Hallo ... ich kaufe immer das Bergwiesenheu (aus Österreich) bei Fressnapf, ich weiß nicht, ob es das bei Fressnapf in Deutschland auch gibt.
Es gibt davon kleine Säcke mit 500 g Inhalt und große Säcke mit 2000 gInhalt.
Der große wäre etwas billiger und das Heu ist in der großen Packung auch nicht sooo sehr zusammengepresst, aber ich weiß nicht, ob es mich nur täuscht, die Qualität im kleinen Sack ist viel besser, obwohl es dieselbe Marke ist.
Im kleinen Sack sind richtig lange Stängel drinnen, während in der großen Packung das Heu oft nur ca. 10 cm lang ist ... da habe ich mich schon oft geärgert, da könnte ich ja gleich meinen Rasen mähen und das dann trocknen lassen... sonst ist dieses Heu aber immer schön grün und duftet gut.
Ich kaufe also immer die kleinen Säcke, schneide die Packung ganz auf und gebe den Inhalt in eine große Schachtel, dort kann ich das Heu auflockern, wenn ich die Schweinchen dann füttere, fällt das Heu, das neben den Käfig fällt auch gleich wieder in die Schachtel zurück Ich hoffe, man kann sich unter meiner Beschreibung was vorstellen :wink: