Beiträge von pia

Hallo Sabrina,
    wenn du absolut ausschließen kannst dass sie sich verletzt hat od. gebissen wurde könnten es auch Milben sein. Beobachte sie mal ob sie sich da öfter mal kratzt.
    Meine Mimi hatte auch an der gleichen Stelle mal so eine Wunde und da bin ich natürlich sofort zum TA. Der konnte aber nichts feststellen und gab mir eine Lotion mit die ich auf die Wunde tun sollte. Aber immer wenn ich was drauf tat wurde es wieder schlimmer. Dann habe ich den TA gewechselt und sie sagte auch dass es nicht wie Milben aussieht aber sie tut vorsichtshalber mal Stronghold drauf und gab mir ein Antibiotikum für sie mit, dass ich ca. 7 Tage lang geben musste ( auch Bene Bac ), damit die Wunde von innen heraus heilt. Auf die Wunde selber meinte die TA soll ich nichts drauf machen da es die Meeris stört und nur so wieder kratzen. Diese Behandlung hat wunderbar angeschlagen und die Wunde ist super verheilt und auch das Fell wächst wieder. Auslöser der Milben war wohl der Stress der vorangegangen VG.
    LG
    Pia

Hallo Xena,
    warum bestellst du eigentlich nicht übers Internet ?
    z.B. http://www.bachblueten-shop.com die haben keinen Mindestbestellwert und geht auf Rechnung. Außerdem werden verschiedene Größen angeboten und erklärt wird es auch, was man für was nimmt. Wäre doch viel einfacher für dich !! Wenn du aber doch lieber in eine Apotheke gehen willst, sag kurz bescheid dann werd ich morgen wie versprochen aktiv.
    LG
    Pia

Da bin ich ein bisschen hin und her gerissen. Normaler weise müsstest du nicht zu füttern bei einem alter von 3 Wochen, aber da deine soo wenig wiegen würde ich es schon machen. Vielleicht kann dir ja noch jemand helfen der mehr Ahnung hat als ich ( Ich musste noch nie bei den Babys zufüttern).

Da würde ich mir aber sorgen machen wenn sie nicht stetig zunehmen bzw. sogar abnehmen würden. Meine Babys z.B. sind ja auch 3 Wochen alt und wiegen 269gr. ( Böckchen ) und 249gr. ( Mädel ). Ihr Geburtsgewicht lag bei
    91gr. und 89gr. Weißt du jetzt eigentlich was für Geschlechter es sind ?
    Ich würde mal zum TA gehen und abklären lassen warum sie nicht zunehmen bzw. sie abgenommen haben.
    LG
    Pia

Die Babys müssten doch schon mehr als 165gr. wiegen. Evtl. 265gr. ??
    Denn du hast am 09.06. geschrieben dass sie da schon 140gr. wiegen würden! Weißt du jetzt eigentlich die Geschlechter der Babys ? Denn dann müsstest du sie ja sowieso jetzt trennen wenn Böckchen dabei sind. Und wenn die Mutter sie blutig beißt würde ich auch auf jeden Fall trennen, da du sie ja eh nicht selbst behalten willst. Oder hat sich da was geändert ?
    LG
    Pia

Bitte mach das nicht.!!!!
    Ich dachte auch mal ich möchte soooo gerne Babys und setzte meinen Bock zu meinen Mädel, aber dann gabs Komplikationen. Mein unvernünftiges Handeln hat mich 300 Euro ( Notkaiserschnitt usw. ) gekostet und überlebt hat sie und die Babys auch nicht !!!!!!! :cry: Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich gemacht habe. Das ganze Geld hätte ich in eine schicken Eigenbau investieren können oder in was anderes schönes für die Tiere. Ich könnt mich heut noch Ohrfeigen für mein bescheuertes Handeln und ich vermisse sie soooo sehr.
    LG
    Pia

