Hallo!
Möchte wieder mal berichten, wie es Lotte nun geht.
Lotte bekommt nun gar nichts mehr, kein Antibiotikum und keine Schmerzmittel. Wir waren ehrlich gesagt auch nicht mehr beim Tierarzt mit ihr, da ich - trotz Tierarztwechsel - schon öfter die Erfahrung gemacht habe, dass alles nach einem Tierarztbesuch oft noch viel schlimmer geworden ist, weil total falsch behandelt wurde. :heul:
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass man besser nicht zum Tierarzt gehen soll ... aber ich bin jemand, der seine Schweinchen ganz genau, stundenlang am Tag beobachtet und Lotte ging es von Tag zu Tag besser. Wir haben das Antibiotikum viel länger gegeben, als vom Tierarzt empfohlen und es scheint geholfen zu haben ... und danach hab ich dann einfach - ohne Absprache mit dem Tierarzt - Traumeel verabreicht.
Nach einer weiteren Woche ohne großartiger Besserung haben wir dann alles weggelassen, mal um zu sehen, wie es Lotte geht, wenn sie keine Medikamente bekommt. Und ich muss sagen, es geht ihr seither irgendwie besser. Auf jeden Fall hat sie wieder großen Appetit. Ihren linken Fuß benutzt sie fast wieder wie früher, das rechte Bein macht mir noch Sorgen, obwohl es damit auch schon besser ist. Sie bewegt es ebenfalls, aber es ist noch sehr kraftlos. Aber zumindest kann Lotte wieder normal sitzen. Und sie bewegt sich auf ihrem Hinterteil in sehr schnellem Tempo fort.
Habe sie gerade vorhin rausgeholt und kontrolliert, ob ihr Bauch trocken ist ... es war zum Glück alles soweit normal.
In den nächsten Tagen werde ich sie abwiegen und dann vielleicht doch nochmal zum Tierarzt mit ihr gehen, aber solange es ihr so gut geht und es sogar noch immer etwas besser wird, gebe ich ihr lieber noch etwas Zeit.