Beiträge von Sabrina007

    Zitat von Morlen-Fritzchen

    ja sie kratzen also ehm die zappeln kp wie ich es erklären soll


    Du meinst beim raus nehmen?


    Auslauf ist sehr wichtig für die Schweinchen...meine flitzen immer ne Weile rum, erkunden im Gänsemarsch den Raum und irgendwann liegen sie nur noch in einer geschützten Ecke rum. :wink:

    Zitat von la fata

    das ist bei mir auch so! Emma qiekt so laut, dass ich das manchmal sogar eine etage drüber hören kann :lol: Und bei jedem Quieker zieht sie ihre Ohren nach oben :lol: Die anderen beiden sind nicht ganz so enthusiastisch - die wissen ja eh, es gibt gleich was, wenn ich das Gemüse aus dem Kühlschrank hole^^


    Anfangs dachte ich das wäre nicht normal...mittlerweile denke ich die anderen machen sich einfach nicht die "Mühe" zu pfeiffen, weils ja eh was gibt...die stehen alle bloss in Reih und Glied am Törchen und betteln fleissig! :D
    Bei Kila muss ich mit Tüten immer vorsichtig sein, damit sie es nicht hört, sonst geht gleich das Orchester los und endet erst, wenn sie FriFu im Mund hat!! :wink:

    Zitat von meerli mami :-)

    kann man eigentlich alles genau interpretieren - es hört sich ja nich iiiimmmerr gleich an oder? und ist von meeris zu meeri vielleicht auch verschieden? weis nicht!?
    gewissen dinge sind sicher gleich oder ähnlich aber alle ganz gleich? :roll:


    Also ich denke so Sachen wie nach Futter pfeiffen oder aus Angst, sind bei allen Meeris sehr ähnlich.


    Der rest kommt aufs Schweinchen und vor allem die Situation an. Also ich kann meine 4 großen eigentlich ziemlich gut auseinander halten, wer da gerade quikt...


    Ps: Bei mir pfeifft auch nur eine einzige so richitg nach Futter, zB wenn was knistert, der Kühlschrank oder die Haustier aufgeht...die anderen haben ein wesentlich leiseres quiken!

    Hallo zusammen!!


    Ich wäre euch Dankbar wenn mir jemand eine Liste oä geben könnte, welche Arten von gemüse die Meeris essen dürfen/können/sollen.


    Da ich noch ziemlich vorsichtig bin, füttere ich zur Zeit nur: Möhren, Paprika und Salat(Kopfsalat + Indivien)


    Aber das kann doch nicht alles sein,oder? :?


    Und wie sieht es mit Obst aus...? Banane hab ich mal versucht, da laufen aber alle davon... :D


    Danke schon mal!!


    Liebe Grüße, Sabrina

    Ich komm grad vom Tierarzt...hatte mama und die zwei hinterbliebenen Babys dabei.
    Allen dreien gehts gut!!!! :D


    Keine Atemgeräusche und ansonsten machen sie einen munteren Eindruck... sie hat aber trotzdem allen dreien, also auch der Mutter einen "Immunstabilisator" ich glaub Petmun hieß das, gespritzt.

    Zitat von PaPu

    Bei Schweinchen mußt Du aber aufpassen! Die kannst Du durchaus mit einer Erkältung oder Grippe anstecken! Leider... :(


    Sabrina007
    Das tut mir auch sehr leid für Dich! Aber Du darfst Dir keine Schuld geben. Du hast, so wie die Anderen auch schon gesagt haben, nichts falsch gemacht. Das ist leider der Lauf der Natur, den wir nur zu oft nicht verstehen können und wollen... Kopf hoch...


    Hallo Papu...


    Also heißt es wohl bei einer Erkältung am Besten die Schweinchen nicht anfassen?


    Ich dank dir!!


    Morgen milmil...


    Also meine Tierärztin fragte gestern gleich als erstes ob ich eine Erkältung hätte, da diese "generell" auf die Schweinis übertragen werden kann.
    Nur frage ich mich, wieso dann nicht alle drei Babys krank wurden...


    Ich nehme auch an, das die kleine von Anfang an nicht gesund gewesen sein kann und die Erkälktung ihr den Rest gab.


    Jetzt halt ich ein Auge auf die anderen beiden und hoffe das ihnen nicht das gleiche passiert!


    Vielen vielen Dank für eure tröstenden Worte!!!

    Zitat von Wirbel&Teddy

    Mein Beileid!


    Sehe in deinem Text aber nichts was du hättest falsch gemacht...
    Auf jedenfall die kleinen mit zum TA nehmen, da die Mutter noch säugt, das war/ist richtig.


    Gebrochenes Beinchen ist auch nicht nett, weißt du wie das passiert ist?


    Hey du...


    Danke!!
    Man macht sich halt so Gedanken "was hätt ich anders machen können". Vor allem weil ich mit Meeri Nachwuchs überhaupt nicht auskenne....habe die Mama schon trächtig übernommen.


    Ne, ich kann leider nicht sagen wobei die Mama sich das Bein gebrochen hat. Mir ist es erst am morgen nach der Geburt aufgefallen!
    Irgendwie sind meine Schweinis wohl vom pech verfolgt... :(

    Hallo zusammen...


    bin grad ein wenig durch den Wind und versteh die Welt nicht mehr... :cry:
    Unsere drei Babys wurden letzte Woche Dienstag geboren, nahmen schön an Gewicht zu und frassen mittlerweile auch feste Nahrung, außerdem waren alle drei sehr aktiv...


    Gestern Nachmittag komm ich nach Hause sitzt eins der Babys apathisch und aufgeplustert in der Ecke. Bin gleich mit ihr zum TA gefahren...Diagnose: Erkältung. :( Unsere Schweinis leben in unserer Wohnung, sind nie Zugluft oder dergleichen ausgesetzt. Aber ich war halt letzte Woche erkältet und nehme an das ich sie angesteckt hab.
    Die TA hat ihr ein Antibiotikum und Immunstabilisator gespritzt und ihr Hustensaft gegeben...wir sollten sie noch mit Kamillenblüten inhallieren lassen. Haben wir gestern abend auch gleich gemacht...heute morgen seh ich nach den Schweinchen und das kleine Baby lag tod im Käfig! :cry:
    Ich versteh das einfach nicht...TA meinte noch es säh ganz gut, weil wir so früh gekommen sind. Trotzdem lebt sie jetzt nicht mehr.... :cry::cry::cry: Was hab ich falsch gemacht?


    Den anderen beiden gehts augenscheinlich gut, sie trinken bei der Mama, fressen Salat, Möhre etc...da die Mama ein gebrochenes Beinchen hat, muss ich morgen wieder zum TA. Werde die kleinen mitnehmen und gleich untersuchen lassen. Ich mach mir große Sorgen....

    Zitat von kleinesmausen

    oh niedlich!!
    wie gehts der mami??


    Den Umständen entsprechend ganz gut, würde ich sagen! Dadurch das ihr Beinchen verbunden ist, ist sie natürlich etwas in der Bewegung eingeschränkt aber ansonsten sehr munter!


    Wir waren heute wieder beim TA, der uns zusicherte das sie gute Chancen hat wieder ganz Fit zu werden!
    :D