Beiträge von Curry1995

ja, im Haus sind sie ja eh momentan, also wir haben sie seit ca. 3-4 Jahren.. gaube ich.. und sie haben bis jetzt immer drinnen gelebt.
    Deswegen denke ich nicht, dass es ein Problem wird, wenn ich sie an kalten Tagen wieder reinhole.

Also ist es in Ordnung, wenn es nur zwei sind, ich sie aber dafür gegen Oktober wieder ins Haus hole?

LG
    Curry :wink:

hmm, danke für eure Antworten :)

ich habe vegessen zu erwähnen, dass wir eigentlich vorhatten, die Meerschweinchen im Winter bzw. wenn es kälter wird wieder ins Haus zu holen.
    Sind denn in disem Fall zwei Stück OK, also überleben sie das? Ich will sichergehen, dass es ihnen gut geht, denn wie gesagt, ich bin in Sachen Gartenhaltung unerfahren :oops: :wink:

Ich bedanke mich nochmals für die Antworten und den Link =)

Hallöchen :D
    Ich hätte da eine Frage an euch:
    Ich will meine zwei Meerschweinchen gerne in ein Außengehege im Garten stellen, damit sie dort dauerhaft leben und die frische Luft genießen können.
    Meine Frage wäre, ob ich sie langsam daran gewöhnen muss, denn bis jetzt haben sie immer im Haus gelebt und ich war nur an warmen Tagen jedes Jahr mit ihnen draußen, aber nich immer so oft.
    Ich bin mir deshalb nicht sicher, wie ich den Anfang dazu machen soll und hatte auch vorher mal gelesen, dass Meerschweinchen wetterempfindlich sein können..
    Deshalb habe ich Angst, etwas falsch zu machen :?

Wäre nett, wenn ihr mit helfen könntet :wink:

dir danke ich auch nochmal :wink:
    diese tipps sind gut , aber das einzige problem ist das letzte was du vorgecshlagen hast , denn mit einer papp-rolle könnte ich sie glaube ich nicht becshäftigen ,denn sie essen immer pappe wenn sie welche finden.. :oops:
    da fällt mir noch eine frage ein xD :

was könnte man tun , um die meerschweinchen davon abzuhalten pappe bzw. plastik ( ihr plastikhäuschen) zu esse?? (natürlich ausser es nicht in die nähe zu tun :lol: )

wieder danke nochmals für deine antwort und deine tipps :wink:

ich danke dir sehr für deine antwort, echt nett von dir :)
    ich versuche mal etwas neues in den käfig zu stellen ( wie du gesagt hast )

aber mir ist heute aufgefallen, dass die beiden sich seit morgens nicht mehr gegenseitig beissen
    naja sie zwicken wirklich nur also es ist kein blut oder so zu sehen
    scheint schonmal ein gutes zeichen zu sein , dass sie das nicht zu fest machen..

ich dank dir nochmal fürs antworten :wink: :P

ahh, da hätte ich nochmal ne frage undzwar: was könnte man als spielzeug für meerschweinchen benutzen?? ( nicht nur wegen des beissens sondern auch normalerweise..) warte wieder auf antworten .. DANKE Im VORAUS :P

hi leute^^ ich habe auch ähnliche probleme
    wir haben zwei weibliche meerschweinchen und sie verstehen sich normalerweise sehr gut.
    doch seit einem tag beisst die jüngere die ältere und droht ihr auch :?
    ich weiss nicht was ich genau tun soll (soll ich sie für einpaar tage trennen oder was soll ich tun??)
    warte auf gute antworten danke :o