Super Danke
Die beiden sind grad nicht in Foto laune,mach später mal ein Fotoshooting und dann probier ich es aus
Danke schön
Beiträge von skunk
-
-
Weiß nicht wie man das Foto hier rein bekommt :oops:
-
Schön das es Gonzo anscheinend endlich besser geht.
Wie lieb von deinem Freund sich Urlaub zu nehmen.
Genieß deinen Urlaub,den hast du dir verdient :wink: -
Hallo,
hab ein süßes Schweinchen aber mit dem Namen.....da werd ich mit meinem Freund nicht einig,vielleicht habt ihr eine Idee....Zur auswahl standen Aro (mein Favorit,weil er rote Augen hat und graues rosetten Schweinchen :wink: ) und mein Freund ist für Strubbel,was ich blöd finde.
Jemand ne Idee???? Immomend heißt er Schwein :oops: -
Oh man,ich verfolge deine nervenaufreibende Geschichte schon die ganze Zeit.....
Du arme,eben sind mir echt die Tränen gekommen bei der Stelle mit der Narkose,zum Glück geht es Gonzo wieder besser.
Hoffentlich geht es jetzt bergauf,drück euch gaaaanz fest die Daumen, er ist ja echt ein richtiger Kämpfer der kleine und er hat wirklich Glück so eine Schweinchen "mama" wie dich zu haben,du machst das super!!!!!!!!! -
Es klappt
Die letzten Tage sind sie ruhiger geworden,liegen zusammen in der Kiste und manchmal hat man den Eindruck sie spielen zusammen -
Wie geht es deinem Schweinchen????
-
Gut dann bin ich ja beruhigt.
Das mit den Häusern bzw Kisten haben wir schon gemacht,das ist gleich als Fehler aufgefallen das es zu wenige Ausgänge waren :oops:Warten mal ab,danke für euren Rat bin jetzt wieder etwas beruhigt,hoffe so sehr das alles gut wird
-
Ca 3qm.
Also wenn sie Angst haben können sie auch zusammen in einer Kiste sitzen,fressen nebeneinander.
Ansonsten verteidigt jeder seine Kiste und jeder geht auch mal zu dem anderen und gurrt und klappert mit den Zähnen,vorallem der mit den Bissspuren macht das ständig man hat schon das Gefühl als ob er provoziert und der andere wehrt sich.Der mit den Bissspuren ( Speedy) der gurrt oft ,klappert mit den Zähnen,blustert sich auf und dann rennt er weg und macht Bocksprünge.
Haben vor 2 Tagen auch mal gezwitschert / gezirpt ( das haben meinen anderen Meerschweinchen auch öfters mal gemacht wenn sie über Tag viele Konflikte hatten.
Im Vergleich zum Anfang hatte ich eher den Eindruck es ist ruhiger geworden, Speedy ist am anfang immer wie ein wahnsinniger weggerannt das ist weniger geworden, dachte das ist ein gutes Zeichen -
Jetzt sitzen die beiden seid 2 Wochen zusammen ( unkastrierte Männer ca 1 Jahr) jetzt ist es 2 mal zu Kämpfen gekommen mit Verletzung,mein "altes" Meerschwein hat 2 Bissspuren, Nase und Mund.
Soll ich sie besser trennen? Könnte einen Kastration helfen?
Weiß nicht was ich tun soll,kann das andere arme Tier doch nicht wieder abgeben und schon gar nicht dahin wo es herkam -
Danke!!
Sie sind sich immer noch nicht so richtig einig, Speedy rennt immer noch weg sobald das andere Schweinchen kommt,aber ausser ein kleines bißchen Haare hab ich noch keine " Kamfspuren" entdeckt. Denke das ist gut.
Die beiden kommen aus so unterschiedlichen verhältnissen......
Speedy war der schüchterne aus seinem Wurf und der hat mit unserem Schweinchen Opa zusammen gelebt 1 Jahr da war die Rangordnung klar, Speedy kam als kleiner zu uns,es gab keine Konflikte. Bzw als Momo krank wurde wollte er die Rangordung für sich aber da gab es keinen Kampf oder Streit.
Und " Schwein" ( hat noch keinen Namen) kommt aus schlechten Verhältnissen,mini Käfig und wurde von seinen 2 Brüdern gebissen und geärgert der hat schon gelernt sich wehren zu müssen, denk das spielt da auch mit rein.
Mal abwarten...aber hoffe das es klappt,könnte Schwein nicht mehr abgeben -
Hallo,
gestern hab ich 2 jungs zusammen gesetzt,ist jetzt meine 2. Vergesellschaftung gewesen.
Zum Glück gabs kein Blut also ist sie mal nicht wirklich gescheitert aber gestern haben sie sich die ganze Zeit gejagt,bei dem einen sah es aus als ob er friedensangebote macht,er ging zu Speedy und hat ihm Möhrchen hingelegt und dort ganz nah gefressen aber Speedy hat sich anscheinend jedesmal angegriffen gefüllt und gleich entweder mit Po gewackelt gegurrt und manchmal auch mit den Zähnen geklappert, danach ist er meistens weggerannt.
Es gab auch einen kleinen Streit da hat Speedy wieder imponiergehabe gezeigt und der andere hat sich kurz gewehrt da wirkte Speedy erstmal verwirrt.
Ab wann weiß ich ob das gut gehen könnte oder ob das Stress für die Tiere ist weil vielleicht die Kombination nicht stimmt?
Sie liegen jetzt beide in verschiedenen Häusern und jeder frißt auch an seiner Schüssel.
Sie haben auch gestern Bocksprüngchen gemacht,dann kann es doch eigentlich nicht so schlimm sein,oder??
Freu mich wenn mir jemand weiterhelfen kann -
-
Danke für deine Antwort.
Er ist jetzt schon fast 2 Wochen bei uns und hat noch nie gequickt,bin mal gespannt,morgen wollen wir ihn mit unserem anderen Schweinchen zusammen setzen vielleicht erzählt er ja dann mal -
Wir haben ein Schweinchen aus schlechter Haltung geholt,ein Albinomix,grau und rote Augen.
Haben ihn Tierärztlich untersuchen lassen und körperlich war nichts zu finden.
Aber in ruhigen Momenten zucken manchmal die Ohren ( flattern) und sogar manchmal der Kopf ( ein kurzer Ruck nach links oder rechts). Haben auch schon beobachtet das er einschläft und dann kippt der Kopf weg und dann schaut er entsetzt hoch und schaut sich um. Er quickt auch gar nicht ( haben ihn seid 1 Woche).
Habt ihr sowas schon mal gesehen oder eine Idee ob das schlimm ist??