Beiträge von skunk

Danke für deine Antwort.
    Nein er war fit, fühlte sich nur füllig an.
    Montag waren wir bei TA,war nur etwas Luft soll jetz 3 Tage Sab bekommen und dann ist gut.
    :) zum Glück

Danke für eure netten Worte.
    Nein Blähungen hatte der hinterbliebene,war aber nicht so schlimm,war beim TA und zum Glück nichts dramatisches.

Momo hatte schon länger Probleme mit Husten,vor 2 Wochen wurde es so schlimm das er Antibiotika bekommen mussten zusätzlich zu dem schleimlösenden Pulver.
    Samstag abend hatte er dann atemnot und mussten ihn beatmen,haben 2 Nottierärzte angerufen und jeder sagte er stirbt da kann man nix mehr machen ( er war 6 Jahre) und dann hat er sich wieder aufgerappelt und es ging ihm gut.
    Montags waren wir bei Arzt un sollten alles so weiter machen,war auch wieder fit,Donnerstag abend hat er aufgehört zu fressen und Freitag mittag ist er gestorben :cry:

Leider konntest du die Krankheit nicht besiegen,hast solange gekämpft und bist jetzt erlöst.
    Wir vermissen Dich Momo!!!!!!!!!! :cry:

Hallo,
    mein Meerschweinchen fühlt sich etwas gebläht an,wieviel Sab Simblex soll man geben und kann man es ohne Ärztliche Absprache geben? Er wiegt 980g.

Bin etwas verunsichert,meine Schweinchen fressen immomend viel,kann es daran liegen das sie sich Winterspeck anfressen?
    Muss dazu sagen unsere Heizung ist kaputt und es ist wirklich kalt.
    Sollte ich sie besser wo anders unterbringen oder kann ich mich auf ihren Instinkt verlassen?

Hallo,wollte mal kurz meine Erfahrung mit Salat schildern:
    Ich werde nie mehr meinen Schweinchen Salat geben!
    Hatte ihnen auch Eisberg Salat gegeben hatte ihn komplett abgespült und ihnen was gegeben aber auch einen Teil wieder weggelegt und am nächsten Tag gegeben,lt Tierärztin könnten durch das Schwitzwasser sich Bakterien gebildet haben.
    Meine Meerschweinchen bekamen beide Blähungen,das eine Meerschweinchen ( beide schon 5) erholte sich nicht mehr davon und hatte ständig Probleme mit Blähungen und ist dann auch gestorben :cry:
    Das mit den Bakterien wußte ich nicht,hoffe konnte mit der Info dem ein oder anderen helfen das euch das nicht passiert!!!

Danke für deine Antwort.
    Hab ihm eben Paprika gegeben und er kam sofort, hat dann auch Heu gefressen.
    Ja wegen Wetter dachte ich auch schon,ist mir noch nie aufgefallen das Wetter verhalten ändert aber er ist ja auch schon ein Opa.
    Bin mir unsicher ob ich ihn zum Tierarzt schleppen soll oder einfach nochmal beobachten obs besser wird.
    Solange er frisst ist es ja eigentlich nicht bedenklich

Mein Meerschweinchen ist 5 Jahre alt und seid 2 Tagen viel am schlafen.
    Fressen ist normal,er freut sich auch und ist da unverändert aber dann schläft er viel.
    Eben hab ich Heu in den Käfig gemacht da kam er nicht, mach mir jetzt etwas Sorgen,werd heut mittag wohl mal zu Tierarzt gehen,habt ihr ne Idee was es sein Könnte?

Hallo,
    mein Schweinchen ist 5 Jahre,hab ihn auch schon so lange,er hatte eh mal viel abgenommen als er Blähungen hatte er wog mal 1200g nach den Blähungen wog er nur noch 900g die Tierärztin fand das aber nicht bedenklich (ist ja auch schon alt) er hatte dann letzte woche nur noch 860 und jetzt 940.
    Das andere Meerschweinchen hat 20 g zugenommen aber der ist noch jung und am wachsen.
    Der 5 jährige hat einen Blasenstein,kann der so schnell wachsen?

Hallo,
    meine Meerschweinchen hatten auch Blähungen, sie haben so 1000g gewogen und ich musste ihnen 3mal tägl 1ml Sab simblex geben,4 mal täglich mussten sie angerührtes Futter vom Tierarzt bekommen mit Spritze musste ich das geben weil sie auch schlecht gefressen haben,dazu gab es 3mal tägl Bene Bac (glaub so heißt es,steht irgentwo oben schon mal) und eine Heu / Wasser ( bzw Etwas Fencheltee) Diät. Ich drück dir die Daumen das dein Meerschweinchen wieder gesund wird.

Hallo,
    haben gestern unser Meerschweinschen gewogen und es hat 80 g innerhalb 1 woche zugenommen,wenn er einmalig soviel zunimmt ist das bedenklich?

Haben ein Schweinchen zur Vergessellschaftung,haben ihm grad Augentropfen gegeben und gesehen das er nur noch 1 oberen Schneidezahn hat und der wackelt total. Habt ihr sowas schon gesehen oder gehört?
    Er war auch sehr verschmust und hat sich auf Schoss gleich eingekuschelt (er kommt aus einer freien Herde die verwahlost und daraufhin beschlagnammt wurde) ob er noch was hat??