Beiträge von Nicky71

Ich sag ja, auf dem Foto kann man es wirklich kaum sehen....da sieht's wirklich normal aus. Für Bildbearbeitung bin ich zu dusselig....

Da wo in der Mitte von Eddies Ohr diese Wölbung ist, links daneben und rechts daneben war die Haut wie beschrieben vor 10 Tagen komisch hell...fast weiß.
    Jetzt gestern waren genau diese Stellen leicht schorfig, oder eben Schorf vom kratzen( welches aber nicht auffällig oft war).
    Eben beim einsalben war der Schorf nahezu wieder verschwunden, lediglich mit dem Finger könnt ich noch fühlen, dass die Haut noch komisch rauh ist.
    Auf alle Fälle ist es besser geworden!

Puh, danke schonmal.

Also, da er Pilz bekam, als ich ihn als fast Baby bekommen hatte, und vor etwa zwei Jahren nochmal( wie gesagt exakt die selbe Stelle) scheint er wohl ein etwas angeschlagenes Imunsystem zu haben :?
    Streß glaub ich eher nicht.....meine Truppe wirkt zur Zeit sehr tiiefenentspannt, Rangeleien oder so konnte ich auch keine bemerken....

Ich versuche gleich mal ein Foto zu machen 8)

Nicole

Hallo,

ich bin grad unsicher :?
    Hab eben spontan noch meine Schweine gemistet und TÜV gemacht.

Bereits vor 10 Tagen habe ich einen hellen Fleck auf Eddies Ohr entdeckt, und den der neuen Tierärztin in meiner bevorzugten Praxis gezeigt, da wir wegen einer Kontrolle eh hin mussten. Sie hat sich die Stelle kurz angesehen....seeeeehr kurz und gemeint, das wäre normal :roll: und ich hab's erstmal so geglaubt.
    Eben hab ich entdeckt, dass die Stelle erheblich größer geworden ist, und da er das schonmal an der selben Stelle hatte bin ich mir fast sicher, dass es ein Pilz ist.

Ich hab hier gelesen, dass Canesten Salbe ok ist.....soll ich die einmassieren, damit die kein anderes Schwein ableckt, oder einfach mit nem Wattestäbchen auftupfen?
    Soll ich zur Linderung abwechselnd Bepanthensalbe nehmen, oder morgen noch ne Alternative in unserer Apotheke besorgen? (unsere hat auch immer am Sonntag auf 8) ). Imaverol bekomme ich vermutlich nur beim Tierarzt, oder?
    Oder ist Canesten allein erstmal ok?
    Wenns nicht besser wird geh ich Donnerstag zum Tierarzt, dass ist klar, aber ich würd gerne sofort etwas raufmachen :(

Nicole

Bei Durchsicht meiner Bilder fielen mir diese hier noch auf, und das erste passt grad zum Thema "aus der Hängematte werfen"

Paula hatte keine Lust mehr zu warten......
    http://www.abload.de/image.php?img=sdc10785u7es.jpg

Manchmal ist aber auch Platz für zwei, zumindest wenn es sich wie hier um Paula zusammen mit ihrem Schatzi Eddie handelt....auf so ner kuscheligen Auflage fürn Unterstand kann man auch zu zweit kuscheln....
    http://www.abload.de/image.php?img=sdc1002627ib.jpg

Und wenn man ganz viel Glück hat, wird man wie Lisa hier grade auch mal in Ruhe gelassen
    http://www.abload.de/image.php?img=sdc10027m7zd.jpg :D :wink:

Ihr dürft die Bilder für die HP verwenden :)

Naja,

sie ist grade 2 Jahre alt. Zur Zeit wuselt sie grade durch den EB, und ich kann kein Atemgeräusch vernehmen.
    Bin nur fast froh, dass mein Feund das heut auch gehört hat, sonst käme ich mir ja fast überängstlich vor.

Aber lieber einmal zu oft zum Arzt als irgendetwas zu versäumen......

Sooo,

sind wieder zurück.

Die Ärztin konnte nix feststellen......keine Geräusche beim abhorchen....nix, als ich sie hier in die Box gesetzt habe ( mit ihrem Kastraten) war das röcheln noch da.....komisch :roll:

Naja....die Lunge ist frei, die Bronchien auch...das ist erstmal das wichtigste denk ich.
    Nun hab ich erstmal nen Schleimlöser bekommen, den ich vorsorglich geben soll, AB wollte sie vorsorglich noch nicht geben.
    Ich soll sie beobachten, wenn das Geräusch wieder länger auftreten sollte, oder sie mir komisch vorkommt soll ich anrufen, dann gibt's vermutlich nen AB.
    Und ich freu mich, dass ich den Schleimlöser grad völlig entspannt ins Schwein bekommen habe :D

Nun brauch ich mal nen Rat.

Seit um 11 heute habe ich bei Lotte ein komisches Atemnebengeräusch festgestellt.....ein leises Rasseln.....nur hörbar wenn sie rumläuft, nicht wenn sie wie jetzt grade schläft.
    Um halb vier öffnet unser Tierarzt und ich überlege, ob ich nun alle vier mitnehme, oder ob ich nur Lotte einpacke......

Wie ist denn das......wenn sie ne Erkältung hat, haben sich dann die anderen vermutlich angesteckt?.....Merken tu ich bis jetzt nix........

Oder soll ich ihr ein " Begleitschwein" einpacken, damit sie keine so große Panik hat?

....weil wir heute direkt auf dem Rückweg vom Urlaub unsere Schweine aus der Urlaubsbetreuung abgeholt haben, es ihnen gut geht und ich eeeeeeendlich wieder schmatzende und schlafende Schweinchen ansehen kann!
    Nach 8 Tagen ist man da echt auf Entzug :roll: