Beiträge von Sabrina007

    Zitat von la fata

    Also erstmal kann ich dich insofern beruhigen, dass auch Kastraten noch sexuell aktiv sind ;)


    Mm, ich denke schon, dass man die Hoden sehen oder wenigstens fühlen kann, falls vorhanden.


    Das ist ja schon mal gut zu wissen!! :D


    Ich werde jetzt einfach mal darauf vertrauen was das Tierheim gesagt hat...schließlich hat deren TA sich den kleinen angeschaut und konnte ebenfalls keine Hoden entdecken.


    Sollte trotzdem jemand Vergleichsbilder eines Kastraten im Gegensatz zu einem nicht kastrierten haben, wäre ich Dankbar! :wink:


    Naja schnell genug fressen tut sie zwar, aber dennoch kommt es natürlich vor das ihr ein anderes schweini was weg schnappt.


    Ich werde jetzt mal mehr darauf achten und ihr Gewicht öfter kontrollieren. Gehts trotzdem weiter runter, geh ich nächste Woche mit ihr zum TA. :wink:


    Vielen Dank für die tollen Tipps!


    Vielen Dank für deine Antwort!!


    Ne, die Menge gilt nur für sie allein...jedes Schweinchen bekommt diese Menge.
    Ok, dann werde ich das FriFu steigern!
    Mit der Abwechslung ist gar nicht so einfach...hab schon so viel probiert, aber das lassen sie meistens liegen.
    Hin und wieder nehmen sie ein wenig Petersilie oder Sellerie, aber das wars dann auch schon.


    Hast du einen Tipp was sie sehr gern fressen?


    Die Babys sind zum Glück beides Weibchen und können bei der Mama bzw der Gruppe bleiben!
    :D


    Hey Nadine...


    Ja sie säugt die kleinen noch. Es wird aber immer weniger...


    Puh, in gram kann ich dir das gar nicht sagen...


    Ich zähle mal auf was sie täglich bekommt: 1 - 2 Möhren, ca 4 Salatblätter, 1/4 Paprika, 1-2 Scheiben Gurke und ein Stück Apfel,täglich.


    Dazu füttern wir TroFu, eben weil sie so dünn ist und Heu ist klar.

    Unsere Kila bekam vor knapp 3 Wochen ihre Babys. Sie ist jetzt etwa 4 Monate alt. Gleich nach der Geburt nahm sie wieder normal zu...heute beim wiegen hatte sie aber 40gram weniger als letzte Woche.
    Sie ist wirklich dünn, wiegt jetzt 505gram.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Sie frisst sehr gut und macht keinerlei Anzeichen das es ihr nicht gut geht.
    Nur mache ich mir so langsam sorgen... :(

    Hallo zusammen...


    Wir waren am Dienstag beim Tierheim und haben dort einen Kastraten mitgenommen. Er ist fast 4 Monate alt uns saß dort mit einem Mädel zusammen (etwa 8 Woche alt), die wir auch gleich mitgenommen haben, da sie nicht allein bleiben sollte...


    Man versicherte uns er sei bereits kastriert. Nur heute sah ich wie er auf einem meiner Mädchen hinten drauf hing und das gleich drei Mal... :shock:


    Ich hoffe das er wirklich kastriert ist, da die auf der er heute hing vor 3 Wochen erst Babys bekommen hat!


    Woran genau man das erkennen? Hoden kann ich keine sehen...glaube es zumindest! :oops:


    Gibts Bilder, wo man vergleichen kann?

    Zitat von Stellas Schweinchen

    Sabrina hast ja
    recht ich lasse sie jezt drinnen :D
    ich hoffe das die bald kommen


    Das ist echt komisch mit den Meeris...als ich bei meiner fühlte das die sbf offen ist, dachte ich noch "Ok, in den nächsten 10 Tagen kommen die Babys", aber sie kamen 5 stunden später....und deine lässt sich jetzt total zeit!!


    Aber lang kanns ja wirklich nicht mehr dauern!! :)

    Immer noch kein Nachwuchs in Sicht? :?:D


    Vllt wäre es besser wenn du sie nicht mehr täglich raus nimmst. Meines Wissens nach ist ein täglicher TÜV nicht nötig, damit stresst du sie nur zu sehr und gefährdest vor allem die Babys.
    Hab meine die letzte Woche gar nicht mehr raus genommen, außer halt an dem einen Tag....da war die Schambeinfuge offen und abends kamen die kleinen. :wink:

    Zitat von Mirax

    hmm....
    Chucky liegt beim bürsten aber ganz entspannt da (wirklich entspannt,nicht erstarrt)
    Die ersten Male,als er noch sehr scheu und schreckhaft uns gegenüber war,war er still und mehr erstarrt,wir haben ihm dann nur zur Gewöhnung (er ist ein Sheltie) vorsichtig ein paar Mal übers Fell gestrichen.


    Ich kenne diese Geräusche sonst von unseren Beiden nicht,liegt das vllt daran das sie Jungs sind und Eure Mädels?


    Das kann sein, oder aber es beweist einfach nur wieder das jedes Meeri individuell ist und man deren Töne nicht verallgemeinern kann! :wink:

    Wir sind jetzt auch kurz davor was wesentlich größeres für unsere Schweinis zu bauen, da ja jetzt noch 2 Babys dazu gekommen sind und auf alle Fälle bei uns bleiben werden....


    Idee steht schon, nur stellt sich mir die Frage wie ich Holzböden vor Urin schützen kann? Vllt mit Folie bekleben oder so eine Art Wachstischdecke darauf legen?