Beiträge von pia

Habe sie gerade beobachten können wie sie bei Mami getrunken haben.
    Es war angeblich nur ein 2er Wurf. Die Mutter ist noch sehr jung ( ca. 4 Monate ). Sie hat jetzt ein Gewicht von 480gr. und ist bestimmt schon wieder trächtig da ja der Vater der Babys immer noch bei der Gruppe saß. :evil:
    Etwas haben sie schon zugenommen 1gr. das Mädel und 2gr. der Junge ( wenig aber immerhin etwas ).
    LG
    Pia

Er umwirbt weder seine Mutter noch die Schwester. Aber in einem anderen Thread wurde mir geraten ihn auch schon raus zu nehmen. Da er ja schon vier Wochen alt ist und somit ja schon Geschlechtsreif wäre. Wollte mich halt nochmal genauer informieren, nicht dass eine von ihm trächtig wird.
    @ meerlifrauchen
    also eine genaue Angabe habe ich schon bekommen - sie wären am 13.08.
    geboren worden. Aber ich kann es einfach nicht glauben dass sie schon so alt sind da sie eben soooo klein und leicht sind.
    Könnte es vielleicht auch von der schlechten Ernährung sein ?
    LG
    Pia

Vielen Dank für eure Hilfe.
    @ Artami
    Sie fressen schon ganz gut mit. Allerdings habe ich sie ja erst seit gestern Abend und sie haben vorher sehr wenig und selten FriFu bekommen ( auch kein Heu ). Ob sie noch bei Mama trinken kann ich gar nicht sagen, da sie sehr verschreckt sind und eigentlich nur im Haus oder Kuscheltunnel sitzen.
    Den kleinen Bock könnte ich mit seinen Vater zusammen setzen. Kann es wirklich sein dass sie schon 4 Wochen alt sind, da sie wirklich aussehen ( von der Größe her ) als wären sie erst 1 Woche alt. Sie sind auch immer in der Nähe von Mama ( noch total anhänglich ).
    LG
    Pia

Bei mir kam mein Sohn ( damals ca. 8,5 Jahre alt ) damit an - Mama ich will ein Meerschweinchen. Alle in meiner Klasse haben eins ! Jaja glaub ich dir !! :lol: Ich dachte ich könnte mich da auf meinen Mann verlassen, dass er das regelt, aber das habe nur ich gedacht ! Da er selber mal welche hatte, war er natürlich leicht durch meinen Sohn zu überreden. Ich wollte eigentlich nie welche da ich immer der Meinung war - die sehen aus wie Ratten ohne Schwänze. Aber mein Sohn nervte mich solange bis ich endlich zustimmte. Als wir vor 3 Jahren umgezogen sind ist kurz danach mein letzter, im Alter von 8,5 Jahren, verstorben. Ich wollte dann auch keine mehr. Bis vor 1 1/2 Jahren mein Sohn ( mittlerweile 15 Jahre ) wieder ankam und nach Meeris bettelte. Ich war so froh dass er kam und war natürlich sofort einverstanden welche anzuschaffen. Seit ich selber welche habe finde ich Meerschweinchen echt super klasse und finde gar nicht mehr dass sie aussehen wie Ratten.
    Meine Lieblingsrassen sind Sheltie, Peruaner und Rosetten (-mix )
    LG
    Pia

Hallo,
    kann mir jemand sagen ob die Babys mit einem Gewicht von 116gr. ( weibchen ) und von 139gr. ( Bock ) aber beide schon 4 Wochen alt, schon Geschlechtsreif sind ??
    LG
    Pia

Bei uns gibt´s :
    Gurke, Tomate, Paprika ( Farbe egal ), Brokkoli, Petersilie, Kohlrabi (wenig ), Melone, Dill, Karotte ( nicht so der Hit ), Apfel ( sehr selten ), Salat und Staudensellerie.
    Gar nicht mögen sie : Zucchini, Fenchel und Basilikum
    Lg
    Pia

Also ich habe im Käfig ( doppelstöckig ) von meiner 4er Gruppe genau 1 Haus, 1 Weidenbrücke und auf einer großen Zwischenetage ist noch ein Kuschelsack. Insgesamt haben sie 3 Zwischenetagen unter, oder auf denen sie nur zu gerne schlafen. Hatte früher auch 4 Häuser drinnen welche sie aber nie benützt haben.
    Im Freilauf ist 1 großes Haus, 1 Brücke, 2 Kuschelrollen und über eine Ecke habe ich eine Decke gespannt ( welche auch mal bis zum Boden hängt ) und dort lieben sie es sich zu verstecken und zu schlafen.
    Lg
    Pia

Ich kann mich da den anderen nur anschließen. Tue es bitte nicht.
    Ich wollte auch mal unbedingt Babys, aber leider bekam meine Lilly dann eine Sepsis, da zwei Babys im Mutterleib verstorben waren. Sie bekam dann einen Notkaiserschnitt aber sie und die Babys haben es leider nicht überlebt. Somit habe ich 300 Euro für alles ( Ultraschall, Röntgen, Notkaiserschnitt, stationärer Aufenthalt usw. ) bezahlen müssen und musste doch meine süße gehen lassen. Ich habe es mir bis heute nicht verziehen soo dumm und egoistisch gehandelt zu haben.
    Außerdem werden die Babys eh soo schnell groß. Hol dir lieber noch ein 2.tes
    Mädel um deine kleine glücklich zu machen.
    LG
    Pia

Wenn er wirklich erst 203gr. wiegt kann noch nichts passieren. Das mit den besteigen ist glaube ich normal ( sie üben halt schon mal ). Mein kleiner Tony hat dass auch mit dem Gewicht schon mal getan. Es ist allerdings nichts passiert. Aber jetzt würde ich wirklich gut aufpassen und schnell mal zum TA zur Geschlechtsbestimmung gehen und ihn täglich wiegen. Dann das mit dem zunehmen geht sehr schnell. Wenn du ihn behalten willst würde ich dir dringend raten einen Erfahrenen TA zu suchen der Frühkastrationen macht, denn dann darf er gleich wieder zur Mama, wenn die Hoden noch nicht abgestiegen waren oder wenn er noch keine 250gr. gewogen hat.
    LG
    Pia

Ich hoffe die Bilder von meinen beiden haben dir geholfen. Ich würde sie aber nochmal von einen TA anschauen lassen, damit du wirklich 100% sicher bist. Nicht dass dann ein Junge die evtl. Schwester deckt. Ich habe meine beiden Babys nach ca 2 Wochen auch mal den TA vorgestellt und sie durchchecken lassen und da wurde auch gleich nochmal nach dem Geschlecht gesehen. Noch viel Spaß mit deinen kleinen.
    LG
    Pia

Gab´s hier irgendwo schon Bilder von deinen kleinen ???
    Fotos !!! :lol:

Find ich auch. Und das nette ist dass man sie auch nicht nach unten kämmen kann. Also nicht dass ihr denkt ich hab sie extra so frisiert.
    LG
    Pia

@ Darie
    Stronghold gibts nicht nur beim Tierarzt sondern auch in Apotheken. Ist allerdings Rezeptpflichtig und man muss wissen wie viel mg. Da es in 15mg/30mg/45mg/60mg und mehr gibt( rechnet der TA aber eigentlich aus was man braucht).
    LG
    Pia

Ich kann dir leider nur Bilder von meinen Babys ( Geschlecht ) zeigen als sie 2 Tage alt waren. Siehe dazu mein Thema vom 27.05.09 - hab da mal ein paar Fragen - Seite 2 - Bei ihnen hat man es sehr früh und sehr gut gesehen.
    LG
    Pia