Ich muß mal ne Frage loswerden, obwohl die Sache schon 2 Jahre her ist......damals kannte ich dieses Forum leider noch nicht
Ich denke da heute noch drüber nach:
ich habe früher immer 2 Böckchen gehalten.
Als Luckys erster Partner starb war Lucky so etwa 6,5 Jahre alt und unkastriert.
Wir holten ein Böckchen aus dem Tierheim, ca, 1,5 Jahre alt und ebenfalls unkastriert.
Die Zusammenführung klappte völlig problemlos und da wir davon ausgingen, dass Lucky vor Moritz über die RBB gehen würde entschieden wir uns, Moritz kastrieren zu lassen, damit man ihm später dann auch eventuell ein süßes Mädel gönnen könnte :wink:
Direkt am Tag der OP, also gleich nach dem wieder in den Käfig setzen, fing der frisch operierte Moritz an, Lucky durch den Käfig zu jagen......und ich sah, dass er ihn in "den Po zwickte" wie ich dachte.
Das ging so über mehrere Tage, Moritz` Wunde verheilte soweit erstmal gut (von dem Abzess ca. 3 Wochen später ahnten wir da noch nix).
Beim nächsten TÜV für Lucky, also mein unkastriertes altes Böckchen bekam ich echt nen Schock:
seine Hoden waren blutig gebissen und ich hatte das bis dahin nicht registriert
:oops: ich natürlich Lucky geschnappt und ab zum Doc....ja....es waren eineutig Bissverletzungen an den Hoden....nur dort, nirgendwo anders.....
Danach war zwischen den beiden wieder "Friede-Freude-Eierkuchen"
War das von Moritz so gedacht, wie nach dem Motto "wenns mir da weh tut, dann auch bei Dir" oder was war da los????????? Meine TÄ hatte auch nicht wirklich ne Erklärung für das Verhalten von Moritz damals.
Jeder, dem ich das bisher so erzählt habe grinst sich eins, aber ich denke da noch so oft dran...deswegen frage ich euch heut mal ...
Übrigens ging Moritz leider dann doch vor Lucky über die RBB, durch einen vermutlich angeborenen Herzfehler.
Liebe Grüße
Nicole