Gestern war ich beim TA, nicht bei meiner sonstigen TÄ- die ist im Urlaub, aber bei einem Arzt, den wir früher hatten.
Es war furchtbar, ich weiß wieder, warum ich gewechselt hab.
Ihre Zähnchen vorne waren krumm und schief. Er hat sie jetzt richtig gekürzt. Das war aber auch lange das einzig Gute an dem Besuch.
Er nuschelte irgendwas von Röntgenbild und Kieferentzündung und kein Eiter... Bei meiner TÄ wurde aber ein Röntgenbild gemacht, auf dem war nichts zu erkennen. Der TA ist brummig und spricht nicht viel. Steht auf Horroszenarien (die er in wenigen Worten dahernuschelt) und einen informationstechnisch ziemlich im Regen stehen lässt. Ich habe alles hinterfragt, bin aber genauso "schlau" wie vorher.
Am 30.04. kommt die Tierheilpraktikerin ins Haus. Eine Anamnese für Meerschweinchen ist aber fast nicht machbar, genau wie für Vögel. Das Verhalten lässt sich einfach nicht so genau bestimmen, wie bei Hund oder Katze in heimischer Umgebung. Ich hoffe mal, dass sie zumindest ein bisschen helfen kann.
Ich bin verunsichert und hoffe, dass es ihr bald besser geht und sie wieder von alleine frisst. Gestern beim TA klang das alles irgendwie...düster