal kucken ob wa auffällig ist aber sonst würde ich nichts großartig machen ,desseiden es ist was auffällig!!!!