Harrys ursprüngliche "Mutter", also seine ... wie nennt man das jetzt... Er ist bei ihr geboren und danach vermittelt worden. Nachdem sein Partner starb, kam er zu ihr zurück. Nun ist er bei Mimi und mir
Sie schnedet ihren Sheltis das Fell und manchmal holt sie die Schermaschine raus.
Als Harry kam, hatte er schon recht kurzgeschnittenes Fell. Nach drei Wochen hat er jetzt etwas seine Form verloren, und in der Nacht ist es bei mir oben mit 25-26 Grad sehr warm.
Meine Fellschneideversuche sind bei ihm eher übersichtlich ausgefallen. Wir kennen uns ja noch nicht mal 4 Wochen, Fellschneiden gehört auch nicht zu seinen Paradedisziplinen...
Seine "Urmutter" bot mir an, dass wir es mal mit der Maschine versuchen, weil wir es selbst zu zweit zu keinem Ergebnis gebracht haben. Nun denn, nun sind sie (tendenziell eher 5) 3mm kurz und schmollen. Ich hab am Abend im Auslauf ein paar Fotos gemacht und werde diese bei Gelegenheit mal zu veröffentlich versuchen.
Die Temperaturen vorher waren niedriger, und meine beiden waren lange nicht so aktiv wie jetzt. Eigentlich sind sie viel unterwegs und liegen nicht platt auf dem Bauch. Bis auf dieses fiese Schmollverhalten und die Prozedur ansich hat es ihnen und der Haut mal ganz gut getan. Auch wenn ich noch nicht weiß, ob es beim nächsten Mal auch so radikal wird. Wir warten mal ab, ob wir sie vielleicht doch an die Schere gewöhnen können