Beiträge von pia

    Hallo Anja,
    nimm dass alles bitte nicht so persönlich ( ich weiß, ist nicht so leicht wenn man Hilfe sucht ). Hier gibt es nämlich wirklich sehr viele Leute die wirklich sehr viel Ahnung haben, leider auch solche die nicht immer den richtigen Ton treffen.
    LG
    Pia

    Hallo,
    ich fand dass auch nicht nett was da so geschrieben wurde. Also als ich meine Mädels neu bekommen habe war das genauso !! Sie haben sich gleich ins Häuschen verzogen und kamen gar nicht mehr raus. Ich habe ihnen Futter direkt vor die Tür gelegt und irgendwann war es dann auch weg. Nachdem ich sie nie gesehen habe, habe ich mal das Häuschen hochgehoben um nach ihnen sehen zu können ( man macht sich ja auch Sorgen ).
    In den nächsten Tagen haben wir einfach so getan als wären sie nicht da,
    ich habe ihnen Futter reingestellt und sie total in Ruhe gelassen. Wir haben ganz normal geredet und auch Musik od. so lief ganz normal. Und siehe da nach ca. 3-4 Tage kamen sie aus den Haus obwohl wir in der Nähe waren. Und seitdem sind sie immer zutraulicher geworden. Mittlerweile erkennen sie mich schon an meinen Gang, da geht dann ein richtiges Pfeifkonzert los wenn sie mich hören !! soooo süß !!! :lol:
    LG
    Pia

    Das ist furchtbar.
    Beobachte aber bitte jetzt die Mama ganz genau !!
    Wenn sie nicht mehr frisst oder sich anders verhält bitte sofort zum TA !!
    Hatte vor kurzen den gleichen Fall und meine kleine hat es leider nicht
    überlebt. Ein Baby ist wohl schon früher gestorben und hat somit eine Sepsis verursacht. Dass ging leider auch alles furchtbar schnell !! Also bitte pass gut auf sie auf. Ich will dir keine Angst machen aber hinweisen
    dass das passieren kann. Ich drücke dir und deinen Schweinchen ganz fest die Daumen dass nichts passiert und es ihr weiterhin gut geht.

    Vielen Dank für den Tipp, werd ich gleich mal versuchen.
    Aber meint ihr dass das Milben sein könnten?? Sie kratzt sich nicht besonders viel, aber wenn, quiekt sie ganz furchtbar. Das Fell habe ich untersucht aber nichts gefunden. Sonst verhält sie sich ganz normal.

    Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne Frage.
    Meine Mimi hat seit Donnerstag hinter dem Ohr eine blutige Stelle. War auch schon mit ihr beim TA, aber der meinte nur dass wäre schon älter und sie hätte sich da verletzt. ( kann aber eigentlich nicht sein, da ich es ja schon früher gesehen hätte ) Ich fragte ihn ob es vielleicht Milben seien können aber er verneinte es. Er hat mir aber vorsichtshalber EktoDerm Spray mitgegeben und die blutige Stelle soll ich mit vet-o-care aktiv Lotion 2x am Tag einreiben. Sie hat 2 Spritzen bekommen (gegen Juckreiz und etwas entzündungshemmendes). Kann mir nun einer sagen wie ich diesen Spray anwende ?? Muss ich das ganze Tier damit einsprühen oder reichen ein paar Stellen?? wenn ich sie komplett damit einsprühe ist sie ja total nass und ich habe angst dass sie sich dabei erkältet. Außerdem ist es bei ihr sehr schwierig da sie ein Rosetten-Langhaar Mix ist und es soll ja auf die Haut. Kann es was damit zu tun haben dass ich seit Dienstag ein
    neues Mädel habe ?? Ich habe sie eigentlich sehr gut VG und sie vertragen sich sehr gut.
    Bitte helft mir !!!!!!!! mache mir große Sorgen !!!

    Leider musste ich heute meine kleine wieder in die Tierklinik bringen da sie nur noch apathisch im Käfig lag und seit sie wieder zu Hause war keinen Kot mehr abgesetzt hat. Das kam mir etwas komisch vor und so bin ich halt nochmal hin mit ihr. Sie hatte nur noch eine Körpertemperatur
    von 34 Grad. Aufgebläht war sie zum Glück nicht. Dass mit den Füttern hat recht gut geklappt. Jetzt muss sie leider wieder in der Tierklinik bleiben. :cry: Es sieht nicht gut für sie aus. :cry:

    Nochmal vielen Dank,
    sind 10ml pro Fütterung ok. ( 5-6 mal am Tag ) ?? Sie wiegt 770 gr.
    und sollte ich ich auch Wasser eingeben ??
    weil trinken tut sie auch noch nicht, und sie hat vorher immer sehr viel
    getrunken.

