Beiträge von MerleMimi

Das Silber würde ich auch nur als alternative Methode ansehen.
    N300 dürfte das sein... Habe ich auch nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Wenn ihr im Umzugsstress seid, ist Swantje ja auch "mitgestresst", da würd ich auch nix fressen. Das geht von Dir sofort auf sie über. Ich würde sagen, es ist noch HOffnung da, aber kommt erstmal alle zur Ruhe...Hoffentlich bald!

Traumeel : akute, kurzfristigere Geschichten mit aktuellen Befunden (wie Schwellung, Zerrung, etc.)

Zeel: chronische Krankheitsverläufe wie bei einer Arthrose

Ich würde jetzt nur Traumeel geben, das wirkt einer möglichen Schwellung oder weitergehenden Infektion entgegen.

Die Tierheilpraktikerin hat mir damals MSM Pulver empfohlen (eine Messerspitze täglich, zu bestellen über Macana), ausserdem gibt es noch ein Homöpathisches Mittel namens Belladonna D4. Davon täglich 3 Globulis.

Und es gibt Kolloidales Silber, davon täglich 1/2 Teelöffel, das konnte ich bei Merle damals aber nicht mehr ausprobieren.

Dann mach irgendwas sauber oder kümmer Dich um den restlichen Schweinehaufen. Lenk Dich ein bisschen ab. Löcher in die Luft gucken ist jetzt GANZ schlecht.

Sobald meine Tiere beim TA waren hab ich immer eine Säuberungsaktion gestartet. So hatte die Warterei wenigstens etwas Sinnvolles und die Zeit ging gut rum.

Meine Schweine bekommen "vor Aufregung" manchmal auch rote Ohren. So wie Care schon sagte, regulieren sie damit ihre Körpertemperatur. EIn Hund fängt an zu hecheln, und die Schweine bekommen eben warme Füße und Ohren.

Vielleicht ist es im Zimmer / am Standort zu warm?

Die Kleine merkt das doch ganz genau, dass Du Dir Sorgen machst. Da würde ich als Schweinchen auch nix mehr fressen ;)

Versuch Dich etwas zu entspannen, geniess die Zeit mit ihr, tu ihr noch was Gutes. Kuschelt vielleicht ein bisschen (?) und sprich ihr gut zu.

Mein dicker Harry hat sich heute im Käfig lange von mir streicheln lassen, ganz ohne Fluchtversuch. Man wird also immer wieder überrascht von den Kleinen.

Ich würde Rodicare weitergeben, damit der Darm in Schwung bleibt. Wenn die Verdauung gut ist, dann bloß beibehalten und vor der OP nicht noch komische Versuche starten.

Was frisst sie denn Obst/Gemüse-technisch am liebsten? Was auch immer es ist, ich würde es ihr vorhalten, zur Not pürieren und per Spritze verabreichen, damit sie noch ein tolles Erlebnis hat und gut schläft, um Kraft zu tanken.

Alles Liebe und eine gute Nacht!

Sehe ich genauso.

Wenn es nötig wird, kannst Du es ja auch wieder geben... Hast Du das Möhrchen mal kleingeraspelt und angeboten? Manchmal ist es ja auch die Angst vorm abbeißen, und sie würde trotzdem gerne etwas mümmeln.
    Ich hab mein Gemüse kleingeschnibbelt, tw. geraspelt, gestiftet oder in den unterschiedlichsten Formen angeboten...
    ...(damit sie bloß nicht aufgibt und den Lebensmut verliert).
    Meine Schweine haben gestern abend lecker Wassermelone gemümmelt. Phasenweise hab ich Merli den Saft über eien Spritze gegeben, weil sie ja nicht selber gefressen hat.

Das klingt wirklich nach Brückenbildung...

Ich hab auch immer "liebe" Ärzte, aber man muss schon fast zaubern können, um im normalen Zustand an den Backenzähnen ALLES überprüfen zu können. Manchmal geht`s leider ohne ein bisschen Schlafen nicht :/

Also, meine Prognose: Brückenbildung bei den Backenzähnen. Wenn sich der Päppelbrei dahin verirrt, muss sie mit der Zunge nachhelfen, kann aber nicht (wegen Brücke) und macht deshalb diese Verrenkungen.

Metacam schlägt doch so unheimlich auf den Bauch, vielleicht ist ihr auch schlecht davon? Oder es liegt ausschliesslich am Mechanischen.

Ich hoffe so, dass das wieder wird. Sie hat schon so lange gekämpft, da muss sie doch auch belohnt werden dafür!

Ich hab von IKEA die Besteck-Abtropfkästen/gitter in grau (ich glaube "BYGEL", in klein und groß erhältlich), meine beiden finden die besser als die olle Heuraufe. Beim letzten Saubermachen wurde diese vollständig des Käfigs verwiesen

Lilla hatte damals einen Abzeß in der Wange, dieser ist wohl auch auf den Kiefer gegangen.

Sie hat nach der Spaltung eine Drainage bekommen, aber es ist innerhalb der 9 Wochen nicht richtig zugewachsen. (Damals wusste ich noch nicht, dass man mit Traumeel und anderen Homöopathischen Mitteln die Genesung beschleunigen und verbessern kann). Lilla bekam damals eine Zahn und Kieferfehlstellung und ist nach Wochen des Bemühens und Päppelns leider erlöst worden.

Es gibt aber viele erfolgreiche und gut überstandene Abzeßgeschichten.