Beiträge von nichtexy

Halli Hallo zusammen

Wir haben heute (recht erfolgreich) meines erachtens eine Vergesellschaftung durchgeführt.

1 Kastrat und 1 Weibchen waren schon vorhanden (geschwister) nun haben wir noch ein kleines weibchen hinzugekauft.
    Nachdem sie einige Zeit im "Nachbar" Käfig war, versuchten wir nun auf "Neutralem Boden" die Vergesellschaftung.
    Nach Diversen Stunden (und Ruhe und "Friedlichem" beisammensein) wanderten die 3 in ihr Neues Gehege.

Dort gab es noch den ein oder anderen schuppser für das kleine neue und ab und an ein gebrummel. (nur einmal ein kurzzeitiges hinterherlaufen)

meine eigentlich frage ist "ab wann" kann man die vergesellschaftung als "geglückt" ansehen :X ich hab ehrlich tierische panik vor dem schlafen gehen. ich seh immer nur die kleine und dann die riesen schweinis :X *angst* und zwar pur ^^

kann ich beruhigt schlafen gehen? :X oder sollte ich "nachtwache" halten :X

liebe grüße Exy

P.S. wir haben im Mittlerem Käfig 2 Etagen die nach Oben führen. Unsere großen nutzen jene gerne zum Springen und sagen wir ... das nicht immer sehr Elegant *g*. Unsere Angst rührt nun auch daher, das dass kleine von einer der Oberen Etagen runter "geschupst" werden könnte. Ist diese Angst angebracht? Das es sich dabei verletzt?

Wir haben nun auch nicht gerade die Finanziellen mittel um alles neu "Auszustatten"
    Sind gerade dabei zu sparen um einen Großen auslauf für die 3 Bauen zu können :-)

Also was meint ihr "Erfahrenen" Schweinehirten und Schweinehirtinnen dazu`? *g*

Edit: Mittlerweile sind die 2 Großen im Rechten außenkäfig und die kleine "Sina" ist ihr name befindet sich im mittleren in der 1. Etage. recht nah an den käfig stäben. Sitzen eher schon "Kauernd" und leise vor sich hin fiepend :X

das ist echt hardcore sie da drin zu lassen :(((

Okay ich gebe nun öffentlich bekannt das ich das echt nich gebacken kriege :X
    man sagt zwar immer männer wären in der hinsicht emotionslos aber beim besten willen das arme kleine tier :X :(