    Ich bin auch sehr glücklich.
    Hätte aber da nochmal eine Frage.
    Da sie ja noch nicht richtig frisst, muss ich sie Zwangsernähren.
    Hat da jemand Ahnung von, wie viel ich geben muss und ob ich in der
    Nacht auch füttern muss. Ich gebe ihr CC .

    Hallo nochmal,
    meine kleine ist jetzt endlich wieder zu hause. Kaum hatte ich sie in ihren
    Stall gesetzt hat sie sofort angefangen zu fressen. :D
    Sie bekommt zwar noch jede Menge an Medikamente ( Schmerzmittel,
    Antibiotika usw. ) aber es geht ihr gut. Ich hoffe es bleibt so.

    Vielen Dank, war echt super interessant.
    Leider weiß ich zur Zeit gar nicht wie es meiner Lulu geht, da sie ja immer
    noch in der Tierklinik ist. Die haben mir zwar versprochen dass sie mich
    heute Vormittag anrufen aber bis jetzt warte ich noch.

    Also Inzucht war es auf gar keinen Fall, da ich die Tiere von ganz verschiedenen Stellen hatte. Ich wusste nicht dass es bei Nachwuchs solche Komplikationen geben kann, da es ja bei der ungewollten Schwangerschaft auch keine gab. Ich kenne auch leider bei mir in der Umgebung keine Notstation für meeris. Auch von einen " Tüv " habe ich leider noch nie etwas gehört. Dass man sich in der Genetik auskennen muss wusste ich leider auch nicht. Dies alles soll keine Ausrede oder Entschuldigung sein !!!!!
    Dass ich total unüberlegt und blöd gehandelt habe, habe ich jetzt auch eingesehen und es wird bestimmt nie nie wieder vorkommen.

    Vielen Dank,


    ich hatte 3 Schweinchen aus den Tierheim, die dringend einen Platz gesucht haben, da sie schon sehr lange dort waren, etwas älter waren
    und keiner sie haben wollte. Wie sich dann etwas später herausgestellt hat waren 2 davon schwer Nierenkrank ( mit Blut im Urin usw. ) und eines hatte einen Tumor.

    Naja jeder hat damit so seine eigene Meinung. Es war von mir auf keinen
    Fall beabsichtigt mein Tier so in Gefahr zu bringen. Mehr werde ich auch
    zu diesen ganzen Thema nicht mehr schreiben.
    Falls es noch jemanden interessiert, meine süße hat die Nacht gut überstanden, allerdings frisst sie noch nicht besonders viel. Aber morgen
    darf ich sie wahrscheinlich schon abholen.

    Dass ihr mir den Kopf gewaschen habt, habe ich ja auch verstanden.
    Aber man sollte einen Menschen doch nicht gleich verurteilen, obwohl man
    gar keine Hintergründe kennt. Dass fand ich nicht fair.
    Zum zweiten möchte ich mal klar stellen dass der erste Wurf gar nicht beabsichtigt war. Mir wurde ein männchen als weibchen verkauft. Und so
    saßen meine 3 " Damen " alle zusammen. Nach einiger Zeit hat sich leider
    rausgestellt dass ich nur 2 Mädels habe und die andere ein Bock ist. Da war es aber leider schon zu spät.
    Die Babys ( insgesamt 5 Stück 4Mädels und 1 Bock ) habe ich auch nur
    deshalb abgegeben da ich erstens damals noch nicht so viel Platz für alle hatte, und zweitens hatte ich jemanden der die Mädels unbedingt haben wollte und sie da auch wirklich super gut versorgt und geliebt werden. Den kleinen Bock habe ich behalten.

    Mitleid wollte ich auch nicht !!!!!!!!!!!!!
    Könnte man sich so eine Bemerkung nicht einfach sparen ????????
    Ich finde es einfach gar nicht nett wenn man dann auch noch solche Bemerkungen bekommt. Dass ich einen großen Fehler gemacht habe weiss ich auch so schon.