1,99 € - 500 gr. wow.
Hier zahle ich für 200 gramm satte 2,49 € (Aldi) und im Globus ist Löwenzahn auch Luxus.
Ich kaufe (bestelle) mitlerweilen das Trockenfutter, ausser Heu, bei Cavialand (Internet). Tolles Warenangebot und nicht so teuer.
Gruß
Viola
Beiträge von Viola Mehlich
-
-
Hallo,
ich war heute bei TA und es war eine verstopfte Talgdrüse. Der gute Mann hat sie ausgedrückt. Er sagte mir das dies wahrscheinlich wiederkommen wird und ich soll es im Auge behalten. Die Kleine hat bei dieser Attacke ziemlich gequitscht. Aber da ich mein Mädchen kenne eher aus Protest.
Jedenfalls war sie erst mal beleidigt und ist inzwischen wieder putzmunter.
Milben hat sie keine, leider einen Pilz d.h. morgen ist wieder Großkampftag angesagt, da alle fünf gebadet werden müssen und das
Gehege desinfiziert werden muss. Hoffentlich kriege ich das jetzt in Griff.LG
Viola -
Hallo,
meinem Meerschweinchen Daisy, eine richtige Miss Piggy, ist auf dem Rücken eine mitlerweilen ziemlich große Warze gewachsen. Heute nun, wollte ich die Warze mal genauer anschauen, jammerte sie richtig jämmerlich. Dazu kommt noch das sie wahrscheinlich Milben hat hinter dem Ohr kann aber auch eine Pilzerkrankung sein, da meine Babys auf Pilz behandelt wurden. Allerdings schaut dies etwas anders aus und ist verkrustet, verliert an dieser Stelle Haare, was bei den Kleinen nicht war.Meine Frage: Wer hat Erfahrung - Meerlis mit Warzen und mit was für einen Mittel kann ich das Gehege desinfizieren.
Tierarztbesuch mit allen Fünfen ist angesagt.LG Viola
-
also, meine ersten Meerlis waren Bodo und Maxl, dann kam Daisy, Hannchen und Garfield, der Neuzugang ist Bienchen (Biene), Maja, Linchen (Lina) und Leines (Peanuts - comic)
LG Vio
-
Hallo,
zur Vorstellung beim TA (4 Tage vor OP) hatte das Böckchen satte 380 gr.
Sollte er wirklich noch (6 Wochen nach Kastration) Unsinn gemacht haben, was ich schwer vermute, ist es eh zu spät. Dann werde ich wohl nochmals anbauen müssen. Ist doch egal ob 5 Meeris 7 oder 9 (Jedenfalls werden die Kleinen dann getrennt, so das nichts mehr passieren kann.
Hergeben bzw. verkaufen werde ich K E I N E N.
Na dann mal abwarten. Bin gespannt und melde mich wieder.LG
Viola
-
Hallo, da bin ich wieder
kurze Zwischenbilanz: mein Böckchen wurde am 08.05.09 im Alter von 5 (geb. 01.04.09) Wochen kastriert. Ich habe den kleinen ungefähr 5 Tage davor von den Mädels weg und zum kastrierten Mädel gesetzt, er nicht so alleine ist. Der kleine (hat nur Flausen im Kopp) hat alles gut überstanden und ich habe ihn 2 Tage nach der Kastration wieder in das Gehege gesetzt. Jetzt sitzen alle fünf Gesund und Munter beisammen. Die Oma (das kastrierte Mädel) hat das Zepter übernommen und freut sich über das Gewusel. Meine Bedenken das in der Zeit bis zur Kastration der Kleine Unsinn gemacht hat, hat sich bis heute noch nicht bestätigt und ich hoffe das keines der 3 Mädels schwanger ist. Denke das müsste man bereits erkennen.
Gruß ins weite Land
Viola -
jetzt weiss ich gar nicht mehr weiter. Jedenfalls geht es im Schweinchenzimmer ruhiger aber flummig zu seit der Kleine wieder bei der Mama und Schwester sitzt. Meine Oma sitzt auch wieder entspannt im Käfig und schaut den anderen zu. Ich hoffe das er die 3 Weibchen in Ruhe lässt, sonst muss ich anbauen .
Kann mir jemand Vorschläge machen wie man ein Merrli-Gehege
möglichst in ca. 80cm Höhe baut (da noch ein kleiner Hund im Haushalt lebt).
LG
Viola -
HAllo Ilse,
Sie haben mich überzeugt.
Wie ich von der Arbeit kam und den jungen Spund so ruhig im Käfig sah dachte ich mir auch das darf so nicht sein. Habe den Buben wieder zu den Mädels gesetzt und ...... es ist wieder Leben im Stall -
Hallo,
das Mädel hat seit ca. Dezember 08 alleine gesessen weil ihr Partner
leider von jetzt auf gleich sehr krank wurde und eingeschläfert werden musste. Das war für mich ein Schock, da ich darauf gar nicht gefasst war .
Ich konnte sie mit den anderen Meerli nicht zusammensetzten, weil die nach dem Tod des Buben wiederrum paar Tage später nicht mehr gefressen hat und zwangsernährt wurde. Leider hat sie es auch nicht geschafft.
Dann kaufte ich im Februar die 2 Mädels (damals ca. 8 Wochen jung) und wollte diese 3 zusammensetzen. Allerdings wurde mein Bienchen immer dicker. Naja und jetzt sind es fünf. 4 Mädels 1 Bub.
Ich habe den Buben gestern Abend mit der Oma zusammengesetzt, war aufregend. Aber es klappt. War zwar Theater am Anfang aber jetzt haben sie sich akzeptiert.
Habe den TA angerufen. Er meinte der Bub sollte 300 gr. haben und ca. 8 Wochen alt. sein.
Man darf gespannt sein
LG
Viola -
Hallo,
das Mädel musste kastriert werden wegen Zysten am Eierstock,leider geht sie jetzt auseinander wie ein Hefeknödel. Vergesellschaftet hab ich die beiden noch nicht. Ich bring es noch nicht übers Herz den Buben von der Mama zu trennen. Spätestens Mittwoch (da ist er 3 Wochen jung) muss der Kleine von den 3 Mädels getrennt werden. Er wird schon etwas forsch. Entweder ich setze ihn in ein eigenes Käfig bis er kastriert ist oder er muss doch zur Oma rein, wie auch immer das funktionieren soll. Werde morgen mal mit dem Tierarzt darüber über die Kastration reden.
Gruß
Viola -
Danke.
Ab 250 gr. ist gut. Aber leider hat er dieses Kampfgewicht noch nicht.
Ich habe bedenken so ein kleines Kerlchen schon kastrieren zu lassen.
Alleine in ein Käfig will ich ihn auch nicht setzen. Ich habe zwar ein kastriertes Mädel die seit November 08 alleine im Käfig ist, habe versucht die Beiden zusammenzubringen aber das Mädel ( ca.3 1/2 Jahre alt)scheucht den Kleinen .
-
Hallo.
am 01.04.09 bekam eines meiner Weibchen (unwissend das schwanger,gekauft mitte Februar 09)
Nachwuchs von 2 süssen Babys. 1 Mädel und 1 Bub.
Wann muss ich das Böckchen von den Weibchen trennen um weiteren Nachwuchs zu verhindern ?[/b]