Beiträge von Morena

Hallo
    Ich habe eine frage und zwar meine 2Meeris sind jetzt drinnen war ja sehr kalt Draußen .Sie haben aber keinen stall (drinnen draußen ja ) also das Gitter was im Sommer auf der wiese steht und einen Plastik boden von einem Hauskäfig wo streu und Heu drin ist und die Häuser drin Stehen .
    Meine frage ist jetzt kann ich ein 1,40 langes stück Arbeitsplatte als Käfig boden nehmen oder muss da was drauf Teichfolie oder so ? und wie mach ich das dann fest das sie da nicht dran knappern ?
    Ach ja denn Käfig sollen sie dann auch mit raus bekommen habt ihr eure gedämmt ? oder Lieber nicht ich weiß ja nicht wegen der Kälte wäre das sicher gut aber im Sommer staut sich dann die wärme ?
    Wäre gut wenn ihr mir Tipps und Ratschläge geben könntet will ja auch nix falsch machen wenn wir dann jetzt schon mal neu bauen dann auch richtig .

Gruß Morena

Hallo zusammen ,
    meine Schweinchen mögen keine Tomaten , aber die kannten bis sie zu mir kamen( mit ca 2Jahren ) auch nix anderes außer Trockenfutter . Und jetzt quieken sie schon wenn sie nur Hören das einer in die nähe vom Käfig kommt ,der könnte ja was leckere dabei haben ,wie Gurken Paprika Apfel Bananen oder Petersilie . Petersilie das ist ihr Leibgericht das Klauten die zwei sich im Sommer aus meinem Garten aber alles andere hat sehr lange gedauert bis die das angeknappert hatten .

Gruß Morena

Nei sie haben jetzt einen etwas grösseren allso der ist 1,20 lang 58 tief
    und können das jederzeit über eine brücke in den freilauf ferlassen (der freilauf das ist so einer aus dem fressnapf für drausen) 8 elemente a 60 breit und die stehen 3 links 3 rechts ( am käffig befestig)und 2 vorne allso ca 1,80 mal 1,20 und oben drüber ist ein netz das unser hund die nase nicht da rein steckt .
    und ich bin der meinung das das vorerst groß genug ist ,( dafür das die erst in dem kleinem dingen sahsen ) und nächstes jahr sollen sie vor der tür ein riesen gehege bekommen .

ja das mit dem heu stimmtdas habe ich schon gemergt immer wenn ich das in den stall lege verstickt sich ein da runter .

Gruß Morena

Hallo alle zusammen
    Ich habe ja auch vor einiger zeit zwei Meerschweinchen übernommen, und die sind scheinbar überhaupt nix gewohnt. Ich habe sie in einem normalen ( „aber zu kleinem „)Hauskäfig bekommen mit den Massen 80 mal 50 wo ein Schlaf Häuschen eine Nagerflasche um genau zu sein Hamsterflasche und ein kleiner Keramik-Napf der auch eigentlich eher für einen Hamster wäre als für Meeris und da saßen dann die beiden schon ausgewachsenen Meeris drin.
    Ich habe dann als erstes mal einen Auslauf gekauft wo sie den Ganzen Tag rein konnten aber sie saßen nur in dem Käfig-Unterteil und kamen nicht raus dann habe ich sie ohne Unterteil nur mit Haus reingesetzt und sie saßen wochenlang nur in dem Haus und kamen dann da nicht raus, aber ich habe sie trotzdem jeden Tag auf die wiese gesetzt zwar ohne Erfolg aber ich habe es versucht.
    Jetzt da es anfängt kälter zu werden , habe ich ihnen in der Wohnung einen frei lauf gebaut und habe den eingerichtet mit Tontöpfen , Haus, Brücke ,wippe , aber das alles reizt sie nicht wirklich .
    Jetzt habe ich gelesen das Meerschweinchen wohl auch teilweise gerne buddeln und habe überlegt jetzt noch eine Buddelkiste aufzubauen aber was tut man da am besten rein ??
    Gelesen habe ich das sie mit Chinchilla Sand befüllt werden kann ! Aber ist das nicht zu fein bekommen die das nicht ins Auge ?? ist ungedüngte Blumenerde nicht besser ?? oder was meint ihr ??

Gruß Morena

Hallo Ich habe eben eins meiner beiden Meerschweinchen ,(die im übrigen sehr sehr tolle namen haben "Paul und Paulchen")
    erwicht wie es versucht hat auf die weidenbrücke zu klettern um die Möhre die da schon seit gestern lag zu holen .
    Aber aus dem Käfig bewegen sie sich noch immer nicht ( und ich habe das Löwenzahn in denfrei lauf gelegt da hätte sich Paul fast getraut aber dan nix wie wieder ins Haus )aber Ich habe ja zeit und der auslauf ist Tag und Nacht frei zugänglich.
    Gruß Morena

Ja habe ich schon alleine wegen der sonne, aber da sitzen die nur darin und warten das ich sie wieder rein hole. aber auch wenn ich Möhren aufs dach lege Quieken sie nur und laufen vor dem haus hin und her , aber sie gehen nicht hoch um sie zu holen ich habe den beiden auch eine Treppe gebaut (da ich dachte wen sie es nicht gewohnt sind und sind vielleicht schon fast senioren )aber die benutzen sie auch nicht .
    Meine früheren Meerschweinchen sind immer viel gelaufen und über die Dächer geturnt , aber diese beiden tun mir richtig leid weil sie das scheinbar nie erleben durften wie schön das sein kann .
    Kannst du mir ein paar Tipps für den Eigenbau geben Bitte?

Gruß Morena

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Frage und zwar habe ich vor ca. 2 1/2 Monaten Zwei Meeris bekommen ( mein Schwiegermutter hat mir die gebracht , weil sie wusste das ich gerne zwei möchte und diese hier wollten die Vorbesitzer nicht mehr (die hingen am Schwarzem Brett aus).

Es sollen zwei Männchen sein ( habe noch nicht nach geschaut wollte sie erst mal sich in Ruhe um gewöhnen lassen )
    Alter wussten sie nicht !!?
    Und die zwei sind in einem sehr sehr kleinem Käfig gesessen naja dachte ich - bei mir sollen sie ja eh in einen Eigenbau mit Freilauf nach draußen .
    So lange habe ich das Oberteil ab gemacht und einen gekauften Auslauf ( die man eigentlich auf die wiese stellt) drum gemacht. Aber Sie kommen nie freiwillig aus ihrem Käfig Boden raus. ??? Warum was kann ich noch machen?
    Und die beiden Springen auch nicht auf ihr Haus, und wenn ich sie dann eingefangen habe und setze sie mit dem frei Lauf auf die wiese bleiben die stur auf einer stelle sitzen und die dürfen wenn es schön ist und nicht zu windig den ganzen Tag draußen laufen aber die freuen sich richtig wen sie wieder in ihren total kleinen Stall dürfen.
    Was ist los mit meinen kleinen, wer kann mir da helfen?

Gruß Morena