Meine beiden Jungs beißen so gut wie gar nicht mehr an den Gitterstäben ... es soll wirklich ein Zeichen von Langeweile sein. Sehr gut wäre sicher eine abwechslungsreich gestaltete Umgebung ...
Äste sind zum Beispiel beliebt (die meisten haben ungespritzte Apfel-/Birnbaum- oder Haselnussäste am liebsten, davon dürfen sie auch alles fressen), außerdem könntest du ihnen zB eine alte Stofftragetasche mit Wäscheklammern im Käfig aufhängen, als eine Art Hängematte oder -höhle, eine Heusocke (abgeschnittene Socke gefüllt mit Heu) aufhängen und auch das Futter ein wenig verstecken.
Wenn deine beiden Meeris Böckchen sind, dann ist so viel wie möglich Platz sehr wichtig. Wie Nadine schon geschrieben hat, wäre ein Dauerauslauf direkt an den Käfig drangebaut, am besten.
Meine beiden Böckchen haben im Winter einen doppelstöckigen Käfig (120 x 60) zur Verfügung und noch regelmäßig Auslauf und das brauchen sie unbedingt.
Im Sommer hatte ich zwei Böckchen zur Pflege, die saßen bis vor Kurzem immer in einem 100 x 60 cm Käfig und ich sage dir, da sind auch die Fetzen geflogen. Sie haben sich zwar ziemlich gut verstanden, aber die Häuschen lagen täglich mehrmals auf dem Dach, einfach, weil die Schweinchen zu wenig Platz hatten.
Wenn du etwas an der Platzsituation änderst, wird sich sicher auch das "nervige" Verhalten der Meeris ändern!