Beiträge von schweinchen.engel

    ah ok...danke für die schnellen antworten.
    meine freundin wohnt direkt nebenan, da kann ich käfig und gehege rüberbringen. EB geht leider nicht, da zu groß. Aber 2 wochen und wenn sie täglich 9 Stunden auslauf kriegen und nur nachts im käfig sitzen, ist doch ok?

    Halloo!


    Meine Beiden mussten leider leider leider für 3 Tage in den Keller :cry:.
    Deshalb, weil die Handwerker gerade in unserem Haus tätig sind. Im erdgeschoss, garten und ersten stock wird geschliffen, gemalert, gebohrt und gewerkelt. Die Farbe stinkt (ist aber bio-farbe) überall fliegen späne und so.
    Aber, um euch ein bissl zu beruhigen: der keller ist für einen Keller im vergleich zu anderen Kellern relativ hell. Wegen den Licht-Schächten und großen Fenstern.


    Aber jetzt sind sie ja wieder draussen an der frischen luft. *freu*

    Hallo!
    Bald sind ja in bayern auch sommerferien und da hat fahren wir in den Urlaub (2-3 Wochen).
    Meine Freundin, die genau dann daheim ist, wenn ich weg bin, und sie ist genau weg wenn ich da bin, haben wir uns überlegt, gegenseitig auf unsere Lieblinge aufzupassen.
    Nur: Ich habe zwei Meerlis (weibchen) und sie zwei Kanninchen (weibchen).
    Geht das gut? Müssen wir irgendwas beachten?


    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!!!

    Hallo!
    omg...
    Ich wollte vorhin meine Beiden aus dem Außengehege holen, weil es angefangen hat zu regnen....da seh ich, achdu Schreck: die Bella ist AUS dem Gehege RAUS!! Sie stand da einfach so neben dem Gitter und dann lief sie, schnell wie sie ist, weg!!!
    Ich kriegte nachtürlich nen herzaussetzer und fing an zu kreischen....
    ich hab deshalb Panik gemacht, weil unser garten riesig ist und mit vielen Sträuchern und Gebüsch... also nich leicht wieder zu finden...und wenn die Katze kommt...ich dachte schonich sehe meine süße nie wieder...doch dann *schwupps* kommt sie aus einem Gebüsch heraus...mein papa hat sich so platziert, dass sie nicht weg kann und dann hab ich sie mir gegriffen...ich glaube das war nicht richtig, weilo sie hat gequiekt und hat sich gewehrt...muss wohl ein riesen schock für sie gewesen sein....


    aber was hätt ich denn tun solln? ich hab keine ahnung wie das passiert ist... was hättet ihr an meiner stelle denn getan...??


    Ach ja...mittlerweile ist sie wieder putzmunter in ihrem Käfig...ihr geht es-soweit ich das beurteilen kann- gut. Ich hab noch keine Veränderungen oder Verletzungen bemerkt.



    lg ALina

    ich kann dir nur auf drei deiner Fragen eine Antwort geben:


    Umgewöhnungsstrategie? Ich denke, es reicht, wenn du sie in den Käfig setzt und sie dann für zwei-drei tage in ruhe lässt, also nicht rausnehmen oder anfassen, nur Futter geben.
    In der Zoohandlung würde ich nicht kaufen, ich würde sie lieber aus einem Tierheim oder einer Notstation holen...ob es Verzeichnisse für züchter gibt weiß ich nicht.
    Ich habe mit zwei damen für den einstieg ziemlich gute erfahrungen gemacht.


    die anderen Fragen überlasse ich lieber den "Experten"...


    lg und viel Spaß
    Alina

    mmh, wir kaufen nur BIO Gemüse...aber paprika mögen meine trotzdem nich...
    ich würde halt gar keine mehr verfüttern oder einmal im monat ne Biopaparika kaufen, wenn eure meerlis so drauf stehen, das man kein Risoko eingeht...

    Speedi und Spiki:
    ja ich hab mich entschieden...nach eurer einstimmigen Empfehlung für einen Kastraten werde ich wohl einen aus dem Tierheim holen. ABer der EB ist noch nicht fertig, wir haben schon das Material und müssen ihn nur noch zusammenschrauben und so. Dauert vorraussichtlich noch bis Ende diesen Monats (Juni), da wir 2 Wochen in Urlaub fahren.