Beiträge von Nicky71

Er frisst immer recht viel.....er ist im März 2008 geboren .

Sein Gewicht ist nun bei 1444g........ich habe vorher schon bei ihm um jeden Gramm weniger gekämpft, aber nun.....

Und ja, normalerweise wiege ich Sonntags vor der ersten frischen Mahlzeit....nun hat er gefressen klar......

Er döst grad unter der Sippy-Tränke....ab und zu tropft mal ein Tropfen runter und es stört ihn nicht mal :roll::roll:

Speichern auch Meeris bei großer Hitze Wasser, so wie wir ja auch?

Hallo,

habe meinen Eddie am Sonntag gewogen und, da er mir heute irgendwie "anders" vorkam auch, und er hat 58g zugenommen.

Als ich heim kam hatte ich den Eindruck, dass er den Kopf schief gehalten hat, mein Freund war hingegen der Ansicht, dass er sich nur "mal länger gekratzt hat".

Ich habe ihn nach der Gabe von Heu nun 45 min intensiv beobachtet.......alles normal, er frisst normal, aber irgendwie zicken ihn die Mädels nur an, was sonst eigentlich nicht so ist.
    Es kam mir so vor, als wenn er nicht zur Ruhe kommen kann....er will sich hinlegen und zack ist der Kopf wieder hoch (es kam aber auch immer sofort eine seine Damen an).

Habe ihn rausgenommen, abgetastet und nix auffälliges feststellen können, außer eben, dass er in den 3 Tagen plötzlich 58g mehr wiegt.
    Geköttelt hat er dabei normal.

Reagier ich nun über und die Schweine sind auch wegen der Wärme alle genervt und unruhig oder muß ich bei so einer Zunahme zum TA?

Zicken die Mädels rum, weil es in der Bude doch recht warm ist (26-27 Grad und kein Luftzug) oder weil in Eddie "irgendetwas steckt"

Er ist wieder im EB und frisst und frisst........

Ach mensch :? das würd mir im Moment echt noch fehlen......

Dass ihr keine Ferndiagnosen stellen könnt ist mir klar, aber soll ich ihn erstmal weiter beobachten oder was würdet ihr machen??

...weil mein Schweinchen Paula neuerdings, wenn ich mit der Hand in den EB lange und mit meinen Finger ganz ganz langsam hinter ihr Öhrchen wandere, sitzen bleibt und heute nach kurzer Zeit die Augen gaaaaaaaaaaaanz klein wurden :wink:

Ich glaube es macht noch nen Unterschied, ob "normaler" Kastrat oder Frühkastrat, oder?

Mein Eddie ist ein Frühkastrat.

Ein kleines Weichei, der sich aus den meißtens Zickereien schön raushält, und dann lieber mal die Etage des EBs wechselt, wenn es ihm zuviel wird :wink:

Wird eine der Damen brünstig müssen die ihn schon direkt anmachen bis er kapiert um was es geht, da ist dieser Instinkt irgendwie nicht so ganz ausgebildet.

Er ist in der Gruppe an 2. Position, also ein Mädel hat die Chefposition.
    Aber im täglichen miteinander,bzw. bei den Vergesellschaftungen damals mit dem 3. und 4. Schweinchen ist Eddie ein total lieber verträglicher Herr :D :wink:

Liebe Grüße

Nicole

Hallo,

das Gewicht hört sich doch nicht gerade hoch an.... :?

Ich würde schon zum Tierarzt gehen und die Zähne, also Schneide-und Backenzähne einmal kontrollieren lassen.

Fallen Dir komische Kaubewegungen auf oder verzieht es bei Kauen den Mund ungewöhnlich?

Nicole

Und nochwas:

was wäre denn deiner Meinung nach ein hilfreicher Tipp, wenn jemand schreibt: "mein Schwein sitzt hier mit Verbrennungen, dem sind die Zehen abgefallen"

Gibts da nen anderen Tipp wie "ab zum Tierarzt"????

Oh mann....

die "neuen Notfellchen" sind also tatsächlich schon da..... :roll:

Ich bin zwar froh, dass Du beim Tierarzt warst, aber ganz ehrlich...dass es heute nacht um 1 passiert ist glaube ich Dir nach deinem Eingangsposting nicht!

Für mich ist das alles mal wieder ein ganz klarer Beweis dafür, dass Meerschweinchen nicht in Kinderhände gehören.

Wäre ich Dahlia würde ich meine beiden sofort wieder abholen :evil:

@ Kumquat:

der Unfall ist gestern passiert.....also nicht vor 3 Postings.....

Das Schweinchen sitzt also vermutlich nun schon so 15 bis 20 Stunden da... :cry:

Und ich glaube, dass sie es mit "Absicht" gemacht hat, hat niemand unterstellt.....

Natürlich können Unfälle passieren, aber es ist ein eine verdammte Pflicht eines jeden Tierhalters, dann sofort einen Tierarzt aufzusuchen....zumal ihr ja bewußt war, dass es ein "Schlimmer Unfall" ist

Das schlimme ist, dass unter Tiervermittlung stand, dass sie nochmal 2 Tiere über Dhalia bekommen soll, oder mittlerweile schon bekommen hat :?

Eigentlich hoffe ich, dass die Vermittlung nicht zustande kommt, denn tierärztliche Versorgung scheint hier ja nicht gewährleistet zu sein!

Nicole

Oh menno....

wenn deine Mutter Dich nicht fährt, dann setz Dich in nen Bus, die Bahn oder nimm Dir ein Taxi, aber Du mußt zum Tierarzt!!

Stell Dir mal vor, Du verbrennst Dich an Bauch, Händen und Füßen und keiner gibt Dir etwas gegen die Schmerzen :roll: ...