Hahaha
Paul Wie süß
Paul & Pimkie? hört sich garnicht so schlecht an. Hehe.
Ich find Oscar auch ganz schön.
Beiträge von SweetZERO
-
-
Jaa, du hast ja recht. Ich denke ich werde die zwei auch behalten
Meine Bekannte hat mich eben angerufen & mir nochmals gesagt wie erleichtert sie ist das die zwei bei mir sind und nicht bei irgenteinem der sie an Schlangen verfüttert oder sie trennt.Ich habe mich jetzt für einen Namen für das Weibchen entschieden. Ihr Name ist 'Pimkie'. Sie hieß schon so, bzw. meine Bekannte wollte ihr den Namen geben und ich find den Namen auch sehr schön also lass ichs einfach.
Das Männchen hat den Namen 'Casanova' den ich nicht sooo schön finde. Sie meinte ich kann ihn auch umbenennen.. was denkt ihr?Der TA meinte 'Casanova' ist um die 5 Jahre & 'Pimkie' ist 2 Jahre.
Naja.. ich geh dann mal wieder.
Sie haben mir heute schon aus der Hand gefressen.Liebe Grüße
-
Naja es wäre nicht unbedingt ein Grund, aber es wäre sehr schade.
-
Okay.
Ich bins nur nicht mehr gewohnt. Meine letzten Meeries waren total zahm & kamen immer an den Käfig wenn ich reingekommen bin. Ist klar, sie sind erst seit ein paar Stunden bei mir, da erwarte ich das natürlich nicht. Aber wäre schon schöner wenn sie nicht soooo viel Angst vor mir hätten.
Das Weibchen kommt gleich wieder aus dem Haus, aber er.. naja.Er brauch halt Zeit. & die werde ich ihm auch geben. Ich werds erstmal versuchen & hoffe er vertraut mir einigermaßen. Würde die 2 seeehr ungern wieder hergeben. Die sind echt total süß. :wink:
Danke Darie.
-
Nein. Natürlich kommt es nicht weg. Aber wäre halt schöner wenns einigermaßen zahm ist, bzw. nicht immer flüchtet wenn jemand das Zimmer betritt. Das ist ja auch immer stress für das Tier.
Ja er ist kastriert. Sonst würde ich die doch nicht zusammen lassen.
-
Halli Hallo,
Ich habe euch ja schon vor ein paar Tagen erzählt, das ich vorhatte mit Meerschweinchen zuzulegen..
& Tadaa hier sind die Süßen. x3(Links Weibchen, Rechts Männchen).
NEIN! Sie sind nicht aus dem Zoohandel. Sie sind von einer Bekannten, die sie nicht mehr halten konnte, weil sie umzieht. & damit sie nicht als Schlangenfutter enden, hab ich mich entschlossen die beiden aufzunehmen. Es ist noch nicht ganz offiziell, da das Männchen sehr scheu ist & ich nicht weiß ob ich es noch 'zahm' kriege.
Naja.. die Namen kennt ihr ja.
Wäre nett wenn ihr Vorschläge machen würdet.
In meiner engeren Wahl sind Bijou & Peanut.LG
-
Ja gut, jeder möchte warscheinlich gesunde Tiere haben. Aber ich finde trotzdem das man nicht so viel züchten muss. Man züchtet ja nur aus Spaß und naja ich kann das nicht nachvollziehen, weil es doch genug Meerschweinchen gibt. Man züchtet & vermittelt die Babys dann in Privat Haushalte. & was hat man davon? Geld?! Das ist auch alles. Auch wenn die Meerschweinchen dann 'n tolles Zuhause haben. Das gilt übrigens für alle Tiere & nicht nur für Schweinchen das ich gegen zu viel Züchten bin.
Man sollte sich das vor dem Kauf sowieso gut überlegen woher man Tiere holt wie sie aussehen sollten & worauf man in den Zoohandlungen achten muss. (Hygiene, Haltungsbedingungen, etc.) Man sollte sowieso NIE ein Tier 'spontan' kaufen. Nachher werden se wieder draußen ausgesetzt. Zu den Krankheiten, die können auch bei Zucht-schweinchen auftreten. Warscheinlich keine Inzucht aber andere Erbkrankheiten können ebenso auftreten.
Najaa.. ich will nicht so streiten mit euch.
Ich will das selbe wie ihr,
Keine Tierquälerei & Gesunde & Glückliche Meerschweinchen.ich weiß das ihr nichts schlechtes wollt, aber ich ebenso wenig.
