Beiträge von Sabrina007

    Oh wie schön das es anderen genauso geht! :D Ich stosse auch auf sehr viel Unverständnis wegen meinen Tieren.
    Wir haben ausser den 6 schweinis, noch einen Hund, einen Zwerghamster und ne Wüstenrennmaus.
    In meinem gesamten Umfeld, kann das niemand verstehen...
    :roll:
    Meine Tiere sind mein Ein und Alles und ich würde alles Menschenmögliche tun damit es ihnen gut geht.
    Als am Dienstag unser Meeri Baby krank war, und unsere Bekannten die Summe von 45 EUR hörten, war das Theater groß. Das wäre ja der Lauf der Natur, wir hätten sie einfach in den garten setzen sollen, den rest hätten die Tiere erledigt... Auch wenn die kleine es trotz Tierarzt nicht geschafft hat, war mir jder Cent Wert ihr zu helfen, denn ich habe Verantwortung für meine Babys und außerdem gehören sie zu unserer Familie und sind keine Sache!!
    Mein Freund, der vor unserer Beziehung gar keine Tiere hatte, ist heute ein stolzer "Tierpapa" der voll und ganz dahinter steht! 8)

    Echt traurig das es Menschen gibt, die einen so tollen und gleichzeitig todtraurigen Thread für irgendwelche Eigendarstellungen missbrauchen müssen....ich dachte wir sind alle aus dem selben Grund hier? :(

    Zitat von la fata

    hallo :)


    Ganz so sicher wäre ich mir da trotzdem nicht. Wie ich weiter oben schon schrieb, kenne ich dieses Geräusch nur als Abwehrlaut, wenn ein Meerschwein Emma zu nah auf die Pelle rückt.
    Klar könnte ich das auch missdeuten, aber oft "buckelt" Emma dabei, wie ein Pferd beim Rodeo, d.h. sie tritt mit den Hinterpfoten nach dem anderen Schwein aus oder pinkelt es an - mit zufriedenheit hat das meiner Meinung nach also weniger zu tun :?


    Ja ist bei mir genauso! Meine macht diese Töne ebenfalls wenn ihr Momo zu Nahe kommt....kurz danach folgt dann deine beschriebene Zickerei! :wink:

    Zitat von Stellas Schweinchen

    uhhh jezt wirts spannend :shock: :wink:
    ich habe ne wette am Laufen


    weil ich glaube heute oder Morgen :D
    mein Mann zwischen Samstag und Sonntag :lol:


    Dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen!! :D

    Zitat von Stellas Schweinchen

    ja ich bin so gespannt
    meint ihr die wirft heute schon?


    Spätestens die nächsten 24 - 48 stunden! :wink:


    Ich war auch ganz aufgeregt...vor allem weil ich nicht damit gerechnet hatte, das sie die Babys am frühen Abend bekommt, während ich daneben sitz! :shock:

    Zitat von Stellas Schweinchen

    Ich kann mein Daumen fast reindrücken :)
    also müsste es nicht mehr so lange dauern


    Als ich das bei meiner fühlen konnte, kamen ein paar Stunden später, um 18.00 Uhr die Babys...

    Als "Fleckchen" bist du am 13.10.2009 auf die Welt gekommen, hattest 2 Schwestern, ne liebe Mama und 3 "Tanten" die dich umsorgten.
    Du warst die einzige schwarze, mit braunen und weißen Flecken... die, die am meisten von Mama gesäugt wurde! Die erste Zeit sah man dich den ganzen tag nuckeln...du warst aber die neugierigste, mutigste und fröhlichste! Wie verrückt bist du durch die Gegend geflitzt. Also bekamst du den Namen "devilchen"... Als du eine Woche alt wurdest und ich dich Nachmittags aufgeplustert in der Ecke sitzen sah, du keinen Salat essen wolltest, war mir klar das es dir nicht gut...die Tierärztin hat versucht dir zu helfen und war überzeugt das du wieder gesund wirst. Leider war es nicht so...als ich am nächsten morgen aufstand, sah ich das du regungslos da lagst! Mama und deine Schwestern saßen neben dir... :cry:
    Ich versteh nicht warum das passiert ist!! Du hattest keine Chance die Welt zu erkunden und ein schönes Meerileben zu leben.... wir werden dich nie vergessen kleine Maus, du warst was besonderes!!! :cry:

    Meine Schweinis sind auch alle total unterschiedlich... Maxi ist jetzt 4 Monate bei uns und ist wahrscheinlich der größte Schisser auf Erden! Sie frisst aus der Hand, aber kommt die Hand ohne Fresschen ist sie futsch. Sie hat auch ziemlich lang gebraucht ehe sie aus dem Häuschen kam...
    Kila dagegen, ist knapp 2 Monate bei uns und läuft nie weg!! Vom ersten Tag an lief sie rum, ab dem dritten Tag begann bereits das "Begrüßungs-pfeiffen"...sie kommt freiwillig zur Hand, lässt sich streicheln und Problemlos rausnehmen.
    Momo und Nelly sind so dazwischen, mal kommen sie...mal eben nicht.Wie grad ihr Laune ist...:lol:


    Gib deinem Schweinchen Zeit. Ich spreche viel mit ihnen, besonders wenn ich mich dem Gehege nähere... biete ihnen leckerchen aus der Hand an, irgendwann findet sie vertrauen zu dir!


    Ich versteh ja deine/eure Ambitionen gegen Zoohandlungen....aber stell dir mal vor niemand würde mehr die Meeris in Zoohandlungen kaufen, was würde wohl mit denen geschehen? :?
    Bei meiner letzten "Kila" war ich eigentlich nur im Fressnapf um Hundefutter zu kaufen, da saß die kleine in einem winzigen "Aquarium" als einziges Meeri mit 5!! Hasen....da konnte ich nicht dran vorbei gehen!

    Zitat von Franzi79

    Susi haben wir von einer Bekannten übernommen...ursprünglich kam sie aus einer Zoohandlung.


    Flecki ist aus Susi´s Bäuchlein, da Susi noch in der Zoohandlung gedeckt worden sein und bekam somit viel zu früh Babys.


    Sowohl Susi als auch Flecki sind in der Entwicklung total stecken geblieben.


    Wie meinst du das?
    Meine Schweinchen Mama, wurde auch viel zu früh gedeckt...