jetzt bewegen sie sich wieder, und sind auch nich mehr ganz so scheu.
Beiträge von schweinchen.engel
-
-
-
[quote='KathyMHL']Sie laufen nicht gegen das Plexiglas.
quote]Echt nicht? weil ich mein die sehen ja nich das da was is...
das war jetzt nich böse gemeint ich kanns mir nur nich so richtig vorstellen... -
ich habe ein abgegrenztes gebiet, das mit einer großen decke ausgelegt ist. ich weiß jetzt nich so genau, wie groß das ist, aber ungefähr 2-3 meter durchmesser.
das dings steht halt im wohnzimmer oder manchmal auch woanders, manchmal lasse ich sie auch in meinem zimmer laufen (natürlich auch abgesichert und mit Polstern versehen, dass sie die holzmöblen nich anknabbern)
da lasse ich sie eigentlich den ganzen tag drin und wechsle jeden tag die decke und verändere die "einrichtung" -
Zitat von PaPu
.
Mir sind die Tränen gekullert, als ich Dein Gedicht gelesen hab.
Es ist wunderschön...ja mir auch...
Lieber Fraggle, ich und meine Beiden wünschen Dir von ganzem Herzen alles Gute, saftige Wiesen und alles was das Meerschweinchenherz begehrt drüben im Regenbogenland!Grüß mir meine Knuddl recht schön!
-
-
mmh, da sind ja alle am boden...ich dachte die sollen immer erhöht sein, oder reicht da die etage?
laufen die schweinchen nicht gegen das plexiglas?
aber danke! -
hallo!
mein käfig (100x70x60) ist definitiv zu klein, zumal er keine zweite etage hat und von zwei meerlis bewohnt wird.nicht direkt bewohnt, würde ich sagen, dameine beiden Süßen den ganzen tag, entweder auf der wiese ode im zimmer auslauf haben, sie sind also nur zum schlafen (von 22-6 Uhr) drin.
soll ich mir einen größeren bauen?ich wollte sowieso mir mal einen EB machen...mein daddy will mir aber nich helfen (bin erst 14, mein daddy sagt, ich solls selber machen wenn ich einen will...grr)
-
ja, das weiß ich... und wenn im auslauf ein haus oder Ähnliches stehen würde..wäre es dann möglich?
bis wieviel Grad Celsius Außentemperatur?
-
Hallo liebe Fellnasenfreunde!
ich hätt mal ne frage, nur weils mich interressiert:kann man seine meerlis nur im aussengehege halten, im auslauf also?
vorrausgesetzt natürlich das es sommer ist und es keinen bodenfrost oder so gibt . (=> Hochsommer)den artikel zur aussenhaltung hab ich gelesen, aber das wäre ja dann ein käfig und nicht auf der wiese.
lg Alina
-
xD hab noch nie so ein rockiges meerschwein wie alfi gesehen...
deine anderen sehen aber auch total putzig aus!lg Alina
-
mmh, also ich weiß nich ob sie schmerzen haben... rausnehmen kann ich sie schon und anfassen..aber sie sind ruhiger, weil sie wahrscheinlich einen schock bekommmen haben...vor allem meine kleine...
ich hatte sie heute im auslauf, sie sitzten meistens aber nur da und bewegen sich langsamer als sonst (kann natürlich einbildung sein :))
das mit dem FriFu probier ich jetzt und ich lass sie jetzt heute den ganzen tag mal im käfig und lass sie in ruhe. morgen schau ich dann wie es ihnen geht und dann kriegen sie auch wieder auslauf
-
mein papa hat gestern die meerlis genommen, aber ich glaube er hat sie zu fest gepackt, weil sie ihm immer weggelaufen sind
... seitdem hocken meine beiden ganz verängstigt da und laufen garnicht so rum und sitzen da und fressen halt nur mal was... :shock:
dabei hab ich ihm extra erklärt, dass die fellnasen fluchttiere sind und so...jetzt die frage an euch:
hab ich jetzt für immer Angstschweinchen? oder ist da nur jetzt so und legt sich das wieder und wenn das so bleibt was kann ich tun um sie wieder an mich zu gewöhnen und ihnen die angst zu nehmen?vielen dank schon mal!
-
ich würd den hund vllt. erst mal an die leine nehmen oder am halsband halten, damit man eingreifen kann...
und die meerlis in den auslauf setzen.meine freundin hatte früher ganz viele tiere, u.a auch meerschweinchen und hunde...und die ham des so gemacht...
-
würd mich auch interressieren...