Hallo -Mell-,
Also bei uns gibt es natürlich auch einige M-Pre*s-Filialen und ich kaufe zu 90 % dort ein, da ich unbedingt die regionale Wirtschaft unterstützen will. Es ist sehr wichtig, dass man nicht nur bei L*dl oder H*fer einkauft, denn die haben fast keine Produkte aus Tirol/Österreich, die Angestellten werden ausgebeutet usw. ...
Aber es stimmt schon, dass es 1. große Unterschiede gibt, bei uns gibt's zB einen M-Pre*s, der ein tolles Gemüseangebot hat, dort gibt es hin und wieder sogar Topinambur und Pastinaken ... und in der anderen (gleich großen) Filiale gibt's nur die Hälfte an Gemüse. Aber auch Sp*r ist ganz schlimm mit dem Gemüse finde ich. Deshalb fahre ich ja von einem Geschäft zum anderen wegen dem Gemüse :wink: ... aber du bist ja leider nicht mobil.
Mein Freund ist aus Deutschland ... und es stimmt schon, dass dort mehr Angebot ist, ... aber dort ist halt auch die Nachfrage um ein Vielfaches größer ... die Einwohnerzahlen kann man mit denen von Tirol nicht vergleichen. In Deutschland ist alles in ganz anderen Dimensionen ... was aber nicht immer von Vorteil ist!