Beiträge von pia

Hallo Kathi,
    meine wollten zuerst auch die Rampe nicht rauf gehen. Dann habe ich auf die Rampe einen Teppich getackert und ein Gelände dran genagelt und sie dann mit kleinen Gurken Stücke bis in die 2. Etage bestückt. Dass Fressen hat sie natürlich sofort gelockt und neugierig sind sie ja auch, und so haben sie die Scheu ganz leicht überwunden. Jetzt laufen sie rauf und runter und rauf und runter. Selbst meine kleinen Babys ( 5 Tage alt ) habe den Spaß schon für sich entdeckt.

Danke für eure Antworten. Also klein schneiden tue ich eigentlich schon und auch sehr abwechslungsreich, werde sie halt dann mal weiter beobachten und ich hoffe sie checkt es irgendwann dass FriFu noch besser als Heu schmeckt. Hab mir halt einfach Sorgen gemacht dass irgendetwas mit ihr nicht stimmt.

Hallo zusammen,
    ich hätte da wieder mal ne Frage : Die Babys wurden, wie ihr ja alle wisst, am Donnerstag geboren. Nun ist mir aber aufgefallen dass eins der Babys kein FriFu frisst. Sie frisst zwar Heu und trinkt bei Mama, auch zunehmen tut sie gut, aber dass andere Baby ist ganz begeistert beim fressen mit dabei nur sie nicht. Woran könnte das liegen ?

Hallo Yuta,
    ich hatte dass gleiche Problem mit meiner Mimi. Ich habe vom 1. TA eine Salbe bekommen aber es wurde nicht besser sondern schlimmer, dann bin ich zum nächsten TA ( hab mir hier aus der Liste einen ausgesucht ) und der sagte mir ich soll gar nichts drauf machen da sie sonst nur wieder kratzt weil sie dass Stören würde. Sie bekam noch ein Antibiotikum für
    ca. 1 Woche damit es von innen heilen kann und keine Infektion dazu kommt.
    Milben hat sie aber keine oder ? Weil bei Mimi war auch erst kein Verdacht auf Milben aber als ich dann zur Kontrolle nochmal zum TA bin meinte sie jetzt würde es wie Milbenbefall aussehen. Sie bekam auch noch Stronghold und nach 3 Wochen nochmal. Jetzt ist alle super verheilt und die Haare wachsen auch schon wieder.
    LG
    Pia

Ich finde sie auch total süß. Sie sehen genauso aus wie ihre Mutter. Jetzt weiß ich endlich mal wie man die Farbe nennt. Danke !
    Die Mama ist ein Rosetten-Langhaarmix und ich bin schon total gespannt ob die kleinen genauso werden.
    Darf ich eigentlich mein anderes Mädel bei den dreien lassen? Sie schaut sie immer ganz neugierig an und beschnuppert sie und will eigentlich immer in der Nähe der drei sein obwohl sie ja noch den oberen Stock hat wo sie ihre Ruhe hätte, da die kleinen da noch nicht rauf kommen.
    Sie ist eigentlich recht lieb zu den kleinen , manchmal zwar einen kleinen Schupps verteilen muss schon sein !! aber ich denke dass ist normal oder ?

Also die Geschlechter weiß ich noch nicht ( bin da nicht so der Experte )
    und die gemachten Fotos davon sind alle ziemlich unscharf geworden.
    Behalten werde ich sie auf jeden Fall ob nun Jungs od. Mädel.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    die Babys sind heute früh so um ca. 6 Uhr geboren worden. Es lief alles ohne Probleme. Es sind 2 und sie sind sooooo süß. Sie waren noch ganz wackelig auf den Beinen aber sie versuchten schon ein wenig herum zu laufen und sich zu putzen, was aber gar nicht so einfach war denn sie fielen immer um . Leider musste ich zur Arbeit und konnte sie nicht weiter
    beobachten, aber ich glaube die Mami war ganz froh dass sie endlich ihre Ruhe von mir hatte. :lol:
    Jetzt bin ich endlich wieder zuhause und ich werde sie, wenn sie fertig mit
    trinken sind, mal wiegen.

Hallo zusammen,
    ich habe mir am 1. April ein neues Meerli geholt damit mein anderes Mädchen nicht mehr alleine ist. Jetzt hat sich leider herausgestellt dass sie schwanger ist ( ist auf keinen Fall bei mir passiert !! ). Da ich ja beim letzten Mal so viel Pech hatte und ich mir auch geschworen habe, auf gar keinen Fall mehr Babys bekommen zu wollen, bin ich jetzt total fertig.
    Jetzt habe ich mal ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe gelesen dass man trächtige Damen beim rausnehmen nicht unter den Bauch fassen soll. Warum ??
    und ich habe einen Doppelstöckigen Käfig soll ich die Rampe bis zur Geburt wegnehmen damit die Babys nicht runterfallen können ?
    Die Schambeinfuge ist auch schon ca. 1-2cm geöffnet, dürfte doch dann auch nicht mehr lange dauern oder ?? Den genauen Zeugungstermin weiß ich leider nicht. Bei mir ist sie jetzt seit 57 Tagen und in der Tierhandlung saß sie wohl schon 1 Woche.

Bitte helft mir

Halli,
    ich habe meinen kleinen als er seine 250gr. erreicht hatte zu seinen Papa gesetzt und es funktioniert bis jetzt ( seit 7 Monate ) sehr sehr gut, obwohl meine Mädel Gruppe gleich daneben sind. Die Jungs setzen sich dann immer aufs Haus damit sie besser rüber schauen können aber die Mädels
    ignorieren sie total. Streitereien gibts bei ihnen überhaupt nicht. Gott sei Dank ! Ich glaube aber auch, dass es auch an dem Charakter liegt denn ich hatte auch schon 2 Mädels die sich überhaupt nicht verstanden haben.
    LG
    Pia

Halli Hallo,
    also ich hatte auch mal ein blindes Meerli. Es hatte einen grauen Star.
    Mir ist es anfangs auch nur aufgefallen dass es nicht mehr so schreckhaft
    ist, aber dem Tier hat es überhaupt nichts ausgemacht. Es hat sich immer
    an den anderen orientiert. Ich habe ab dem Zeitpunkt im Käfig nichts mehr umgestellt und damit kam es sehr gut klar. Es war immer total niedlich wenn es sich dann halt doch mal erschreckt hatte und es den Eingang vom Haus nicht sofort gefunden hat, da brauchte es schon mehr
    Versuche bis es endlich in " Sicherheit " war, gerade wenn er halt mal wieder das Fenster mit den Eingang verwechselt hat.
    LG
    Pia