Beiträge von Sabrina007

    Zitat von meerlifrauchen

    das hat nichts mit einer trächtigkeit zu tun. :wink: man weiss wie schon erwähnt nicht genau was der grund dafür ist das meerschweinchen zirpen.


    weibchen werden mit 3-4 wochen geschlechtsreif, stimmt das alter dürfte sie "erst" in der 4-5 woche trächtig sein.
    ich hab selber zwei notdamen aufgenommen die jung ihre babys bekommen haben.


    Naja sie ist jetzt etwa 12 Wochen, mit 8 Wochen habe ich sie bekommen...sie könnte also auch schon etwas weiter sein!


    Dann werde ich das Zirpen mal weiter beobachten und hoffentlich die Ursache dafür herausfinden!


    Danke!

    Zitat von Meerschweinchenmutter

    Hallo
    Wenn Meerschweinchen solche geräusche machen bedeutet das:Selten zu hörender Laut, der fast wie ein Vogelzwitschern klingt; die Bedeutung ist unklar; von manchen wird es jedoch als Zeichen höchster Anspannung interpretiert. Ich habe diesen Laut bei meinen 22 noch nie gehört


    Ich bei meinen anderen auch nicht! Darum hab ich es damit verbunden das Kila trächtig ist!

    Hallo zusammen....


    Wir haben vor 4 Wochen eine Meerschweinchen Dame übernommen, die ca 8 Wochen gewesen sein soll...


    Vor einer Woche fiel uns dann auf das sie mittlerweile viel dicker als die anderen ist.Im Internet schlau gemacht, schnell stand fest das die kleine trächtig ist...es sind deutlich bewegungen zu spüren und zu sehen.


    In den letzten 4 Wochen hat sie 330 gram zugenommen, ist jetzt bei 760 gram.
    Kann man irgendwie zurück rechnen oder grob schätzen wann die Geburt in etwa stattfinden wird?
    Und in den letzten beiden Nächten saß sie aufm Haus und zwitscherte wie ein Vogel...das machte uns große Sorgen da ich es mit Schmerzen verbunden hab. Wieso tat sie das? Was fehlt ihr? :(


    Liebe Grüße, Sabrina

    Bei mir hat das außergewöhnlich gut geklappt!
    Scooby mein Hund, ist zu allem und jedem freundlich, von daher war ich mir 100% sicher das er nichts machen wird...Paula, das Meerli was wir zu erst hatten, war ganz neugierig auf Scooby.Er liegt dann dar, und sie läuft um ihn rum, beide lecken sich ab usw...Einmal als sie grad am "popcornen" war sprang sie ihm dabei ins Gesicht, seither hat er ein bißchen angst vor ihr und sie sucht weiter die Nähe zu ihm! :lol:
    Unser zweites Meerli ist da GANZ anders, wenn sie Scooby sieht, ist sie futsch... :)

    Ah fein, das Forum geht wieder....


    Ich wollte euch nur bescheid geben, dass ich am Samstag mit ihr beim Tierarzt war!
    Er konnte aber keine Erkältung oder Infektion feststellen...sie hat keine ungewöhnlichen Atemgeräusche und macht auch ansonsten nicht den Eindruck krank zu sein!
    Er hat trotzallem einen Immunstimulator gespritzt, ich habe das Heu gewechselt und seither auch kein husten mehr!
    Ausser einmal als sie gefressen hat, aber das kann ja auch verschlucken gewesen sein...
    Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüße...

    Hallo zusammen!


    Ich mache mir etwas Sorgen um eine meiner Meerschweinchen Damen!
    Paula haben wir seit 3 Wochen, leztzte Woche Samstag kam dann noch Nelly dazu...(ausm Zoohandel)
    Mir fiel gleich auf, das Nelly niesst...Gestern hörte ich sie dann husten, genauso wie heute!! Heute hat sie zum ersten Mal gepfiffen als ich zur Tür rein kam und mir fiel auf, das sie dabei röchelt!!!
    Ansonsten macht sie einen recht gesunden Eindruck, frisst anständig, trinkt und ist auch munter....zwar nicht so munter wie Paula, aber das kann ja auch eine Charakterfrage sein!
    Als ich sie letzte Woche bekam, sagte man mir sie wäre ca 6 - 8 Wochen alt, gewogen hat sie 411 gram...scheint also vom Gewicht her auch ok zu sein?
    Jemand ne Ahung was ihr fehlt?
    Sie sind nicht draussen und stehen hier auch nie im Durchzug!
    Ich hab angst das sie krank ist und möglicherweise auch noch Paula ansteckt!
    :(

    Hallo!


    Wir haben heute ein Meerschwein-weibchen aus der Zoohandlung mitgenommen und bekommen morgen ein weiteres aus einer Notstation. Die kleine aus der Notstation ist 10 Wochen alt, das wusste man dort genau!
    Heute in der Zoohandlung schätzte man das Weibchen auf 9 Wochen...sie wiegt 374 gramm. Könnte das hin kommen?? :?:


    Liebe Grüße!