Beiträge von skunk

    Ich vermisse ihn sehr und es tut mir soooo weh das ich ihm nicht helfen konnte und das er sich so quälen musste,der Tierarzt sagte er hätte ein Schmerzmittel,das sah nicht so aus :cry:


    Du bist unvergessen Skunky!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Am Mittwoch ist plötzlich und unerwartet unser Schweinchen gestorben, und ich kann mir nicht erklären woran.
    Morgens war er noch ganz fit,3std später wollte er nicht essen und laufen,hab ihn rausgeholt,er hatte ein bißchen Schnupfen,hab gleich Rotlicht gemacht und die Ärztin angerufen die war grad unterwegs und hat mit einen Arzt genannt der Sprechstunde hat.


    Dort angekommen sagte er wäre sehr ernst und hatte wieder Blähbauch (hatte er die letzten Wochen,wurde aber behandelt und er hatte noch Schonkost) Blähung sah nicht soo schlimm aus für mich.
    Bekam 3 verschiedene Spritzen.
    Zuhause zog er dann die Beine nach,hab gleich wieder Arzt angerufen,meinte wäre "normal" und müßte abwarten.
    Nach 3 std hat er gekrampft,ist umgefallen und hat furchbare Gräusche gemacht,hat gewürgt und gehustet,wollten grad zu Arzt ihn erlösen,dann ist er noch zuhause verstorben.

    Das sagte die Frau auch das wenn er kastriert wäre, wäre es später einfacher.
    Gleich jetzt nochmal probieren oder bis morgen warten? Haben es das erste mal vor 4std probiert. Würde mir auch leid tun um den "neuen",wenn ich ihn abgeben müßte ist ein süßer Kerl.


    Seid diesem Versuch ist der neue wieder zurückgezogener. Der alte kommt immer wieder schauen.


    Ich finde es schwer zu warten bis Blut fließt,oder kann ich sie schon auseinander setzen wenn sie gar nicht auseinander gehen aus diesem Knäul?

    Aber wenn ich einen kleinen jungen nehme könnte ich diesen doch kastrieren lassen.
    Habe Angst mein altes Böckchen kastrieren zu lassen,der Schock das das andere so überraschend gestorben ist,ist ja noch ganz frisch.
    Mein altes Böckchen hat erst seid er vor 4 wochen Blähungen, hatte so abgenommen und nimmt gar nicht mehr zu und ein Blasenstein wurde letzte woche diagnostiziert,habe nicht den Eindruck das so ein Eingriff gut für ihn ist,aber die Einsamkeit ist auch scheiße.
    Bin hin und her gerissen :(

    Beide in Ihrem Käfig.
    Das eigentliche Gehege ist größer,da waren ja auch 2 unkastrierte Böckchen drin.
    Ich mach mir große Sorge um mein altes Meerschweinchen,es ist dünn und war schon immer der untergeordnete,er machte auch den friedlicheren Eindruck.
    Hab grad mit einer Frau telefoniert die selbst viele Schweinchen hat und mehr Erfahrung als ich,die meinte die wahrscheinlichkeit das das klappt wäre sehr gering.
    Sie hat das neue Meerschwein schon gesehen und denkt das er auch schon ein anderes gedeckt hat und da er in der Blüte seines Lebens wäre,sehr kritisch. Sie würde mir empfehlen ein kleines junges dazuzusetzen.
    Sie meinte aber auch ich soll es nochmal probieren aber indem ich beide mit Parfüm gegen den Strich einreiben und dann nochmal probieren,ist das gesund???

    Sorry,die Aufregung
    Nein haben den neuen nicht zu dem alten gesetzt,haben ein neutrales Gebiet aufgebaut, 1.20x 1.40 gross,verschiedenen Versteckmöglichkeiten und Futter verstreut.
    Denke wir waren auch zu übervorsichtig.
    Ja saßen nebeneinander Käfig an Käfig hat man so empfohlen. Dann zusammen auf neutralen Boden,erst alles aufgefressen und dann kam es zum ersten richtigen Kontakt,erst Zähne klappern dann haben sie sich angesprungen.

    HILFE!!
    Unser 5 jähriger unkastrierter Bock ist vor ein paar Tagen gestorben und sein freund hat es mitbekommen, Unsere Tierärztin hat uns empfohlen so schnell wie möglich einen neues schweinchen dazuzusetzen haben auch einen unkastrirten jungen bock geholt,alter unbekannt,haben jetzt 2 tage zusammen gesäßen und haben miteinander erzählt wollten sie dann zusammen setzen gab nachdem essen leer war streit und haben sie getrennt :( ein Fehler wie wir gelesen haben Was machen wir den nun?????