LG
-
Jaa ich weiß. Ich hab mir manches durchgelesen & Ich weiß das das die meisten das nicht denken etc. Ich wollts ja nur mal erwähnen, weil ich viele kenne die so denken. & du hast in allen Punkten recht muss ich zugeben. Trotzdem finde ich, dass es nicht soviele Züchter geben muss, die züchten obwohl es viele Tiere in Tierheimen oder Notstationen gibt die ein Zuhause suchen.
LG
-
Halli Hallo
Also ich würde nicht sagen, das Tiere aus Zoohandlungen kränker sind als Zuchttiere. Und ich finde jedes Tier hat 'ne Chance verdient ein schönes Zuhause zu haben. Zoohandel-Tiere haben es sich ja nicht ausgesucht da drin zu sein. Ich hatte auch verschiede Meerschweinchen.. Die ersten beiden waren aus 'ner Zoohandlung. Die sind auf natürlichem Weg gestorben. (Hatten keine Krankheiten, etc.) Mein 3. Meerschweinchen Sam war von Privat, also son Hobbyzüchter. Er ist nichtmal 3 Jahre alt geworden. Ich musste ihn einschläfern lassen, weil er 'ne Kieferfehlstellung hatte. Viele versuchen immer Tiere vom (Hobby-) Züchter zu bekommen aber ich versteh nicht wieso soviele Menschen züchten, wenn die Tierheime mit Tieren überfüllt sind? Wieso lassen sie's nicht einfach? Da züchten die.. und züchten und die Tierheime werden nicht leerer weil die meisten halt 'gesunde' Tiere vom Züchter wollen.
Was will man machen..
-
@ Mama63
Nur weil ich frage ob jemand schonmal ein Satin in einem Zoohandel gesehen hat, heißt das nicht das ich ein Satin haben will.
Das war doch nur 'ne Frage. -
Hey,
Also in unseren Tierheimen in der Umgebung hab ich schon geguckt, die haben im Moment keine. Hab auch schon Freunde gefragt ob sie irgendwen kennen der vielleicht welche hat und abgeben will, aber war nichts.Ich hab mir schon gedacht das es im Zoohandel keine Satins gibt.
Ich wollts nur wissen Care. Andere Meerschweinchen sind genauso süß, etc. es ging mir nur darum, ob jemand schonmal ein Satin in einem Zoohandel gesehen hat.
Ich hatte ein Glatthaar (von Privat) und zwei Rosetten-Meerschweinchen (aus 'ner Zoohandlung). Eigentlich bin ich auch gegen Zoohandlungen, weil man ja nicht weiß wo die Tiere herkommen, ob's Inzucht ist, etc.) aber ich finde jedes Tier hat es verdient ein schönes Zuhause zu haben. Und die Tiere in den Läden müssen ja nicht unbedingt kränker sein als welche vom Züchter. Ich hole meine Tiere zwar auch lieber von Privat aber naja.
Es müssen jetzt auch nicht unbedingt Jungtiere sein. Wenns irgentwo 2 Weibchen gibt die schon zusammen sind, wäre das optimal.Übrigens danke für den Link la fata. voll toll die Seite.
Werd ich mir gleich mal richtig durchlesen alles.Bis dann.
LG
-
Hehe
Ich find Bijou auch total schön.
Ich hab letztens i.wo gelesen das 'Bounty' übersetzt 'Geschenk' bedeutet .. wusstet ihr das?Naja mal sehn was es für Schweinchen werden.
Ich werde dann mal ein Bild posten, wenn euch das interessiert.
Denke ich werde mich nächste Woche auf den Weg machen.
Freitag.. oder Samstag vielleicht. :mrgreen:Gibt es in Zoohandlungen (zB. Zoo-Busch) auch Satin-Schweinchen?
Ich hab noch nie so drauf geachtet ..Naja.. ich will dann mal ins Bett.
Danke für eure Antworten.LG.
-
Okay
Stimmt irgentwie xD
Denke ich werde mir in ca. 2 Wochen welche holen.
Dann mach ich ein Foto & frag einfach nochmal.Danke & LG
Lis
-
Huhu
Also meine Meerschweinchen hießen Mucky & Sam.
Hatte danach noch Hamster (Nena, Stuart, & Amaya) & Kaninchen (Jack & Sookie). Die sind aber schon alle tot. (Sookie ist als letztes, am 10.12.08 gestorben). Naja jetzt hab ich mich entschieden das ich mir 2 Meerschweinchen Damen zulegen möchte. Ich hab auch schon ein paar Namen, nur irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.Vielleicht könntet ihr mir ja helfen? :3
Hier sind die Namen (die ich ganz schön finde ^__^)
Happy
Dolce
Bijou
Chiquita
Cookie
Peanut
Bounty
Mion & Shion.Helft miiiir bitte xD
Danke.