Beiträge von Nicky71

Das macht bei mir nur meine Lisa:

erst knabbern....wenn ich dann leise sag "aua Lisa" dann fängt sie an zu lecken.

Soweit ich weiß dreht es sich wirklich eher um das Salz was wir auf der Haut haben.

Ich finds aber trotzdem süß :)

Nicole

Hallo nochmal,

also vom fotografieren hab ich leider überhaupt keine Ahnung........ :(

Aber wenn ich von einem meiner Schweinchen ein solches Bild hätte würde ich es mir wahrscheinlich einrahmen und an die Wand hängen :wink:

Der Blick und die Augen sind sooo schön :oops:

Liebe Grüße

Nicole

Boah,

also das Foto........also nee................ 8)

So toll fotografiert!.....und wie sie posiert

Pass auf, dass ich nicht doch meinen Sommerurlaub in Österreich verbringe :wink:
    Die klau ich Dir dann doch mal so völlig unauffällig aus dem Gehege....

Liebe Grüße

Och Mola,

das tut mir so leid :cry:

Aber sie hatte sicherlich noch ein traumhaftes Jahr mit ihren "Enkeln" bei euch!

Komm gut drüben an kleine Janne und grüß die die uns kennen!

Liebe Grüße

Nicole

Nö,

habs verstanden :wink: und es klingt wirklich gut!

Das mit deinem Mann klingt natürlich nicht so gut :? sondern sehr schmerzhaft. Er wird sicher auch einige Zeit zu Hause verbringen, gell....kann schön sein, oder aber auch anstrengend. Wenn ich so dran denke, wenn mein Lebensgefährte krank ist........ohje...

Bilder vom Holzbau werden folgen....ist doch logisch :lol:

Wird von meiner Seite sicher noch ein Akt werden, festzulegen wo die Tränken und Raufen und so angeschraubt werden sollen.
    So mit "eben mal umhängen" ist ja dann auch vorbei, will also wohl überlegt sein.....

Liebe Grüße

Nicole

Huhu kijana,

nein, bei uns gibts leider noch nix neues vom Tischler :?

Aber er sagte ja auch, dass es wohl die 33. KW sein wird, wo ich ihn bekomme.
    Ich stell mich dann lieber innerlich nochmal auf eine Woche Verspätung ein....man weiß ja, wie pünktlich manch Handwerker ist.

Aber ich bin ja froh, dass ich überhaupt jemanden gefunden habe, der mir das baut :lol:

Aber sag mal....dein Männe.....das scheint ja nicht grad was einfaches zu sein, wenn er 3 bis 4 Monate ausfällt :shock: Ich hoffe, dass es nichts allzu schlimmes ist!!??

Wieviel Schweinchen hast Du eigentlich?...ein 2,7m² EB ist natürlich was feines :wink: .......klingt ja nach Luxus pur!
    Ich freu mich ja schon, dass ich mit meinem Teil so auf etwa 2,1m² komme........das dann plus dem Auslauf (leider kein Dauerauslauf, also immer Schweinchen rausnehmen).
    Ich denke, dass sie erstmal schon blöd gucken werden :D aber genau da freu ich mich am meißten drauf.

Nun habe ich für den Schutz der Ränder im EB noch so ne selbstklebende weiche Sockelleiste (kannte die bisher nur unter Wischleisten) im Obi geholt, denn die Ränder muß ich ja selber urinsicher machen.

Neue Kuschelsachen hab ich bei Mola bestellt, ne Rolle und ein neues Nestchen, denn bisher war im Käfig für ne Kuschelrolle kein Platz mehr. Das wird dann das Einzugsgeschenk für meine Schweinchen :wink:

Das "Problem" mit der Trinkflaschenhalterung hat sich von selbst gelöst:
    hatte noch eine Sippy-Flasche rumliegen, die kann man ja anschrauben.....hab sie zum testen in den Käfig gehängt.
    Tja.....meine Schweine sind davon überhaupt nicht begeistert :oops: Dann hatte ich mal zum "richtig saubermachen" auch die Halterungen meiner bisherigen Nippeltränken abgemacht und siehe da: wenn man die Schraube abmacht, die die Halterung von außen am Käfig festhält, hat das Gegenstück zwei Schraublöcher 8)

War ich vorher blind!!!!!!!!!! :shock:

Anschraubbare Raufen hab ich schon geholt, zwar die aus Metall, aber die werden so angebracht, dass kein Schwein reinspringen kann....logisch. Hatte erst von Zooplus ne Holzraufe mit einer Art Holzdeckel besteltt, aber die nehmen mir einfach zuviel an Fläche im EB weg, hab ich also wieder zurück geschickt.

Nun war ich grad noch auf der Suche bei Ebay nach nem weiteren Unterstand....mal sehen!

Liebe Grüße

Und mach nich soooooooooo viel Streß beim bauen!

Nicole

Oh, TeeEi,

geniale Videos.....süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße Schweine 8)

Wie schafft man das, ein Meeri ein Medikament so schmackhaft zu machen?*grübel*

Bei uns ist das meißt mit bleibenden Blessuren beim Zweibein verbunden

:wink: .....diese doofen Krallen....aua!

Tolles Team seid ihr!

Liebe Grüße

Nicole

Hallo,

ich muß diesen Thread nochmal aufgreifen.

Aber nur, weil es etwas positives zu berichten gibt :P :

Es sind nun knapp 3 Monate rumgegangen und ich war heute mal wieder beim TA, meine eigentliche TÄ ist im wohlverdienten Urlaub, aber wie ich schonmal woanders schrieb, ist ihr "Chef" auch sehr nett und kompetent, was Schweinchen angeht.

Und...siehe da, er sagt dass Eddies Schneidezähne "so aussehen wie sie bei einem Schweinchen aussehen müssen" :lol::lol::):)

Das Ernährungsprotokoll, welches ich ab ende April 14 Tage geführt hatte, war zwar laut TÄ damals soweit "eigentlich alles gut" aber brachte zum Vorschein, dass ich viel zuviel Gurke gefüttert habe. Meine Menge an Trofu fand sie "akzeptabel".

Mit den Tipps hier im Forum, habe ich dann das Trofu komplett weggelassen und bin auch beim Frischfutter auf viele neue Ideen gekommen und habe Dinge gefüttert, die ich dahin nur vom Hörensagen kannte.
    So...also kein Trofu mehr seit anfang Mai.....viel viel weniger Gurke und heute sagt mir der Doc also:

Alles okay......keine "komischen Flecken" auf den Zähnen....alles bestens!

Es ist auch seitdem keiner mehr abgebrochen!

Das Fell, bzw. die Haut ist nicht mehr so schuppig, die paar ausgehehenden Haare schätzt der TA als "absolut normal" ein.

Keine Narkose mehr nötig....keine Blutuntersuchung!

Ich bin überglücklich und mußte mich echt zurückhalten, dass mir vor Erleichterung nicht die Tränen kommen.

Hach..............danke ihr Forumschreiber!

Glückliche Grüße

Nicole