ok, hab ich mir schon gedacht..war bloß mal so ne frage...
Beiträge von schweinchen.engel
-
-
ich hab mal ne frage...und zwar ob meerlis theoretisch auch champingons essen dürften, weil ich heute beim FriFu geben im kühlschrank welche entdeckt habe.
danke im vorraus
und
lg
Alina -
ich habe auch so einen kleinen käfig (jaja ich weiß)...meine haben auch so einen ähnlichen auslauf bekommen...
es ist schön zu sehen, wie ein bisschen mehr platz die beiden "zum leben erweckt"...ich denke, das kannst du bei deinen Beiden auch beobachten...
dann viel GLück, dass sie sich auch raustrauen,
wenn nich einfach einen würfelbecher oder pappkarton als einfang-hilfe benutzen.lg
ALina
-
hallo ihr lieben!
ich will mir zu meinen beiden Weibchen (5 Jahre und 11 Wochen)
ein drittes dazuholen, wenn ich den EB fertig habe (ca 1-2 Monate)jetzt möchte ich von euch wissen, was denn gut gehen könnte und was eher nich klappt. ich hab hier auf der seite schon gelesen, dass es bei 3 weibchen zickerreien gibt...
was hab ihr für kombis und hat das funktioniert?lg
Alina -
mmh, weiß auch nich...hat nich si geklappt wie ichs mir vorgestellt habe...jetzt ist es auber so gut wie nicht mehr zu sehen...ich melde mich wieder, ob sichs verändert...
-
heute ist es ein wenig zurückgegangen *wunder*
aber ich kann ja trotzdem mal ein foto einstellen...
moment -
genau, am wochendende.
-
oh nein!
das tut mir schrecklich leid!
es ist immer schwer, ein schwein zu verlieren, aber wenn es noch so jung ist...als mein erstes schwein mit 4 jahren verstarb, meinte der Tierarzt, nachdem wir es ihm ein paar monate später erzählten (er hat uns übrigens auch nicht darauf hingewiesen, uns ein zweites schwein zu holen)
dass wir es doch hätten obduzieren lassen sollten, weo sie ncoh ziemlich jung war...würd ich bei deinem schwein machen...lg
Alina -
heute vor ein paar stunden kam ich nach hause, aber als ich jetzt zur letzten mahlzeit meinen beiden beim Fressen zugeschaut habe, sehe ich, dass meine große auf ihrem linken auge mehr Weiß unten an den Rändern hat als auf dem anderen auge...ein bisschen sieht man ja immer aber so? ich meine auch zu sehen, dass es auch ein wenig heraus quillt...
meine mama hat es bei ihr noch nicht entdeckt heut früh als ich zur schule bin...hat jemand von euch vllt eine ahnung, was das sein könnte und woher es kommen könnte? ist es gefährlich oder eher harmlos?danke im vorraus!
-
ja ich notiers mir auch...das mit excel ist agr keine schlechte idee...
aber ich kann leider nicht jeden tag zur gleichen uhrzeit füttern, weil ich unterschiedlich lang schule hab... -
Hallo Mike1992!
dein problem kenne ich, als meine Knuddl gestorben ist, wollte meine mum auch kein neues Tier...so habeh wir es ein Jahr alleine gehalten *rotzundwasserheul*
(ich hab zwar mit ihr gespielt,) aber als seit einem Monat die Bella bei uns eingezogen ist (dank dieser seite, die mein mum überzeugen konnte, dass meerlis nicht alleine gehalten werden dürfen)
lebt mein Große richtig auf!
Es ist schön ihr zuzusehen, wenn die KLeine mit ihr tobt...
da geht einem wie mir das herz auf *schnäuz*ich hoffe, das deine mum das auch einsieht und frag sie mal, ob sie das ganz leben in einem einsamen rausm hocken möchte, ohne "artgenossen"
lg ALina
-
ok, danke!
kann ich es dann wenigstens trocknen? (=Heu)
weil ich möchte es schon i-wie verarbeitenn.
oder geht das gar nich? -
seitdem ich meine kleine maus hab (seit 3 wochen) nimmt meine Große zu, weil ich für zwei füttere. (wog heute 10 gramm mehr als letzte woche)
ich vermute also: meine große frisst der kleinen was weg!
infolge dessen nimmt die kleine (10 wochen) auch ab.
als ich heute gewogen hab, sie wog 301g :shock:
das sind 10 gramm weniger...
aber sie frisst schön (ist immer die erste am napf)und ist sonst auch ganz fidel...springt und turnt überall rum
sie wog von anfang an weniger weil ich sie aus einer zoohandlung habe... :oops:soll ich sie einzeln füttern und die kleine noch zusätzlich päppeln?
hab mit solchen gewichts-sachen gar keine erfahrung!
schon mal vielen dank im voraus! -
mein papa hat gerade den rasen gemäht...
jetzt is da nur noch klein gehacktes gras und löwenzahn mit klee übrig...
darf ich das auch verfüttern?
ich meine, weil da ja auch kleingehackte ameisen oder Ähnliches drin sein könnte? -
also im sommer kommen meine meerlis in garten raus.
da hab ich ein katzen-/raubvogelgesichertes gehege, in das meine Beiden kommen. wenn das ras abgefressen ist, setzte ich sie einfach samt gehege an einen anderen platz, wo sie weiter fressen können.ach ja, reinigen tu ich nich, meerschweinchenköttel werden ja vom regen eingespült und dienen somit auch gleich als dünger