Hallo kijana,
    schade dass man nur bei einer Antwort anklicken kann. Ich hatte schon ein schwangeres Mädel aus dem Tierheim ( hatte leider dann eine Fehlgeburt und Mutter verstarb 1 Woche später ) dann hatte ich 3 "Mädels" aus der Tierhandlung, wo sich dann heraus stellte dass ein Bock als Mädchen getarnt war und ich somit 2 schwangere Mädels hatte mit insgesamt 5 Babys ( den einzigen Bock davon habe ich behalten und die Mädchen in sehr gute Hände vermittelt ). Dann hatte ich mal die besonders bescheuerte Idee auch mal Babys selbst zu "züchten" wobei dabei alles schief lief ( Notkaiserschnitt da 2 Babys leider schon im Mutterleib abgestorben waren und für die anderen 2 Babys es leider noch zu früh für die Geburt war ). Dafür schäme ich mich heute sehr so einen Wunsch gehabt zu haben und bereue es von ganzen Herzen !!! da es auch leider die Mutter nicht geschafft hat.
    Und zu guter letzt habe ich mir am 1.April 2009 ein neues Mädel aus der Tierhandlung geholt und musste leider feststellen dass sie tragend war. Dass war für mich der totale Schock da ich mir geschworen hatte nie mehr
    Babys haben zu wollen.
    Die Babys sind jetzt 3 Wochen alt und ich werde sie beide behalten.
    LG
    Pia

Ich würde erst mal ruhig bleiben. Macht sie es öfter oder war es nur einmal ?
    Meine Babys sind jetzt auch 3 Wochen alt und die Mama schnappt auch mal nach ihnen wenn sie gar zu aufdringlich oder nervig werden. Ich glaube auch dass es eh nicht mehr lange dauert bis sie die Babys gar nicht mehr ran lässt zum säugen. Brauchst also nicht mit der Flasche zufüttern.
    LG
    Pia

Hallo Xena,
    ich komme ja aus München und zu unseren Kunden gehören leider nur die Östliche Seite Deutschland z.B. Berlin, Dresden, Nürnberg usw., da hätte ich dir sofort eine Antwort geben können. Außerdem hab ich, blöde Nuss, ganz vergessen dass ich ja zur Zeit Urlaub habe. Werde mich aber am Montag gleich mal schlau machen, zu welcher Filiale von uns, Remscheid dazu gehört und hoffe dann dir weiter helfen zu können.
    LG
    Pia

Hallo Xena,
    eigentlich ist es für die Apotheke gar nicht kompliziert sowas für dich zu bestellen. Sie müssen sich nur an ihren Großhandel wenden. Und dass es nur ab 30 Euro oder aufwärts möglich wäre stimmt leider auch nicht. Vielleicht frägst du mal in einer anderen Apotheke nach und frägst mal bei welchen Großhandel sie so bestellen, vielleicht bestellen sie ja woanders. Denn nicht alle Großhandel sind gleich. Arbeite nämlich selber in einen in der Auftragsannahme und somit weiß ich dass sowas sehr wohl bestellt werden kann. Könnte zwar ein bisschen dauern aber es geht bestimmt. Wo wohnst du denn ? Vielleicht könnt ich dir da eine Apo nennen die bei uns z.B. bestellt.
    LG
    Pia

Vielen Dank für eure Antworten.
    Dann hab ich da wohl ein aufmüpfiges Bürschchen. Wiegen tue ich eh jeden Tag und wenn er dann die 250gr. erreicht hat werde ich ihn in meine Männer WG setzen bis ich ihn kastrieren lasse und er dann wieder zu den Mädels ( nach den 6 Wochen ) darf. Ich hoffe es gibt dann keinen Stress denn bis jetzt funktioniert die WG sehr gut. Aber nochmal Nachwuchs will ich auch auf keinen Fall.

Ich hätte da auch ne Frage dazu.
    Mein Babyböckchen ist auch 2 1/2 Wochen alt und wiegt 220gr. trinkt aber noch voll bei Mami. Muss/ darf ich es dann auch schon von Mami trennen ? (Wenn es dann seine 250gr. erreicht hat) Es hat auch heute schon Mami bestiegen, was mir ein bisschen Sorgen machte, aber ich denke da kann noch nichts passieren oder ?
    LG
    Pia

Hallo Kathi,
    ich glaube bei http://www.abload.de ging es bei mir auch ohne Registrieren.

Ich habe die Spur mit Leckerchen bis in die Mitte des oberen Stocks gemacht. Oben neben dem Loch habe ich auch ein Stück Teppich geklebt, da es sonst etwas rutschig ist. Auf die Rampe habe ich etwas Einstreu getan ( dass es nicht ganz so fremd riecht ). Versuchs mal aus, bei mir haben es alle 6 kapiert. Viel Spaß beim basteln. :lol:
    LG
    Pia