Beiträge von Nicky71

Ohweia...

die Winnie könnt ich glatt entführen :oops:

Sooooooooo süß.......also die anderen natürlich auch, aber das zweite Bild von deiner Winnie ist einfach bezaubernd :wink:

Liebe Grüße

Nicole

Ey....mönsch............Nachbar! :lol:

Das hab ich ja jetzt erst gelesen.....dachte Du wolltest noch etwas warten :?:

Aber super, dass es so langweilig abgelaufen ist :wink: .....freut mich für euch!

Liebe Grüße

Nicole

Huhu,

vielen lieben Dank für eure Antworten! :D

Ich habe heute nach Feierabend einen ca. 25cm langen Trieb von der Haselnuss abgeschnitten und meinen Schweinchen reingelegt.

Nach einer Stunde war davon NIX MEHR ÜBRIG!!

Sie scheinen es zu mögen :wink: :wink: :o

Nun danken drei sehr zufriedene Schweinchen und das Zweibein

Nicole

Nee,

hab die Farbe der Blätter nicht verändert, aber es schien eben bei Fotografieren tatsächlich noch etwas Sonne.

Kann ich denn nun einfach davon einen frischen Trieb abschnibbeln und meinen dreien geben?
    Spült ihr Zweige ab?...kann zwar kein Ungeziefer oder so sehen und Giftzeugs oder sowas wird hier nicht gespritzt.

Also Nüsse konnt ich keine entdecken, und gegoogelt hab ich auch.

Die Bilder, die bei Google rauskamen sahen irgendwie "hölzerner" aus....also die Zweige/Triebe.

Die Zweige hier sind alle so richtig grün.....

Gut, TeeEi,

dann warten wir mal auf die Botaniker hier :D

Könnt mir vorstellen, dass das wohl sonst jeder Gartenbesitzer weiß......ich trau mich aber nicht....nachher ist das doch was anderes... :oops:

Ich bin mir so unsicher..... :?

ich als Neugärtner bin noch son bissel blöd, aber ich bin der Meinung, dass unser Besuch neulich meinte "Och, ne Haselnuss habt ihr auch":

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0494rt17.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dscn04950p8w.jpg

Ist es wirklich eine und wenn ja, kann ich dann da einfach so nen kompletten Zweig mit Blättern abschneiden und meinen Schweinen geben?

Muß ich den Zweig mit den Blättern vorher einmal abspülen?

Wieviel von den Blättern dürfen sie denn (frag nur, falls meine sich auf die Blätter stürzen und an den Zweigen selber nicht so interessiert sein sollten)

Liebe Grüße

Nicole

Hmm,..

als mein Lucky damals Witwer wurde, hatte mein TA mir einen Tipp gegeben:

-der Neuankömmling sitzt ja irgendwie in nem Transportbehältnis
    -vorm rausnehmen einfache Einweghandschuhe anziehen....Köttel von den bisherigen Käfigbesitzern nehmen und zwischen den Händen verreiben/verkrümeln
    -dann einfach leicht dem Neuling damit übern Rücken streichen und Tierchen rausnehmen

Ich hab hier bei dem Thema Vergesellschaftung eher selten reingeschaut...falls das da schon 100mal so steht, dann sorry!

Die Alteingesessenen denken "huch, die riecht ja schon wie wir.........das ist ist ja mal interresant".

Ich hab das zweimal bei neuen Böckchen so gemacht und klappte gut.

Liebe Grüße

Nicole

Ich hatte zweimal das gleiche Problem:

mein damals unkastrierter Lucky hat zwei Partner überlebt.

Beim ersten mal war Lucky etwas über 5 jahre alt.......wir haben ihm einen neuen Partner aus dem Tierheim, auch unkastriert, für damals 10€ Schutzgebühr geholt. Das Tierheimschweinchen war ca. 1,5 Jahre alt, genau wußten die das dort nicht.
    Die Vergesellschaftung klappte gut.

Da das Tierheimschweinchen Moritz leider vor Lucky über die RBB ging stand ich auch wieder vor dem Problem: Lucky unkastriert.....schon über 7 Jahre alt......
    Mir empfahlen dann mehrere Leute, auch in den Tierheimen, mir einen Babykastraten zu holen.
    Da ich mich damals irgendwie zeitlich unter Druck gesetzt gefühlt habe, denn Lucky war schon 4 Tage alleine, habe ich einen von einer Züchterin geholt. Ich weiß nicht mehr, was sie für ihn verlangt hatte, aber ich meine es waren 25€ und sie hat ihn mir sogar gebracht!
    Dieses Forum kannte ich damals leider noch nicht.

Lucky war "nur" 4 Tage alleine, aber man konnte zusehen, wie sein Seelenleben zerfällt.......er hat keinen Mucks mehr gemacht......kein Ton kam mehr aus dem Käfig, hat mir nicht mehr geantwortet, wenn ich vorm Käfig stand, was er sonst IMMER machte.

Also kam Baby Eddie, der sich meinem Lucky anfangs schon unterworfen hatte, aber es klappte auch diesmal super.
    Ich glaube, mein Lucky hätte jeden Partner akzeptiert, hauptsache nicht mehr alleine.
    Am zweiten Tag war mein Lucky wieder der "alte", der munter vor sich hin brabbelte.
    Glaube Eddie war für ihn eine Art Jungbrunnen und manchmal, wenn Eddie komplett am popcornen war saß Eddie auf seinem Haus, und ich bin der festen Überzeugung, dass er gelächelt hat

:wink:

Hol Deinem Schweinchen schnell wieder einen Partner, dann bist auch Du von deiner Trauer abgelenkt und pietätlos finde ich sowas nun überhaupt nicht!

Liebe Grüße

Nicole

Hmmm,

ich dachte immer, dass Zitronensäure reicht.

Ich kauf immer diese kleinen Plastikfläschen in Zitronenform....gibts bei Aldi und zur Zeit auch im Lidl.

Muß es Essig sein....mach ich nur mit Zitrone was falsch?

Weiß gar nicht, was das Zitruszeug kostet, aber weit unter nem Euro und es reicht ewig und stinkt nicht so ekelhaft wie Essig.

Nicole

Ja,

der TA hat damals ganz eindeutig festgestellt, dass es Bissverletzungen waren, und die waren NUR an den Hoden.....richtig Bluverkrustet.

Was ich halt hinterher so überlegt habe, ob das durch den sich anbahnenden Abzess kam bei Moritz, ob er damals schon Schmerzen hatte und so seinen "Frust" ablassen wollte.......aber der Abzess kam erst nach 3 Wochen........und kam laut TA auf eine Reaktion auf den benutzten Faden.
    Aber ich Zweibein habe bei ihm zum Zeitpunkt der Jagerei keinerlei Schmerzverhalten feststellen können :?
    Und es ging wirklich noch an dem Tag los, als Moritz nach der Kastration nach Hause kam.....vorher war alles gut und ne Woche später waren sie auch wieder friedlich miteinander.

Naja...ich schätze halt schon, dass ich in meinem zukünftigen Schweinchenbesitzerleben nochmal ein Schweinchen kastrieren lassen muß, aber das war nicht schön.

Was ging in dem Kerlchen vor......klar werd ich das nicht erfahren, aber ich dachte, dass vielleicht das ein oder andere frisch kastrierte Schweinchen sich bei euch ähnlich verhalten hätte :wink:

Liebe Grüße

Nicole